• 26.04.2025, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: joghurt ohne fruchtstücke?

Donnerstag, 10. April 2008, 01:21

Zitat von »elbarto`«

also in 90% der joghurt becher bekommt man son stab net rein, und selbst das ganze is sowieso zu aufwendig, selbst wenn der stab passt muss ich das ja auch wieder sauber machen und so...

Noch dazu muss man danach bestimmt die Wände sauber machen... Weil wenn ich so nen MonsterStab in nen kleinen Becher drücke fliegt auf jedenfall 50% des Becherinhalts aus dem ding raus...

Donnerstag, 10. April 2008, 01:41

Habt ihr schonmal was von ner Schüssel oder nem Maßbecher gehört ?

Donnerstag, 10. April 2008, 01:47

dann is die schüssel ja auch noch dreckig...

Donnerstag, 10. April 2008, 02:00

Zitat von »headfrag«

Joghurt ohne Fruchtstückchen ist wie Bier ohne Alkohol ::) :P

Das gilt für frisches Obst... und dann ists ja auch SEHR lecker...

aber so ne wabbelige abgelutsche Erdbeere die schon seid Wochen ihre Runden im Chemi-Juguhrt dreht... ne danke... muss ich auch ned unbedingt haben...

Bei festerem obst wie Pfirsischen oder Annanas bin ich da auch härter im nehmen... aber sonst kann ich das schon sehr gut nachvollziehen warum man bei fertig Juguhrt lieber einen ohne Stücke möchte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 10. April 2008, 13:14

Da bei Joghurt ohne Fruchtstückchen ja meist sowieso nur Fruchtaroma drin ist, würde ich den stücklosen Joghurt lieber selbst anmixen.

Also Naturjoghurt kaufen und Smoothie, Fruchtsaft, TriTop, SodaClub usw. je nach Geschmack selbst unterrühren.

Für die haushaltsübliche Portionierung: Tupperbecher oder artverwandtes.

Donnerstag, 10. April 2008, 13:19

dann gibts nachhernoch colaJoghurt.... Igitt..

Donnerstag, 10. April 2008, 14:01

Zitat von »palme|kex`«

dann gibts nachhernoch colaJoghurt.... Igitt..

gute Idee, gleich mal ausprobieren...

Am besten noch nen bisserl Guaranapulver dazu, man will ja wach werden *g*
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Donnerstag, 10. April 2008, 14:39

Na, solche, äh, speziellen Geschmacksvarianten müssen es ja nicht sein...

Aber bei der Eigenmischung kann man eben mal schnell und billig einen Klecks aus der Sirupflasche untermischen oder auch qualitativ hochwertigen Fruchtsaft oder noch höherwertiges Fruchtmark - je nach Lust, Laune und Geldbeutel. Man kann auch Fruchtpüree mit dem schon erwähnten Passierstab selbst herstellen, in Eiswürfelformen einfrieren und nach Bedarf portioniert in den Joghurt werfen. Da sind der Kreativität deutlich weniger Grenzen gesetzt als beim Einkauf.

Die Geschmacksrichtung Knoblauch-Zimt mit Erdbeer und Chili verfeinert kann man ja später ausprobieren... ;D

Donnerstag, 10. April 2008, 14:45

ohne den Zimt könnte das sogar was werden ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 10. April 2008, 15:17

Dann nimm' halt Kümmel - wegen des Knobis...

Brrr. Das sind ja Gaston-Rezepte.  :)
Edit: Ach nee, der hätte noch Sardellen untergebracht.

