• 21.05.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 14:55

euch is bewusst das ich jetzt keinen mehr von euch mag.. so  ;D

ihr seids alle plöd.. ;D

@moeppel.. .schoen das du noch lebst bei 2000 200solche titscher sind ncih so geil

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 14:56

Zitat von »render«

hehe, so spätestens in sagen wir drei jahren werd ich mir zusammen mit meinem bruder einen alten 911er zulegen, so zirka frühe 70er baujahr. das ist dann auch ein oldtimer ... und den werden wir dann vollrestaurieren ;D

sowas in der art:


ist das nicht geil?  :o ;D

Vorsicht!
Da gab's eine Serie mit einer sehr unglücklichen Konstruktion für die Schaltwelle - iirc war das eine Kunststoff-Kulisse.
Wenn Du so einen erwischst, zerlegst Du alle Nas' lang das Getriebe - und das mcht beim 911er keinen Spaß.
Der hier gehört auf jeden Fall zu dieser Ausführung.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 18:44

Hi,

@Möppel: Da hast Du aber mal Monsterschwein gehabt!! :o :o :o Schön, dass es Dich noch gibt, und Du quasi zwei Geburtstage feiern kannst! :)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 20:17

eieiei, son Schutzengel will ich auch, schadet sicher nicht. ::)

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 20:56

Zitat von »DrStrange«

Erster! ;)

Aber etwas sinnvolles will ich auch beitragen.

Und zwar plane ich die Anschaffung eines Oldtimers, habe bisher aber null (!) Schrauber-Erfahrung. Mein theoretisches Wissen ist lückenhaft.
Also: wie am besten lernen?
Tipps, Bücher, Do-It-Yourself-Kurse, VHS, Mietwerkstatt, Praktikum bei KFZ-Meister, ... was tun?

Thx!


Du solltest nach einem günstigen Oltimer Ausschau halten: günstig heisst hier: günstig in der Ersatzteilversorgung/beschaffung.

Dann kann man auch mal was selber machen, ohne dass ggf. ein grosser Betrag "im Eimer" ist...

Ich denke da an die Opel der 70er Jahre oder die kleinen Engländer (MG, Triumph, Austin,...) desselben Zeitraumes

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 00:33

Zitat von »palme|kex`«

uff das klingt aber überl bei 200 sachen gerammt zu werden....

Schade ums Auto aber im Endeffekt kannste ja wirklich Glücklich sein, dass nicht mehr passiert ist.

Und das mit kleine PacketBombern kann ich mir schon vorstellen, ich hab immer das gefühl das die sehr rücksichtslos fahren. (Achtung veralgemeinerung)

Ja, habe ich auch des öfteren beobachtet, besonders schlimm, sind die, wenn die auf einmal mit 160 auf einen draufgerauscht kommen und wild mit der Lichthupe blinken.

Hicht das ich freiwillig unterhalb der 160 rumeier, aber manchmal ist einfach zuviel los zum Gas geben...

Für meinen Geschmack hat bei den wagen irgendein Kontrollmechanismuss bei der Zulassung versagt. Die meisten dieser Geschleuder haben ne Zulassung für >3,5t (jedenfalls den Achsen nach zu urteilen) und alles was >3,5t darf ja nur 80 + 10% auf der Bahn...

Edit:
Heute zum ersten mal auf nem Motorad gefahren (also selber), macht laune ;D

Hoffentlich klappt der Rest von der Fahrschule genauso gut, wie die erste Stunde.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 00:56

Die Sprinter und wie sie alle heißen haben ein Zulassung für max. 3,5t. Daher auch mit Klasse B zu fahren.
Da die aber gerne Überladen werden, die Ladung häufig nicht gesichert wird und die Kisten rund 160 fahren, ist es auch kein Wunder das die Kisten in den höchsten Versicherungsklassen fahren ::) Und so richtig sind die auch nicht auf die Geschwindigkeiten ausgelegt...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 03:09

Wer mal mit nem überladenen Sprinter mit 4 Tonnen auch nur 120 gefahren ist und versucht hat zu bremsen oder bei Windböen die Spur zu halten wird das Problem kennen.
Bei allen (sinnvollen) Beschränkungen die wir in Dtl. haben wunderts mich echt dass das nach wie vor durchgeht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 03:30

Zitat von »Lev«

Wer mal mit nem überladenen Sprinter mit 4 Tonnen auch nur 120 gefahren ist und versucht hat zu bremsen oder bei Windböen die Spur zu halten wird das Problem kennen.
Bei allen (sinnvollen) Beschränkungen die wir in Dtl. haben wunderts mich echt dass das nach wie vor durchgeht


ich bin mit den Dingern wenn die beladen waren nur noch mit 90 mit den LKW mitgeschwommen, war mir einfach zu unsicher.

@leif: ich erspar mir den Kommentar hier, siehe Studivz ;D
(und wenn du mal ganz brav bist zeig ich dir auch mal ein bild von unserem hänger).

