• 01.08.2025, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Krueg3r

Senior Member

Wehrdienst : 2ter Brief....

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:29

Moin,
ich habe kürzlich meine 2te Musterungsbescheinigung (whatever) bekommen und frage mich:
Da ich definitiv keinen Wehrdienst machen werde muss ich ja irgendwann (nach der Schule) einen mindestens 2 seitigen Brief verfassen warum man den Dienst an der Waffe moralisch net verantworten kann....1) Wie genau muss ich sowas verfassen und 2) muss alles der Wahrheit entsprechen? Der Wahheitsgehalt kann doch net nachgeprüft werden,oder??
für die Menschen!

TrOuble

God

Re: Wehrdienst : 2ter Brief....

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:31

Moin,

Die ham sich 3x bei mir gemeldet als ich noch nicht 18 war ... seitdem hab ich nichtsmehr von denen gehört ... ;)

mfG TrOuble

PS : zur musterung afiak muss jeder - egal ob du danach verweigerst oder nicht

powerslide

unregistriert

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:34

nicht nur soweit du weisst.. da muss jeder hin..

einfach den schrrieb beantworten.. und den jungs da sagen dass du verweigern willst.. die fragen eh danach..

naja und dann schreibst deinen brief..

oder du hälst dein mund.. wirst t3 oder schlechter und eh direkt ausgemustert.. und wenn nich verweigern kannst trotzdem noch

Krueg3r

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:37

Zitat von »powerslide«

oder du hälst dein mund.. wirst t3 oder schlechter und eh direkt ausgemustert.. und wenn nich verweigern kannst trotzdem
noch

Wie? wenn ich nix mach kriech ich t3 ??

Und was erwartet mich eignetlich bei der Musterung...??
Hab schlimme sachen gehört.....
für die Menschen!

Gemini

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:38

nöö

wenn du ne Brille / Zahnspange hast und ein bisserl Rückenprobleme bist du T3.
Kennen Sie Ted?

powerslide

unregistriert

du wirst momentan mit sehr hoher wahrscheinlichkeit t3...
was du genau wirst.. das is klar.. weisst erst nach der musterung.. ich weiss ja ned wie fit / kaputt du bist

was dich erwartet.. ned viel.. der berühmt berüchtigte ekg .. eierkontrollgriff :P .. naja bissel kniebeugen.. bissel becherpieseln.. idiotentest.. und das wars au schon wieder

DerDaniel

God

Zitat von »Selflezz«

ach, halb so schlimm.... du musst nur mal kurz husten, das wars ;D

TrOuble

God

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:39

Zitat von »Selflezz«

physische & psychische tests ...
und ja ... einmal nen hodengrapscher von a) ner geilen gehilfen b) nem ekeligen alten doktor ;)

MfG TrOuble

Ädit :

unterschätze die leute bei der bund musterung nicht ...
die sind nicht so dumm wie alle immer tun ... oder würdest du 200 mal pro musterungstermin auf die selben tricks reinfallen ... ?

Krueg3r

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:39

Zitat von »Gemini«

nöö

wenn du ne Brille / Zahnspange hast und ein bisserl Rückenprobleme bist du T3.

Zahnspange hab ich glücklicherweise hinter mir...aber bin Brillenträger.....und rückenschmerzen sind leichtverursacht....
für die Menschen!

Itsme

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:40

Zitat von »Selflezz«

Wie? wenn ich nix mach kriech ich t3 ??

Nicht deswegen ::)
T3 wirst du weil du 'krank' bist :P
Nein also T3 ist eine Einstufung deines gesundheitlichen Zustandes der dich unfähig macht für den Wehr-/Zivildienst eingezogen zu werden. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du immernoch verweigern. Zivi machen übrigens auch ;)

edit: Sollte nicht immer während der Beantwortung anderweitig rumsurfen ::)

Krueg3r

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:41

Zitat von »TrOuble«

physische & psychische tests ...
und ja ... einmal nen hodengrapscher von a) ner geilen gehilfen b) nem ekeligen alten doktor ;)

na toll!
Mal sehn..kann ich das net irgendwie zum Fragebogen hinzufügen...?

.
.
.
.
.
Hodengrapscher von :

O ner geilen Gehilfin
O nem alten sack

;D

Wie? ich muss keinen Zivi machen????? wo??

was passiert, wenn ich (vorrausgesetzt es wird der alte) den onkel Doktor schlage , wenn der mich "untersuchen will" und dann sage es wäre ein Reflex gewesen? ;D
für die Menschen!

Jey

unregistriert

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:42

Zitat von »Selflezz«

Jo EKG und so ;) ....

Warte erstmal noch auf den 3ten Brief der kommt sicherlich noch ;)
Dann gehste erstmal zum Musterungstermin hin und danach kannst dann verweigern. Wie schon gesagt wurde zur Musterung muss jeder.

Wie auch schon gesagt wurde hat man es heutzutage recht einfach ausgemustert zu werden.
Wenn du gegen gewisse Sachen alärgisch bist hast du nochmals nen Vorteil ;)

Krueg3r

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:47

Zitat von »Jey«

Jo EKG und so ;) ....

Warte erstmal noch auf den 3ten Brief der kommt sicherlich noch ;)
Dann gehste erstmal zum Musterungstermin hin und danach kannst dann verweigern. Wie schon gesagt wurde zur Musterung muss jeder.

Wie auch schon gesagt wurde hat man es heutzutage recht einfach ausgemustert zu werden.
Wenn du gegen gewisse Sachen alärgisch bist hast du nochmals nen Vorteil ;)

Leider bin ich net wirklich alärgisch.....
Naja....wie lange dauert so ein doller Besuch ??
für die Menschen!

