• 23.06.2025, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CyberXY

God

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:38

Zitat von »gemini«

"Ich tipp da nur drauf und das Auto schiebt mich weg"

Den Satz muss ich mir merken ;D

160 PS? ich kannte den G40 bisher nur mit ~110 PS (erste version) und 140 PS (zweite version)

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:26

Zitat von »Dominic«

160 PS? ich kannte den G40 bisher nur mit ~110 PS (erste version) und 140 PS (zweite version)

Hint: Da die Baulänge gleich ist und die Aufnahmen weitgehend kompatibel sind, kann man zu den 40 einfach 20 addieren - das gibt dann 60.
Außerdem war das Gxx-Tuning mehr als nur einfach: Andere Riemenscheibe und andere Software - fertig.

Und haltbar war das Zeug auch - wenn man sich an die üblichen Regeln und Vorsichtsmaßnahmen für "hochgezüchtete Motoren" gehalten hat.
Mein Abt-G60 (kein Polo) hat mich nie im Stich gelassen, trotz Grenzlast auf der Nordschleife und (bislang ungebrochenen) 6:45 Zürich-Niebüll.

mfg, Thomas

Draco

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:12

Ach keine Ahnung was da genau fürn Motor drin ist. Ich weiß nur es war irgendwas mit "G" und mit 160 PS. Der Wagen kam letztes jahr gebraucht bei ihm an. 165/70/13" (in etwa) Reifen auf rostenden Stahlfelgen, Beulen und Rost, aber hauptsache viel PS ::)

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:37

warum der ::) ?
solang das ding nicht völlig auseinanderfällt ists doch bald egal wie die karre aussieht
tuning heißt für mich immer noch 'mehr power'

da gefällt mir sowas immer noch tausendmal besser als die typische tiefer-breiter-lauter karre mit endrohr vom typ obdachlosenwohnheim aber nur 40 ps unter der aufgemotzten haube...
DA passt dann der ::) besser :-X

ausserdem ist ne ordentliche dosis understatement nicht zwangsläufig was schlechtes und ein 'go-kart mit dach' kann ja auch spaß machen ;)

DerSchaf

Full Member

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:40

Zitat von »Draco«

Ach keine Ahnung was da genau fürn Motor drin ist. Ich weiß nur es war irgendwas mit "G" und mit 160 PS. Der Wagen kam letztes jahr gebraucht bei ihm an. 165/70/13" (in etwa) Reifen auf rostenden Stahlfelgen, Beulen und Rost, aber hauptsache viel PS ::)

ach ihr Wisst nicht was "cool" ist das ist einer Europäische Version des "Rat Rod" ;D ;D

http://en.wikipedia.org/wiki/Rat_Rod

mfg Schaf

edit @ r1ppch3n : Genau so ist es mach auch immer spas die Jungs im aufgemotzten golf mit Papas Sharan abzuziehen ;D
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Draco

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:50

Für mich stimmt die Basis nicht fürs Tuning. Was will ich mit einer klapprigen Kiste, die überall rostet? Wenn ich mir die Mühe mache und alles umbaue, soll das Chassis gefälligst auch entsprechend ausgelegt sein. Abgesehen davon hüpfen ihm seine Ballonreifen von den Felgen und die verölten Stoßdämpfer verabschieden sich in den Kurven, wenn er wirklich mal die volle Leistung benutzen möchte. Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun.

Was anderes ist der Polo von seinem Bruder (die 80 PS). Der Wagen ist top in Schuss, hat breite Felgen, ein knochenhartes Fahrwerk und lediglich etwas zu wenig Leistung. Ich persönlich würde da son Motor schon eher reinbauen. Letzteres wäre als Zweitwagen vorstellbar, aber da ist ja schon nen Porsche vorgesehen

gr3if

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:49

Draco man kann die Ansprüche auch zu hoch ansetzten. Ein Porsche als Zweitwagen... am besten noch vom Edeltuner getunt?

Draco

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:57

Zitat von »gr3if«

Draco man kann die Ansprüche auch zu hoch ansetzten. Ein Porsche als Zweitwagen... am besten noch vom Edeltuner getunt?

