• 15.05.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kann man HandyNr faken ?

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:53

Hey.. ich hab grad ein etwas seltsames Problem :X

Nen Kumpel von mir hat heute ne SMS von mir bekommen, in der ziemlicher Schmarn stand. Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich diese nicht geschrieben habe. Mein Handy war den ganzen Tag auch bei mir zu Hause und da ist auch niemand der sich nen Scherz erlauben würde. Kann man HandyNr. faken ?

Gruß
cronix

Re: Kann man HandyNr faken ?

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:55

vor Jahren gabs im Internet irgendwo mal eine Seite, wo man kostenlos ne SMS an ein beliebiges Ziel schicken und als Absender eine Wunschnummer eingeben konnte. Das ist aber schon wirklich lange her und ich würde mich wundern, wenns sowas tatsächlich noch gibt.

Re: Kann man HandyNr faken ?

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:01

Ich bin höchstgradig verwirrt jetzt. Ans Handy konnte niemand andres außer mir kommen, die einzige Möglichkeit wäre noch, dass jemand bei Simply ne OnlineSMS geschickt hat, aber da wäre dann Werbung dabei.

Re: Kann man HandyNr faken ?

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:09

bei kostenpflichtigen SMS Anbietern gehts auch ohne Werbung...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kann man HandyNr faken ?

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:48

Wenn bei SMS ähnlich wie bei E-Mail der wirkliche Weg zum Empfänger und die Absenderadresse separat sind, kann man da vermutlich selbst eine beliebige Absendernummer eintragen, wenn man auf Zack ist, ja.

Re: Kann man HandyNr faken ?

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:57

Gibt genug Anbieter im Internet, wo man eine beliebige Absendernummer eintragen kann.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Kann man HandyNr faken ?

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:13

jo, sowas geht ohne probleme mit internetanbietern.

Re: Kann man HandyNr faken ?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:04

Okay, dann wäre das auch geklärt. Dachte schon ich werde schizophren ^^

Re: Kann man HandyNr faken ?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:30

Zitat von »cronix«

Okay, dann wäre das auch geklärt. Dachte schon ich werde schizophren ^^


seid ihr euch da sicher das da nicht trozdem was dran sein kann? ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kann man HandyNr faken ?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:45

Nein ich hab mich mit der andren Hälfte geeinigt, dass wir jetzt wieder zusammen sind und uns nicht mehr trennen ;D

Re: Kann man HandyNr faken ?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:06

Da hatte wohl jemanden Absichten sich endweder dich oder die andere Helfte zu angeln...

Re: Kann man HandyNr faken ?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:58

Erst ist es "ein Kumpel", dann "die andere Hälfte"... *dumdidumfälltdasnurmiraufoderlestihrnichtrichtigmit* :P ;D :P ;D :P






Ich habe gerade ein ähnlich gelagertes "Phänomen": Auf meinem Geschäftsanschluss habe ich 2 Mal einen Anruf mit Rufnummernübärmittlung erhalten, es wurde abär nichts auf dem AB hinterlassen.

Wenn ich nun auf Rückruf gehe bzw. die übärmittelte Nummer manuell wähle, kommt ohne Freizeichen direkt eine Ansage, dass diese Nummer nicht vergeben sei.


Kann mir das einer von euch erklären? Ruft mich mit einer Nummer an, die abär nicht rückrufbar ist?

Dangöö im Voraus... :-* ;) :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kann man HandyNr faken ?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:16

Der Anruf kam aus der Zukunft, ist doch völlig logisch ::)



;D

Re: Kann man HandyNr faken ?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:23

Vielleicht war das ein illegal Werbe- oder Schindludertreibender, dessen Nummer zwischen An- und Rückruf gesperrt wurde. Um mal mit einer realistischeren Theorie daher zu kommen.

Re: Kann man HandyNr faken ?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:28

Ist meine Theorie etwas unrealistisch? :P


Banausen, ihr habt ja keine Ahnung.... ;)

Re: Kann man HandyNr faken ?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:31

@Funk: bei dir kann es sein das jemand anruft der Telefon über KabelTV hat.

Da gibt es manchmal Probleme, das man zwar einwandfrei nach draussen Telefonieren kann aber wenn man selber angerufen wird entweder es immer besetzt ist oder die rufnummer nicht bekannt ist.

Re: Kann man HandyNr faken ?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:27

Meine Mutter hatte mal ein Pre-Paid Handy bei dem es so ähnlich war.
Immer wenn das Gerät aus war kam ne Ansage mit die Rufnummer ist nicht vergeben.
Fand ich auch komisch.

Re: Kann man HandyNr faken ?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:57

es reicht ja schon, wenn die angezeigte nummer (bzw. der passende apparat) hinter ner telefonanlage sitzt. da kann man das durchaus so einrichten, dass derjenige rausrufen, aber nicht angerufen werden kann. die ansage ist da dann auch variabel..

Re: Kann man HandyNr faken ?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:00

Dangöööö für die Infos. :-* :D :D :D :-* :D :D :D :-*




Auf jeden Fall lässt sich diese Nummer nicht erreichen. Vllt ruft er/sie ja nochmals an und ich bin dann zuhause bärziehungsweise habe wie so oft die Weiterschaltung aufs Handy eingerichtet...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D