• 24.07.2025, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Netzwerk-Bilder/Icons/Cliparts

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:52

Hi,

ich muss die nächste Zeit des öfteren etwas kleinere Netzwerkpläne erstellen. Das heißt ich habe ne Wolke fürs Internet und ne Router, ne Switch, nen Server, nen Client, ein Notebook usw...

Ich habe solche Pläne schon des öfteren im Internet gesehen und da wurde immer so wunderschöne Icons für die Geräte benutzt.

Solche hätte ich auch gerne.
Ich habe schon nach Cliparts etc gegoogelt aber immer nur so "schrottige" gefunden die aussahen als wenn sie aus Windows 95 exportiert worden wären^^

Weiß jemand wo es eventuell solche Zeichen/Cliparts/Bilder herbekommt?

Oder muss man die selber Zeichnen?

Gruß Hanni

HeaDFraG

God

Re: Netzwerk-Bilder/Icons/Cliparts

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:01

Mastercooling

God

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:04

Danke vorerst.

War von mir vielleicht etwas doof ausgedrückt, da ich nicht genau weiß wie das heißt, das ich suche. Icons sind es anscheinend nicht.

Ich suche eher größere Bilder in diese Richtung von verschiedenen Netzwerkkomponenten wie Router etc.

Gruß

Bigdaddy

Full Member

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:08

Hol dir Visio da ist das dabei ;)

Und wenn du Netzwerkpläne machen musst, dann gleich noch DocuSnap, das macht das für dich ^^ (braucht aber Visio afaik)

Mastercooling

God

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:13

und unter OS X ??? ;D

In dem Groilla ICON Set sind einige für mich brauchbare drinnen allerdings nicht alle.

Gruß

crushcoder

God

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:03

für os x entweder:
http://www.conceptdraw.com/en/products/n…rammer/main.php
in einer der letzten c'ts war eine ältere vollversion dabei, ich weiß aber nicht ob netzwerkgrafiken dabei waren.

oder:
http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.