Ist ne Frage des Geschmacks und der Einstellung. Ich setze meine Ansprüche generell in vielen Dingen immer höher, als vielleicht realistisch. Um so besser ist dann meistens die Motivation und das Ergebnis.

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:46

Zitat von »gr3if«

Warum nicht?
Den "Jugendtraum", den man sich nach vielen Jahren endlich leisten kann, wird man doch nicht im Alltagsbetrieb verheizen.
Der kommt in die Garage und wird nur bei schönem Wetter und wenig Verkehr bewegt.

Den täglichen Weg zur Arbeit und die Einkaufs-Rallye erledigt man mit dem Erst-Wagen (z.B. ein schrottreifer Polo).

mfg, Thomas

gr3if

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:57

Nein ich finde man sollte trotz aller Wünsche und Träume die nunmal jeder Mensch anhand seines sozialen Umfeldes hat trotzdem realistisch bleiben.

Vllt. liegt diese Einschätzung auch nur daran, dass ich mir einen Porsche als Besitz aktuell nicht vorstellen kann.

cyberx17

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:58

Ich kenne (mittlerweile) viele, die es so machen.
Nicht nur mit dem besagten Porsche..
(mein dad reitet den 44er auch nur bei Sonnenschein aus)

Da ich mich sehr mit dem Scirocco beschäftige, und daher auch direkt mal in der scene aktiv bin, hab ich schon mehrere Leute kennengelernt, die 2-3 roccos haben..
Einen für Sonntags, bei schönstem Wetter;
einen für jeden Tag, und dann meist noch ein Winterauto(Winterrocco)
Je nach geschmack...

Aber das findet man in jeder "scene"...

Durch Zufall hab ich den Chef vom RO80 Club Deutschland kennengelernt.. der hat ca 5 RO80's rumstehen... u.a. halt auch einen nur für auf Treffen usw.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:22

Zitat von »gr3if«

Vllt. liegt diese Einschätzung auch nur daran, dass ich mir einen Porsche als Besitz aktuell nicht vorstellen kann.

In Deinem Alter sieht das (normalerweise) auch alles ein wenig anders aus.

Mit 19 hätten meine Ersparnisse und die Löhne aus den Ferienjobs für kein (brauchbares) Fahrzeug gereicht.
Erst mit elterlicher Unterstützung rückte ein gebrauchter Käfer in erreichbare Nähe und ich musste dann doch nicht zu Fuß zur Uni laufen.
An Sportwagen war da gar nicht zu denken.
Und ein Sportwagen als Zweitwagen ist sowieso schon dekadent ;)

Zitat von »xrebyc«

Durch Zufall hab ich den Chef vom RO80 Club Deutschland kennengelernt.. der hat ca 5 RO80's rumstehen...

Bei Oldtimern läuft das häufig so.
Zuerst erwirbt man ein Stück "Traumauto", das i.d.R. ziemlich reparaturbedürftig ist.
Dann sucht man Original-Ersatzteile und kauft einfach mal alles zusammen, was der Markt hergibt - da sind dann auch wieder ein paar komplette Autos dabei.
Am Schluß hat man eine Garage voll Kleinzeug und - dummerweise - auch noch 5 Oldtimer (alle reparaturbedürftig) auf dem Hof stehen.

In den folgenden Jahren versucht man mit sehr viel Geduld aus 5 kaputten Oldtimern 3 funktionierende Oldtimer zu machen.
Bei einigen gelingt das sehr gut - das sind dann die "Sonntags- und Vorführ-Modelle".
Andere sind unrettbar krank (angerostet, Kolbenfresser, usw.) - diese werden dann zu "Gebrauchs-Gegenständen".

mfg, Thomas

Draco

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:16

Zitat von »gr3if«

Nein ich finde man sollte trotz aller Wünsche und Träume die nunmal jeder Mensch anhand seines sozialen Umfeldes hat trotzdem realistisch bleiben.

Deshalb sagte ich ja "Zukunft". Jetzt kann ich mir sowas auch noch nicht leisten, aber das ist ein gutes Ziel zum drauf hin arbeiten. Was das Umfeld betrifft - stimmt, das kann Träume natürlich begrenzen. Aber hier finde ich, dass jeder selbst für sein Umfeld verantwortlich ist und es ändern kann. Nicht von jetzt auf gleich und nicht von heute auf morgen, aber in kleinen Schritten.

cyberx17

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:36

@draco:
WORD!
Sehr gut Formuliert!!

