Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Desweiteren gilt in anderen europäischen Ländern die Lichthupe als Zeichen dass man überholen möchte.
Zitat von »Limbachnet«
Übrigens - lustig, dass bei Verkehrsfragen gerne sonstwelche Quellen befragt werden, nur in der StVO schaut kaum jemand nach. Der o.g. Paragraf heißt übrigens "Überholen", also, den kann man auch bei flüchtigem Hineinschauen nicht übersehen... :![]()
Zitat von »SpeedCat«
Seit wann ist es ein Verbrechen, rechts zu überholen???
Den Brückenschlag mußt Du mir aber mal erklären.
Zitat von »notgnixeL«
na dann oute ich mich mal als geistig kurzentschlossener..
bevor ich nen crash bastel weil da so ne trantuete nich blickt wie das leben funktioniert bin ich mal eher rechts zu finden!
noch dazu gibts leider gottes genuegend geistig unnachtete die wirklich kilometer lang linksfahren weil doch in etwa 10023409234 km nen laster auf der rechten fahren koennte!
wenn jemand mit 200++ unterwegs ist kann ich es verstehen das man die spurwechsel nur noch auf geringe anzahl reduziert, das will gelernt sein und kann ich meistens nich empfehlen. aber selbst hier gibt es halt leute die noch schneller unterwegs sind und dann kann sogar ein 7er mit 200 als verkehrbehinderung geltend gemacht werden.
man muss solche dinge aber immer situationsabhaengig machen und natuerlich auch an die eigenen fahrskills anpassen.
wichtig ist auch die sicht der anderen, klar gibt es leude die def kein auto mehr fahren sollten oder aber sie verstehen es einfach nicht rechts zu fahren und diese dann panisch mit dichtauffahren, lichthupe und hupe zu penetrieren halte ich auch fuer gaenzlich falsch!
Zitat von »Limbachnet«
Zu dem von Saiya geposteten Link ist noch anzumerken, dass auf einer dreispurigen Autobahn das dauerhafte in-der-Mitte-Fahren zwar nicht schön, aber völlig legal ist.
Das Rechtsfahrgebot wird dort nämlich durch §42 Abs.6, 1d verwässert:
"sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen so markiert, dann darf der mittlere Fahrstreifen dort durchgängig befahren werden, wo - auch nur hin und wieder - rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt. Dasselbe gilt auf Fahrbahnen mit mehr als drei so markierten Fahrstreifen für eine Richtung für den zweiten Fahrstreifen von rechts. Den linken Fahrstreifen dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t sowie Züge, die länger als 7 m sind, nur benutzen, wenn sie sich dort zum Zwecke des Linksabbiegens einordnen;"
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »notgnixeL«
na dann oute ich mich mal als geistig kurzentschlossener..
bevor ich nen crash bastel weil da so ne trantuete nich blickt wie das leben funktioniert bin ich mal eher rechts zu finden!
noch dazu gibts leider gottes genuegend geistig unnachtete die wirklich kilometer lang linksfahren weil doch in etwa 10023409234 km nen laster auf der rechten fahren koennte!
wenn jemand mit 200++ unterwegs ist kann ich es verstehen das man die spurwechsel nur noch auf geringe anzahl reduziert, das will gelernt sein und kann ich meistens nich empfehlen. aber selbst hier gibt es halt leute die noch schneller unterwegs sind und dann kann sogar ein 7er mit 200 als verkehrbehinderung geltend gemacht werden.
man muss solche dinge aber immer situationsabhaengig machen und natuerlich auch an die eigenen fahrskills anpassen.
wichtig ist auch die sicht der anderen, klar gibt es leude die def kein auto mehr fahren sollten oder aber sie verstehen es einfach nicht rechts zu fahren und diese dann panisch mit dichtauffahren, lichthupe und hupe zu penetrieren halte ich auch fuer gaenzlich falsch!
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »Möppel«
Ende vom Lied war, das sich zwei der Überholten an der nächsten Tankstelle getroffen haben, und sich abgesprochen haben mich wegen "versuchter Nötigung" anzuzeigen. Zwei unabhängige Zeugen vor Gericht überzeugen so ziemlich jeden Richter, und ich bekam neben 5 Punkten noch 4 Wochen Fahrverbot und irgendwas um 500 Euro Geldstrafe...
Zitat von »elch«
kann dir da nur voll zustimmen. Allerdings fahre ich auch mit 200+ noch rechts. Klar zieht man nicht mehr in die Lücken rein in die man mit 140 reinzieht, aber wenn die Bahn auf absehbare Entfernung frei ist ziehe ich bei 3 spuren nach ganz rechts.
-