@Möppel: saubere Leistung, Glück braucht der Mensch!

grüße

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 08:03

Zitat von »da_zero«

Die Sprinter und wie sie alle heißen haben ein Zulassung für max. 3,5t. Daher auch mit Klasse B zu fahren.


Das glauben scheinbar auch viele unbedarfte Fahrer. Die Versionen mit Doppelbereifung hinten sind zwar oftmals für Paketdienste abgelastet, es gibt aber auch eine ganze Reihe von Sprintern mit einem zulässigen GG von 5 Tonnen (z.B. beim DPD), auf die die genannten Einschränkungen zutreffen. Wenn die bei ensprechendem Fahrverhalten von der Polizei erwischt werden, rappelt es dann aber auch richtig...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 13:23

Man Möppel gut das du noch da bist...


Aber das ist son generelles Phänomen. Hinter einem Lkw mit 90 Hernuckeln oh da kommt ja nix und raus....

Pustekuchen wenn man da von hinten mit 200 angeflogen kommt.....

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 13:33

Schonmal so ne Kiste leer gefahren? Läßt sich ganz gut driften mit - ob gewollt oder ungewollt... ;D ;)

Naja, zum Thema Zuladung und unbedarften Fahrern wurde ja schon einiges gesagt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 13:35

Zitat von »gr3if«

Pustekuchen wenn man da von hinten mit 200 angeflogen kommt.....



Man soll auf deutschen Autobahnen ja auch FAHREN und nicht fliegen... :P :P ;D ;) ;D :P :P




EDIT um das Ganze hier mal etwas sinnvoller zu machen:

Doooooofeeee Sache, wenn dein neues Auto fertig auf dem Hof des Händlers steht, aber der Kfz-Brief (jaaajaaa... heute heißt das ZBT II :P ;)) noch auf sich warten lässt... :-X :-/ :'( :-/ :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 14:04

Zitat von »FUNKMAN«


Doooooofeeee Sache, wenn dein neues Auto fertig auf dem Hof des Händlers steht, aber der Kfz-Brief (jaaajaaa... heute heißt das ZBT II :P ;)) noch auf sich warten lässt... :-X :-/ :'( :-/ :-X


jo genau so gings mir vor 14 Tagen auch. Auto stand da rum und der Brief war noch irgendwo in der Post.

Mein Avant Kofferraum ist nun endlich fertig mit Extras ausgerüstet.



- doppelter Boden anti-rutsch-umgebaut (sieht man nicht)
- Gepäckraumeinlage (falls ma was auskippt, hat mir im Fabi schon mehrfach den Hals gerettet)
- Gepäcknetz (Schnäppchen bei ebay, zum verzurren von Kisten etc.)

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 14:30

Naja 200 kann man manchmal fahren. Es reichen ja auch 140, wenn der rauszieht und dich vollkommen falsch einschätzt dann musst du nen guten Bremsreflex haben.


Naja aber im allgemeinen sind 200 auf der Tachonadel ne echte Seltenheit wenn man immer am Tag fährt und dann meistens a7 und a1....

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 31. August 2007, 20:15

Zitat von »gr3if«

Naja aber im allgemeinen sind 200 auf der Tachonadel ne echte Seltenheit wenn man immer am Tag fährt und dann meistens a7 und a1....



Ich habe auf beiden Probefahrten mit dem Octavia (einmal RS TDI, einmal der bestellte 2.0 TDI DPF) jeweils die 210er Marke (laut GPS ;D ;) ;D) geknackt. A1 Richtung Bremen, "Stoßzeit" zwischen 11-14h... ;) ;D ;) ;D ;)



Aber das hätte ich nicht probiert, wenn nicht wirklich ausreichend freie Strecke dafür vorhanden gewesen wäre... ferner wird der Wagen im "Alltagsbetrieb" auf den Autobahnen im Bereich von 130-150km/h den Tempomaten quälen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 1. September 2007, 00:12

Bild: Voll-LED-Scheinwerfer von Audi

Pressebericht von Audi

hab ich schon erwähnt, daß ich LEDs geil finde ? ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 1. September 2007, 01:09

Zitat von »Draco«

Pressebericht von Audi

hab ich schon erwähnt, daß ich LEDs geil finde ? ;D


Zitat


Jede Lichteinheit setzt sich aus Gehäuse, Chip bzw. Chiparray, Platine und Kühlkörper zusammen. Für die gezielte Wärmeabfuhr und auch für die Enteisung der Scheinwerfer sorgen elektrische Lüfter.


Haben die keine Wasserkühlung im Auto? Vielleicht ergibt sich da ein neuer Markt für AC ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 1. September 2007, 04:36

Zitat von »Draco«

Bild: Voll-LED-Scheinwerfer von Audi

Pressebericht von Audi

hab ich schon erwähnt, daß ich LEDs geil finde ? ;D


hab des nun schon 1-2 mal im rückspiegel gesehen... und es schaut wirklich böse aus...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 1. September 2007, 10:36

Voll-LED-Scheinwerfer habe ich noch nicht gesehen, aber die "LED-Lippe" des A5/S5 hat mich doch schon mehrfach weggedrängelt... ;) ;D ;) ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D