Zukunft bedeutet ja nich in den nächsten 2 Jahren.. (Ich zumindest) bin ja noch jung ;) und kann warten ;)
(Bis mein dad nich mehr in den 44er rein un raus kommt, und ich den bekomm *HrHr* )

Bremsen Wechseln *Done*

Echt nur ne sache von ner Halben Stunde (für 2 Räder), wenn man weis, wies geht ;)

Draco

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:35

Jemand Erfahrung mit SL-Lumar Scheibentönungsfolien? Werde mir in Kürze die "alu-light" ins Auto kleben lassen. Schaut dann wie Werkstönung aus.

FUNKMAN

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 23:38

Zitat von »Draco«

Jemand Erfahrung mit SL-Lumar Scheibentönungsfolien? Werde mir in Kürze die "alu-light" ins Auto kleben lassen. Schaut dann wie Werkstönung aus.

Habe ich in meinem Octi drin. Feines Zeuch.

Von denen - guter Preis, 1a Qualität und unter 1,5h war sie drin

Edith sacht, dass die etwas dunkler als Werkstönung ist - und das ist auch gut so.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

cyberx17

God

Donnerstag, 28. Februar 2008, 07:58

wenn ich überlege, das die Firmen die Scheiben tönen, bei uns in der umgebung knapp 100euro teurer sind :/

Draco

God

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:55

Zitat von »FUNKMAN«

Habe ich in meinem Octi drin. Feines Zeuch.

Von denen - guter Preis, 1a Qualität und unter 1,5h war sie drin

Edith sacht, dass die etwas dunkler als Werkstönung ist - und das ist auch gut so.

jo genau da möcht ichs auch machen lassen. Hast du zufällig nen paar Fotos ? Ich hab zwar schon Fotos gesehen, aber trotzdem neugierig :)

Achja, ganz wichtig: Sind deine Seitenscheiben mit Rand oder ohne Rand? Das bedeutet, wenn du die Scheiben ein Stück runterfährst, sieht man, dass die Folie nicht die vollständige Scheibe abdeckt. Angeblich soll das manchmal so gemacht werden, damit sich die Folie durch Gummidichtung und Fussel nicht ablöst. Wäre suboptimal

FUNKMAN

God

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:22

Zitat von »Draco«

jo genau da möcht ichs auch machen lassen. Hast du zufällig nen paar Fotos ? Ich hab zwar schon Fotos gesehen, aber trotzdem neugierig :)

Erwähnte ich bereits in diesem Fred, dass ich noch zu faul war bzw. immer noch bin, Fotos vom Wagen zu machen? ::) ;D ;D :P ;) :-* ;) :P ;D ;D ::)

Zitat

Achja, ganz wichtig: Sind deine Seitenscheiben mit Rand oder ohne Rand? Das bedeutet, wenn du die Scheiben ein Stück runterfährst, sieht man, dass die Folie nicht die vollständige Scheibe abdeckt. Angeblich soll das manchmal so gemacht werden, damit sich die Folie durch Gummidichtung und Fussel nicht ablöst. Wäre suboptimal

Du kannst Fragen stellen. Dafür muss ich erst mal zum Auto gehen und nachsehen... sprich den Öffnen-Knopf der FB so lange festhalten, dass die Scheiben sich senken.

Warum einsteigen, wenn's auch kompliziert geht... ;) ;D ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:28

Zitat von »Draco«

Sind deine Seitenscheiben mit Rand oder ohne Rand?

Mit 2mm Rand. Sprich die Folie geht fast bis ganz nach oben, man sieht wenn man 20cm mit dem Kopf davor ist, dass oben noch 2mm Glas für die Dichtung freigelassen wurden.

Zitat

... damit sich die Folie durch Gummidichtung und Fussel nicht ablöst. Wäre suboptimal

Klingt logisch für mich. Warum soll das dann suboptimal sein? ??? ::) :-* ;) ::) ;) :-* ::) ???