na danke... nu darf ich neu schreiben... :
"Ich sag ja nicht mal das die Kisten unterm Strich langsam sind... das was in den Kurven fehlt kann man sicher auf der geraden ganz gut wieder wett machen... und selbst die Kurven können selbst in schweren Autos heut zu tage recht schnell gestaltet werden...
Aber ich hab an diesen schweren Dingern absolut 0 spaß... Die teile sind gut für lange strecken auf der Autobahn... gerade mit den kniffen der heutigen technick (Mercedes S420 CDI zB. ist en absoluter traum auf ner halbwegs leeren autobahn... mit dieser super-intelligenten-abstanfshaltenden-tempomatik und den geilen massagesitzen (ya ich steh auf die dinge rund steh dazu ;D ;D) ist das fahren mal super entspanend) sind das wirklich tolle Autos... aber es macht einfach keinen spaß mit den Dingern schnell auf ner Landstraße zu fahren... jede Kurve ist irgendwie stress... klingt doof aber mir kommt das immer vor wie harte arbeit... erst wird untersteuert... dann bissel weiter einlenken zum korrigieren... denn kommt die lenkungen und das ganze wird wakelig... im Amaturenbrett ist dann eh permanent ESP, ABS, SM Disco angesagt... und gerade bei den Benz dann beim rausbeschleunigen auch noch übersteuern in IRGEND eine richtung... also ne

für mich sit das nix... kann ja sein das andere auf so ne Arbeit stehen... ich nicht...
Meinen Erfahrungen nach (was ned so arg viel heißt da 80% unserer Fahrzeuge Diesel sind... und Diesel halt durch die schweren, sehr weit vorne liegenen Motoren generell ein wenig unsportlicher sind) fängts an Spaß zu machen so irgendwo zwischen A3 2.0q TDI SB SL und A4 3.0 TDI SL... (wenn man schon in Audi-Dimensionen bleiben muss)
Und an den Spaßfaktor von nem Porsche kommen die alle beisammen ned ran... (warum Leasen die Leute eigendlich ned mehr Porsche und weniger A8 oder S Klassen? Kosten doch ca. das selbe... und würde mir bei der arbeit mehr spaß machen... :-X )
so... egal

ich find jedenfalls letzten endes das ein S8 zwar schnell ist... aber nicht sportlich
Man In Blue"