• 22.05.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paypal...wie geht das?

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:32

Hallo ihr,

ich habe kürzlich (gestern) bei Ebay einen Artikel in Asien bestellt und wollte nun diesen mit Paypal bezahlen. Nun habe ich mich durch das Anmeldeformular gewurschtelt, die ganzen Daten dort eingegeben und bin erfolgreich in meinem neuen Paypal-Konto gelandet.

Nun steht dort, dass ich von denen irgendwelche kleinen Beträge überwiesen bekommen habe und diese dann zur Bestätigung in mein Paypal-Konto eingeben muss, um mittels des Lastschriftverfahrens zahlen zu können.

Soweit ich das verstanden habe, habe ich folgende Möglichkeiten:

1. Auf den Kontoauszug warten, mein Konto bestätigen und mittels Lastschrift bezahlen.

2. Den geforderten Betrag auf das Paypal-Konto überweisen und dann auf diesem Weg mittels Paypal bezahlen.

Habe ich das alles richtig verstanden oder...und nun die eigentlich Frage, gibt es noch einen schnelleren Weg, der es mir ermöglicht vielleicht heute oder morgen noch zu bezahlen?!

Ich habe mich lediglich für Paypal entschieden, weil mir eine freundliche Bankangestellte einen DinA4-Überweisungsbogen für eine Überweisung nach Hongkong in die Hand gedrückt hat, welchen ich mangels Motivation nicht bereit war auszufüllen ;)

Gruß, Joker

Re: Paypal...wie geht das?

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:38

Schneller geht es imho nur mit Kreditkarte,
Muss aber auch authentifiziert werden...

Ansonsten: alles richtig.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Paypal...wie geht das?

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:59

Schneller ist ggfs. auch ein Last-Minute-Ticket und Barzahlung bei Abholung ;D ;D ;D

Wenn Du erstmal authentifiziert bist geht das alles sehr schnell, nur beim ersten Mal musst Du halt nen bissel warten...

Re: Paypal...wie geht das?

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:30

das Geld von Paypal kommt eigentlich schon sofort, nur die frage wanns deine bank gutschreibt. Aber länger als wenn du dein konto "auflädst" dauerts sicher nicht.

Ausm Bauch raus würd ich sagen 2 Tagen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Paypal...wie geht das?

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:41

Kreditkarte ist auf jeden Fall schnell, aber nicht besonders sicher...
Würd ich nur mit Vorsicht genießen :)

Re: Paypal...wie geht das?

Montag, 23. Juli 2007, 18:36

Habe auch seit kurzem nen Paypal Konto. Letzte Woche habe ich in nem Onlineshop was bestellt und per PayPal gezahlt. Das Onlineshop-System hat mich automatisch auf die Paypal seite gelinkt, ich brauchte mich nur einloggen und "bestätigen". Das Geld wurde per Lastschhrift von meinem Bankkonto abgebucht.

Heute möchte ich eine Nachzahlung machen, logge mich bei paypal ein --> Geld senden --> email Adresse eingetippt --> giropay !

Wieso zum Geier geht das nicht wie gehabt per Lastschrift ? Musste mich bei meiner Bank einloggen, PIN und TAN und das ganze GEdöns eintippen.... genau wegen dieser Umstände habe ich doch ein Lastschriftverfahren bei PayPal! Ich check das nicht...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Paypal...wie geht das?

Montag, 23. Juli 2007, 19:05

Zitat von »Draco«

Habe auch seit kurzem nen Paypal Konto. Letzte Woche habe ich in nem Onlineshop was bestellt und per PayPal gezahlt. Das Onlineshop-System hat mich automatisch auf die Paypal seite gelinkt, ich brauchte mich nur einloggen und "bestätigen". Das Geld wurde per Lastschhrift von meinem Bankkonto abgebucht.

Heute möchte ich eine Nachzahlung machen, logge mich bei paypal ein --> Geld senden --> email Adresse eingetippt --> giropay !

Wieso zum Geier geht das nicht wie gehabt per Lastschrift ? Musste mich bei meiner Bank einloggen, PIN und TAN und das ganze GEdöns eintippen.... genau wegen dieser Umstände habe ich doch ein Lastschriftverfahren bei PayPal! Ich check das nicht...


Naja, es wird eine Bezahlmöglichkeit vorgeschlagen (Abbuchung vom Konto ODER Kreditkarte ODER Giropay) und Du hast dann irgendwo im Dialog die Möglichkeit das zu ändern. Irgendwas muss ja bei mehreren Möglichkeiten als erstes vorgeschlagen werden...

Re: Paypal...wie geht das?

Montag, 23. Juli 2007, 19:11

bei mir wurde Überweisung und Giropay vorgeschlagen, sonst nix.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Paypal...wie geht das?

Montag, 23. Juli 2007, 21:25

Zitat von »Draco«

bei mir wurde Überweisung und Giropay vorgeschlagen, sonst nix.

Vielleicht gibt es da ein Limit, wenn die letzte Transaktion noch nicht so lange her war ?! Bei mir klappt das immer - voreingestellt ist Lastschrift, wechseln kann ich auf 2 Kreditkarten...

Re: Paypal...wie geht das?

Montag, 23. Juli 2007, 21:37

Zitat von »Möppel«


Vielleicht gibt es da ein Limit, wenn die letzte Transaktion noch nicht so lange her war ?! Bei mir klappt das immer - voreingestellt ist Lastschrift, wechseln kann ich auf 2 Kreditkarten...


wo kann ich das voreinstellen?

Re: Paypal...wie geht das?

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:00

Dasselbe Problem hatte ich in letzter Zeit auch schon und ih weiß nicht an was es liegt.

EIn weiteres Problem das ich hatte war, das ich immer zur PayPal Seite weitergeleitet wurde, dann auf zahlen geklickt hab und dann war schluss.

Das Geld wurde zwar gesendet aber die Bestätigung ging nicht zum Händler, sodass der nicht wusste das ich überhaupt was bestellt hatte.

Seitdem zahl ich meist wieder mit Überweisung^^

Gruß

Re: Paypal...wie geht das?

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:02

in den letzten beiden c't tv sendungen wurde vor paypal gewarnt, schaut euch die folgen mal an.

Re: Paypal...wie geht das?

Dienstag, 11. September 2007, 17:26

Wie ist das bei PayPal eigentlich, wenn man eine Zahlung erhalten hat. Wird das Geld dann automatisch auf das angegebene Girokonto gebucht oder muss man das erst selbst veranlassen?

Re: Paypal...wie geht das?

Dienstag, 11. September 2007, 18:08

musst du selbst veranlassen.

Re: Paypal...wie geht das?

Dienstag, 11. September 2007, 18:10

Zitat von »messi«

musst du selbst veranlassen.


und wie ?

edit:
ich habs, danke dir. So hätte ich ja lange auf den Geldeingang bei mir gewartet ;)

Re: Paypal...wie geht das?

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:26

:'( schon mal versucht, von paypal ein kleines restguthaben zurück zu kriegen ? diese halsabschneider verrechnen dermassen hohe gebühren, dass man es besser stehen lässt und verbraucht, z.b. zur bezahlung von postgebühren. bezahlvariante: kreditkarten-daten per fax übermitteln