• 24.07.2025, 11:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Kropi

Full Member

Hochzeitsgeschenk

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:08

Hi, bin demnächst auf ne Hochzeit und hab nicht so wirklich nen Plan, was ich schenken könnte, weil die Leute halt schon ziemlich gut ausgestattet sind...

Hab mir überlegt, nen Baum zu schenken, weil man klassischerweise einen zur Hochzeit pflanzt.. Denkt ihr das ist ne gute Idee und wenn ja was für ein Baum? Hab mir überlegt eine Eiche oder gibts da auch was klassisches?

Wie teuer ist so ein Baum, wenn man den im Gartenmarkt kauft? so im Bereich 20-50 Euro oder drüber? (Ich weiß hinfahren und nachgucken ist auch ne Möglichkeit, aber hier fragen ist bequemer und im Netz kann man leider noch keine Bäume kaufen xD)

Hat noch jemand ne Idee, wie man den als Geschenk etwas herrichtet? So mit 5-Euroscheinen als Früchte dran oder ähnliches?

Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

dami1233

Senior Member

Re: Hochzeitsgeschenk

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:16

ist denn schon klar, dass es keine Geldhochzeit wird?

dami

Kropi

Full Member

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:00

Geldhochzeit? d.h. das hauptsächlich Geld geschenkt wird, bzw. werden soll?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Dino

Administrator

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:21

Hi

Du kannst in einen Bonsaishop gehen und z.B. eine Bonsai-Eiche kaufen. Ich hab mich damals sehr drüber gefreut.

Man kann auch Fotografen verschenken :-X

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

HeaDFraG

God

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:23

FUNKIIIII! :D ;D

den

Senior Member

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:37

geschenk einfrieren in einen eisblock! 8)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

dami1233

Senior Member

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:53

Zitat von »Kropi«

Geldhochzeit? d.h. das hauptsächlich Geld geschenkt wird, bzw. werden soll?

Ja.
Auf der einzigen Hochzeit, auf der ich bis jetzt war, war dies erwünscht. Denn Hochzeiten sind teuer...
Nur Geld ist aber doof, dann lieber noch was Symbolisches dazu.

dami

Sonni

Senior Member

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:18

* Strand aus Geld gebaut (Geldstühle, Geldpalmen..) (wenn die Hochzeitsreise ans mehr gehn sollte
* Wenn viele zusammen legen: Gold kaufen, in ne riesige Truhe, und dann noch n Spiel dazu machen
* Kloschüssel mit Schokopudding und darin Geld in Ü-Eiern (derbe, hab ich aber auch schon miterlebt)
* 2 Euro Stücke in Bacardi-Kronkorken (Verhältnis leere Kronkorken zu vollen: 10:1), dann mit viel Sand auch wieder in ne True

mehr fällt mir gerade auch nicht ein..

Giffman

Senior Member

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:32

Pfandflaschen + Kästen sammeln und dem glücklichen Paar damit die Wohnung vollstellen ;D

Manwe

God

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:51

Zitat von »Giffi«

Pfandflaschen + Kästen sammeln und dem glücklichen Paar damit die Wohnung vollstellen  ;D

LOL ;D ;D ;D