• 09.05.2025, 05:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hi8 digitalisieren Service Empfehlung?

Dienstag, 4. März 2008, 13:19

Hi

Habt ihr schonmal irgendwo alte Super 8 oder Hi8 Videos auf
DVD digitalisieren lassen?

Könnt ihr mir da was Gutes und Günstiges empfehlen?

Ist nicht für mich, ich würds selbst machen, aber einem Bekannten würde ich damit hoffnungslos überfordern inklusive seines PCs.

Auftrag soll erstmal über 2stk 90min Kassetten sein.

Danke Gruß
Ö

Re: Hi8 digitalisieren Service Empfehlung?

Dienstag, 4. März 2008, 17:02

Bekannte wollten das mal mit MiniDV machen lassen. Hat arg viel gekostet (pro Minute über einen Euro glaube ich, egal ob was drauf war oder nicht :P).
Das hab ich denen dann gemacht übern Camcorder & Firewire.

Bei Hi8 wirds wohl um einiges schwieriger günstige Digitalisierungsgerätschaften zu besorgen. :-/

Dienstag, 4. März 2008, 17:37

Hi8 Player besorgen z.B. von Sony Kostenpunkt 200-300EUR bei eBay dazu einen Hardware MPEG2 Wandler von z.B. Pinnacle Kostenpunkt ca. 300EUR.

Gruß Max Payne

Dienstag, 4. März 2008, 20:44

Hi

die Rede war von 2,3 Filmchen und Hardware von 300€ aufwärts anschaffen ist wohl nicht die Beste Idee,oder?

Der Camcorder vom bekannten hat keinen PC Anschluß (USBoder Firewire) und er nur ne Onboard Graka. Ich habe im Moment keine Lust und Zeit sowas zu frickeln deswegen die Suche nach nem guten Service.

Hab teilweise etwas von 10Cent pro Minute Film gesehen nur ist die Frage was davon zu halten ist. Deswegen meine Frage nach Erfahrungen.

Bei Ebay hab ich Angebote von 13,99€ pro Kasette gefunden, aber ob man jedem so ohne weiteres seine privataufnahmen schicken sollte ist wohl fraglich, selbst wenn nicht besonderes drauf zu sehen wäre.
Ein Geschäft hat doch andere Rechte einzuhalten, glaube ich jedenfalls.

Gruß
Ö

Sonntag, 9. März 2008, 00:00

Meine mich zu entsinnen, dass damals bei so einer Frage mal erwähnt wurde, dass Saturn/Blödmarkt so einen Service haben. Vielleicht gibts das ja noch? :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 9. März 2008, 00:26

Zitat von »Max_Payne«

Hi8 Player besorgen z.B. von Sony Kostenpunkt 200-300EUR bei eBay dazu einen Hardware MPEG2 Wandler von z.B. Pinnacle Kostenpunkt ca. 300EUR.

Es geht auch einfacher/billiger - und obendrein auch noch besser als der BlödMarkt-Service:

1) Den xyz(analog)-Player leiht man sich einfach von der Person, die die Videos hat.
Ggf. hat auch die Videothek um die Ecke noch ein Mietgerät.

2) Zum Digitalisieren tut eine "alte" Hauppauge 250/350 wunderbar ihren Dienst.
Unter'm Strich war das sogar das einzige Gerät, das auch mit verrauschten Videos einigermaßen brauchbare Ergebnisse lieferte.

mfg, Thomas

Sonntag, 9. März 2008, 11:06

ok danke schau mich mal danach um.

gruß
Ö