Donnerstag, 10. April 2008, 16:32

Zitat von »Limbachnet«

Brrr. Das sind ja Gaston-Rezepte.  :)
Edit: Ach nee, der hätte noch Sardellen untergebracht.

rofl ;D ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 10. April 2008, 16:41

Zitat von »Limbachnet«

Da bei Joghurt ohne Fruchtstückchen ja meist sowieso nur Fruchtaroma drin ist, würde ich den stücklosen Joghurt lieber selbst anmixen.

ich glaube es gibt keine joghurts ohne aroma, evtl bio joghurts oder so, aber die normalen werden wohl alle gleich hergestellt sein: joghurt + arome mixen + was zum färben dazu (bei erdbeer/kirsche meistens rote beete), und dann nochn paar fruchtstücke reinwerfen, damit alle denken das es ja nur aus früchten hergestellt wird.
genau das selbe wie bei z.b. vanille eis was meistens ja auch nur vanille arome is, da wird dann am ende noch was rein geworfen damit das eis die schwarzen pünktchen hat, und es aussieht als wäre es aus echter vanille hergestellt.
ich frage mich ja gerade wie das bei orangensaft mit fruchtstücke is, die werden bestimmt auch im nachhinein dazu getan, oder?

Donnerstag, 10. April 2008, 19:08

Bio-Joghurt mit Fruchstückchen FTW! <3 :D

Donnerstag, 10. April 2008, 19:22

Das is kein fruchtfleisch sondern Sägespähne

Donnerstag, 10. April 2008, 19:24

Zitat von »palme&#124;kex`«

Das is kein fruchtfleisch sondern Sägespähne

so'n Quatsch (jaja, ich weiß, nicht die seriöseste Quelle)

edit: bessere Erklärung (aber nicht so schön kurz)

edit 2: Hey, die seite ist echt gut, auch die anderen populären Vorurteile zum Thema Ernährung sind interessant
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 11. April 2008, 17:52

son quatsch, die seite is doch fake, die stücke im erdbeer joghurt sind sägespähne

Freitag, 11. April 2008, 18:16

Zitat von »palme&#124;kex`«

son quatsch, die seite is doch fake, die stücke im erdbeer joghurt sind sägespähne

Nicht unbedingt,

Was aber gerne in der Lebensmittel Industrie angewendet wird ist eine andere Frucht mit rein zu tun (wenn überhaupt).

Nehmen wir mal ein Erdbeerjoghurt mit 40% Fruchtanteil (so steht es dann auf der Packung, wobei die Prozentzahlen Fiktiv und nur als Beispiel dienen).
Dass da nur 10% echte Erdbeeren, und 30% gepresste Fruchtrückstände drin sind, wissen viele Leute nicht!
Fruchtrückstände sind zB. gepresster Apfel und Birnenpulpe die von der Fruchtsaftherstellung übrig blieben.
Die ganz billigen "Aldi und Co." Fruchtjoghurts haben zB. gar keine "echte " Früchten mehr drin.
Das ist nur Geliertes Fruchtsaft oder Pulpe mit der gewünschten Geschmacksrichtung.

Dein Erdbeerjoghurt mit 40% Fruchtanteil hat also 30% xyz drin. Tolle sache und vom Gesetzt auch erlaubt.

Ein hoch auf die Chemie!

MfG,

ThaDog  
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Sonni

Senior Member

Samstag, 12. April 2008, 20:05

nochmals zum joghurt..
Müller Joghurt mit der Ecke - Schokotaler
Joghurt Erdbeer-Sahne-Geschmack
ohne Fruchtstückchen :D

Dienstag, 15. April 2008, 15:15

joghurt mit den fruchtstücken durch ein grosses sieb lassen. die zurückgebliebenen fruchtstücke werden nun zusammen mit vanillezucker in einer pfanne sorgfältig erhitzt, bis der zucker leicht karamellisiert ist. abkühlen lassen. nun die fruchtstücke in einer schale mit dem stabmixer schön fein pürieren, danach 25 minuten auf kleiner flamme kochen lassen und mit etwas cognaq ablöschen. das ganze sorgfältig in den abguss schütten und danach den vorher gesiebten joghurt geniessen.

Dienstag, 15. April 2008, 18:09

lol ;D