ahhhh ggrrrrrrrr, ich geh ab wie ein HB Männchen
Wollte mit einem Kumpel auf einem Hügel bei einem Dorf nah an Göttingen, grillen. Zuerst merken wir dass die Kohle trotz Grillanzünder (paar kleine weiße Steinchen) nicht angeht, wir wedeln und pusten, aber die Kohle fängt einfach nicht an zu brennen. Ich also schnell los zur tanke, noch flüssigen Grillanzünder besorgt, wieder zum Berg gedüst und dann gings nachdem wir den halben Grill dann getränkt haben auch richtig los. Kohle glühte ordnungsgemäß durch, wir megahungrig inzwischen, ich wedelte ab und zu Luft zu damit es schneller ging. Kaum war der Grill betriebsbereit und wir legten die ersten Steaks aufs Rost, hörten wir auch schon die Feuerwehr mit Polizei. Nachdem wir die ersten Sirenen gehört haben kam ein Mann zu uns hoch, ohne hallo zu sagen mit Taschenlampe dabei und hat uns gefragt ob das feuer die ganze Zeit so niedrig war, ja also hier sollen ja 4m hohe Flammen gesehen worden sein...so ein Spinner

, haben wir natürlich dementiert, der ist dann schnell wieder abgesüst....wir haben erst einmal unbekümmert weitergegrillt bis die Feuerwehr dann mit Polizei den Berg hochkam und gesagt hat, "Ja hallo, hier wurde ein Brand gemeldet, war das Feuer die ganze zeit nur im Grill?" Haben wir natürlich nur bestätigen können, war ja auch so....die dann so "Ja bitte Personalausweise, es herrscht erhöhte Waldbrandgefahr, das Grillen in offenem Gelände ist zur Zeit verboten, sie werden wohl für die Kosten der Feuerwehr aufkommen müssen, aber darüber entscheidet der Fleck "Bovenden" (so heisst das Dorf)"

Ich wär den Idioten am liebsten an den Hals gesprungen.
Zum Glück waren 2 Würstchen und meine beiden Steaks inzwische gar und wir konnten die verputzen, aber die anderen Würstchen konnten wir nicht mehr auf den Grill werfen....Hab den Grill dann mit Wasserflaschen (Leitungswasser) selbst gelöscht, habe ich einfach zur Sicherheit mitgenommen weil ich wusste dass es trocken ist, aber nicht dass es verboten ist zu grillen

Nun kam die Feuerwehr dann noch völlig umsonst und hat noch einen halben Eimer Wasser drüber gekippt obwohl die Kohle schon im Wasser schwamm....super, echt toll gemacht. Ich habe das Gefühl die Menschen wollen nicht dass andere Spaß haben....ich wette die Feuerwehr war diese komische Typ der vor der Polizei da war und sich dann ganz schnell wieder verpieselt hat...Armleuchter. *grml*
Genau das gleiche heute Mittag....die haben in einem Fußballkäfig gekickt, und da wurde auch die Polizei gerufen....das war schonmal so...das letzte mal haben die uns weiterspielen lassen.
Der Polizist meinte dann auch so "Ja, keiner kann mit Kindern oder Jugendlichen etwas anfangen" -_- Recht hat er.....das ist doch ein Armutszeugnis für die Deutschen, wie ich finde, wirklich arm.
lol, an einem Tag 2 mal Kontakt mit der Polizei, geht das immer so ab nach dem Abi?