MarcTHEmaster

Full Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:02

den berüchtigten EKG kannste ohne Probleme verweigern, hat nen Kollege auch gemacht, er meinte ganz dreist: "Mir grabbscht hier niemand von ihnen an die Eier!!" Gut war ;D
Punto GT ... Except no Imitations

Sodbrennen

Senior Member

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:10

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1106684970;start=0#13 date=01/25/05 um 22:02:33]den berüchtigten EKG kannste ohne Probleme verweigern, hat nen Kollege auch gemacht, er meinte ganz dreist: "Mir grabbscht hier niemand von ihnen an die Eier!!" Gut war ;D

vielleicht wars ihm auch nur peinlich. außer ihm und dem arzt weiß keiner was da genau abgelaufen ist. ::)

TobiasBC

unregistriert

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:10

Beispiele zur Verweigerung (also den Brief den man schreiben muss) findest du zu Hauf im internet.
Wie gesagt: Zur Musterung musst du auf jeden Fall.

Wenn du verweigern willst dann sag das dort und bring den Breif warum du verweigern willst am besten gleich mit.

Wenn du darauf hoffst T3 zu werden würde ich das mit dem verweigern nicht unbedingt bei der Musterung erwähnen, denn dann steigen die Chancen dass sie dich auf T2 mustern ziemlich ;)

und T3 heißt NICHT dass man untauglich ist für Wehrdienst. Das gilt erst ab T5. Sie nehmen nur keine T3er mehr weil der Bedarf an Wehrdienstleistenden gesunken ist.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:13

wenn du direkt sagst das du verweigerst wirst du unvollständig gemustert .. was nicht nach tauglichkeitsgraden bewertet werden kann!

Andreoid

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:21

naja ich habs auch so probiert mit "erstmal nix sagen"
aba man iss immer etwas gesünder als man denkt ^^

[blue]-----------------------------------------------------------[/blue]

also ganz einfach vorher schon nach ner chilligen zivistelle um schauen un ne dolle kriegsdienstverweigerung schreiben.....
die sollte vor allem teile die für deinen beweggründe sprechen, wie z.b.:
[green]Erziehung
Glaube
Verwandte
Schule
perönliche gedanken[/green]

ganz wichtig isses das man erkennt das der Verweigerer sich mit dem prob des kriegsdienstes auseinandergesetzt hat

hier mal en stück von meinem als bsp ^^

Persönliche Darlegung der Beweggründe für meine Kriegsdienstverweigerung

Schon von Kindesbeinen an wird versucht, Menschen beizubringen, Konflikte gewaltfrei zu lösen. Deshalb achteten meine Eltern besonders darauf mich mit tolerantem Verhalten gegenüber meinem Mitmenschen zu erziehen. Besonders in der Schule wurde darauf geachtet, verantwortungsbewusst für Frieden und Menschenwürde einzutreten, und dass wir verstehen, dass Gewalt niemals ein Mittel zur Konfliktlösung sein kann, was ich für sehr richtig halte.

Des weitern legen meine Eltern großen Wert, mich christlich zu erziehen. [blablabla]

An dem Maximilian-Kolbe-Gymnasium habe ich 2004 an einer Aktion (NONO-Projekt) zur Verdeutlichung der Greultaten im zweiten Weltkrieg teilgenommen.
Dort hatte ich die Möglichkeit mit einem Zeitzeugen zu sprechen, der mehrere Konzentrationslager überlebt hatte. Auch dessen Darstellung der grausamen Verbrechen gegen das Leben haben mich bestärkt, niemals Gewalt gegen andere Menschen einzusetzen. Aufgrund dieser Erfahrungen sehe ich keinerlei Sinn in kriegerischen Handlungen. Meiner Meinung nach gibt es im Krieg niemals einen Sieger, sondern immer nur Verlierer, denn jede gewaltsame Auseinandersetzung hat Leid und Opfer auf beiden Seiten zur Folge.

Zweifellos löst die Bundeswehr Konflikte mit Waffeneinsatz. Diese Möglichkeit der Problembewältigung widerstrebt mir. Waffen werden dazu verwendet um Menschen zu verletzten oder zu töten, d.h. Dienst an der Waffe bedeutet für mich zwangsläufig das Anwenden von Gewalt. Gewalt ist jedoch das falsche Mittel um dauerhaften Frieden herzustellen. Denn Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und so entsteht ein Teufelskreis, wodurch der Konflikt niemals gelöst wird und immer nur neues Elend zufolge hat, was die totale Sinnlosigkeit von Konfliktlösung durch Gewalt darstellt.
Unser Grundgesetz gibt jedermann „das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit“ (Artikel 2, Absatz 2, Satz 1). Diese Gesetzt möchte und kann ich nicht brechen. Außerdem ist die Würde jedes Menschen unantastbar, egal in welcher Situation, oder an welchem Ort der Erde. Es ist also egal, ob man nun einem Schwerverbrecher oder einem Zivilisten schadet, Mensch bleibt Mensch und die Gewalttat ist bei beiden gleich zu verachten. Meinem Gewissen nach kann ich in keinem Fall irgendeinem Menschen Schaden zufügen, ob physisch oder gar psychisch.

Mit Verweigerung des Kriegsdienstes glaube ich einen wesentlichen Schritt in die Richtung von einem gewaltfreien Frieden zu unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

viel glück ^^

;D [red]Andreoid[/red] ;D
Grüße
André

Itsme

Senior Member

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:46

Hat man eigentlich noch ne Chance wenn die erste Begründung der Verweigerung nicht akzeptiert wird?

Y0Gi

God

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:01

ich war beim bund und bin stolz drauf! :)