• 21.05.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:15

Ich hab hier vor der Firma so ne kette "Best Car Wash" ..
da kostet einmal blitzesauber (standart) 8euro..

dazu bekommt man noch schön kaffee, und jetzt zu weihnachten auch Stollen.
:-)

Ich find das einmal im Monat ok.

(Noch dazu spart man, weil es so ne Karte gibt, wenne die Auflädst (Mit 50euro) Bekommste 3% Rabatt..

*wiederimkeller* Spachteln und schleifen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 1. Dezember 2007, 14:12

Ich geb aktuell am Wochenende zwischen 2 und 4 Euro fürs waschen aus. Des ganze Salz muss einmal von den Scheiben runter, damit ich wieder halbwegs was sehen kann. An sowas merkt man die Vielfahrerei ganz deutlich.

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 1. Dezember 2007, 16:19

hi,

ich möchte die tachobeleuchtung meines volvos auf rot umbauen, und suche led ersatz für diese "birnen":



der runde teil des sockels hat 9,5 mm.
google hat nicht wirklich geholfen.
wo gibt´s so was?

danke,
gruß seaslug

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:10

wie wärs mit nem roten edding? ;D :-X :-X :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:17

rausholen, umlöten ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 2. Dezember 2007, 05:09

oder so genau...

oder halt mit mehr bastlergeist dran gehen und das ding aud RoteLEDS umrüsten... (ui ^^ oder 2 Farb LEDS Rot und Blau... und en Shift Lighter dran hängen.. .dann wirds Violet wenns an schalten gehen soll ^^ )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:31

hi,

in kleinerer größe habe ich die schon fertig gesehen.
löten wollte ich -zumindest hier- vermeiden.
dachte nur, einer von euch tuningfreaks weiß was...

gruß seaslug

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:35

es gibt rote kappen dafür oder aber auch lack für normale glühbirnen, dann ersparst du dir das gelöte. sieht aber naja bes... aus.

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 3. Dezember 2007, 11:12

Moin Moin,

hätte da mal eine Frage im Bezug auf Unterhalt. Gibt es irgendwo gute Seiten wo man nachgucken kann wie Teuer ein Auto so im Unterhalt z.B Versicherungen, Steuern usw. ist.

Erstes eigenes Auto steht nun an, daher vorab paar Infos sammeln :)

ODer hättet ihr eine gute Idee parat was als erstwagen i.O wäre? Golf 2 usw. fallen raus, da ich weiss das dieser z.B nicht wirklich günstig ist..

Danke schonmal.

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 3. Dezember 2007, 11:38

Golf als erstwagen würde ich nicht nehmen die sind in der versicherung teuer, so nen Civiv wie MiB hat würde ich nehmen, kostet nicht viel und günstig im unterhalt.

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 3. Dezember 2007, 11:42

steuer kannste dir selbst ausrechnen, zB hier
und wegen der versicherung rufst du selbige am besten an oder bemühst einen der onlinerechner, zB den der huk-coburg/huk24
abhängig halt davon zu welcher versicherung du gehen möchtest

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 3. Dezember 2007, 12:08

bzw bei der Versicherung auch mal persönlich nachfragen ( selbst oder durch die Eltern). Die haben da teilweise auch noch mal Spiel- Ermessensraum und können dir ein anderes Angebot machen als bei dem Onlinerechner rauskommt. Überlegenswert ist es auch immer, das Auto zunächst über die Eltern anzumelden und nach 2 Jahren sich die erfahrenen Prozente übertragen zu lassen.

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 3. Dezember 2007, 19:26

Heute gabs nochmal den kompletten Wintercheck an meinem Fiesta. Kurzerhand musste ich den kompletten Kühlkreislauf ablassen weil die alte Brühe gerade mal bis -3°C tauglich war.

Jetzt hab ich hier 7 Liter korrosionsschutzverseuchtes Wasser in Kanistern. Wo bekomm ich das am besten los?

mfG saUerkraut

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 3. Dezember 2007, 19:27

der örtliche wertsoffhof nimmt sowas an.

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:36

Zitat von »area50«

der örtliche wertsoffhof nimmt sowas an.



Pack noch ein "T" mit dazu und er weiß, wo er hinfahren muss... ;) ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:38

Sagt mal ist es eigentlich normal, dass die Wimterreifen im Vergleich zu den Sommerreifen das höhere Geräusch haben, dafür aber 0.8l weniger Verbrauch?
Oder wie jetzt?

Sind beides Michelin Reifen jeweils der aktuelle Sommer/winterreifen. Profil jeweils nur 1 Jahr befahren und über 6mm noch da.

Irgendwie raff ich das net....

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:52

klar
lauter sind sie wegen dem profil
weniger sprit kommt warscheinlich weil sie kleiner und schmäler sind
;)

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:18

Fangt jetzt bloß nicht mit gefährlichem Halbwissen à la "Breitreifen = automatisch mehr Verbrauch" an...


Da spielen seeehr viele Faktoren eine Rolle: Gummimischung, Reifenquerschnitt, Rollwiderstand, Luftdruck...






Um nur ein paar zu nennen... ::) ;D ;) ;D ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:33

Naja lauter is ja okay. Man hat ein Radio.
Nur der Verbrauch...

Also die Reifen sind genau gleich. Es ist halt nur ein anderes Profil und eine andere gummimischung ansonsten alles gleich von der vmax bis hin zur Breite....

Schon komisch^^ Egal freut den Geldbeutel.

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:38

Kurioses zum Thema Kraftstoffpreise:

Erste Tankstellen haben heute die Preise für Normalbenzin und Superbenzin identisch gemacht, sprich Normalbenzin kostet genausoviel wie Super!

Weiterhin habe ich gelesen, daß woanders der Preis für nen Liter Diesel genauso teuer ist, wie fürn Liter Benzin!



PS: Hallo X-Mas Smilies, ihr kleinen geilen rot bemützen Schlingel :D >:( :( :o 8) ??? :P :-[ :-X :-* :'(