• 21.06.2025, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 26. Mai 2008, 03:09

keine angst manu.. solange es dir gut geht, ist maximalst ein wenig blech kaputt :)

hab doch auch mal mit nem tiefergelegten auto nen fuchs ueberfahren mit 180.. sowas is ekelig *Vorallem fuer den fahrzeugpruefer am naechsten tag* aber solange dir nix passiert ist!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 26. Mai 2008, 03:18

Nöö, ich hab nur nen riesen Schreck bekommen. Zum Bremsen hats auch nimmer gereicht. Ich hatte so etwa 80 laut Tacho drauf, dann vielleicht ne halbe Sekunde bremsen und schon ist das Vieh eingschlagen - die berühmt-berüchtigte Schrecksekunde hat hier voll zugeschlagen. Aber selbst wenn ich voll in die Eisen gegangen wäre, hätte ich ihn garantiert noch mit der rechten Seite des Autos erwischt... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Montag, 26. Mai 2008, 11:27

Zitat von »Onkel«

Toll, nach 9 Jahren unfallfreier Fahrt hat es mich vornst erwischt: Ich hab so nen fetten Feldhasen überfahren.

Machs doch wie in England, da ist gerade ein "Road-Kill-Trend". Alles was man ausversehen mit dem Auto an Viechern tötet, darf man behalten. Nur nutzen das einige Leute da oben wohl zu stark aus ;D
Die Katze von vor 3 Jahren habe ich allerdings nicht aufgehoben, die hätte wahrscheinlich auch nicht so geschmeckt ;D

Bei Tieren bist du fast immer machtlos. Bei uns in den Wäldern ists voller Rehe, welche nachts quer beet über die Waldstraßen laufen. Entweder man hat Glück, oder nicht. Teilweise fahre ich außerorts da nur mit 50 rum, aber trotzdem wars einmal schon sehr knapp.

FUNKMAN

God

Montag, 26. Mai 2008, 11:37

Tauben sind fieses Fliechzeuch... Wenn man die plattfährt, hat man später noch schööön Arbeit mit dem Säubern der Heckschürze. >:( :-X >:(

Kaum zu toppen ist allerdings mein Beinahe-Wildunfall von annotobak, als ich fast mit dem netten Bw-Mercer eine Bache mit ihren Frischlingen plattgefahren hätte. Schon komisch, wenn ein wütend grunzender Kampfkoloss vor dem Auto durchdreht, nur weil man trotz 40km/h erst 50cm vor dem Zusammenstoß zum Stehen kommt... ::) :-X ;) ;D ;) :-X ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

CyberXY

God

Montag, 26. Mai 2008, 11:38

hab auch schon ne Eule erlegt die sich in selbstmörderischer absicht von oben auf eine Maus gestürzt hat die direkt vor meinem Auto die straße überquert hat :-/

Shit happens, kann man nix machen :-[

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Montag, 26. Mai 2008, 17:19

@Manu
Sei froh das Dir nix weiter passiert ist. Auch bei nem Feldhasen kann es schon mal passieren das man vor Schreck das Lenkrad verreißt.

Sämtliche Schäden am Auto sollten normalerweise von der Teilkaso Deinen Fahrzeugs getragen werden. Sofern du ein solche hast. ;)
Haarwild-Schäden lassen sich eigentlich immer leicht durch entsprechenden Haarbüschel/Reste am Fahrzeugschaden nachweisen. Meist genügt schonn gutes Foto des Schadens.
Und nein, ein Teilkasko-Schaden führt nicht zu einer Heraufstufung der SF-Klassen. Die gelten nämlich für die Haftpflicht. ;)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

DrStrange

Senior Member

Montag, 26. Mai 2008, 17:29

Zitat von »FUNKMAN«

Tauben sind fieses Fliechzeuch... Wenn man die plattfährt, hat man später noch schööön Arbeit mit dem Säubern der Heckschürze.

gehst Du rückwärts auf die Jagd?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

cyberx17

God

Montag, 26. Mai 2008, 20:09

außer nen Frosch hab ich noch ncihts erwischt ^^

Letztens nur fast ne horde babyfüchse..

waren so 5-6 stück, die waren da auf der Hauptstraße am rumschnüffeln..
bin angehalten, hab mal gehupt .. da sind die alle vor schreckt in die luft gehopst.. saugeil..
aber weggegangen is keiner..

erst nach dauerhupen und Lichtupe sind die dann mal langsam richtung straßenrand..

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 26. Mai 2008, 22:31

Zitat von »Draco«

Machs doch wie in England, da ist gerade ein "Road-Kill-Trend". Alles was man ausversehen mit dem Auto an Viechern tötet, darf man behalten. Nur nutzen das einige Leute da oben wohl zu stark aus ;D
Die Katze von vor 3 Jahren habe ich allerdings nicht aufgehoben, die hätte wahrscheinlich auch nicht so geschmeckt ;D

Bei Tieren bist du fast immer machtlos. Bei uns in den Wäldern ists voller Rehe, welche nachts quer beet über die Waldstraßen laufen. Entweder man hat Glück, oder nicht. Teilweise fahre ich außerorts da nur mit 50 rum, aber trotzdem wars einmal schon sehr knapp.

Sicher? Afaik ist es da so das der "Töter" selber das Tier eben nicht mit nehmen darf... aber ein nachvollgender Fahrer der das tote Tier zufällig findet...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Draco

God

Montag, 26. Mai 2008, 22:44

Ne sicher bin ich mir da nicht. Habs nur zufällig vorgestern im TV in einer Reportage gesehen, wo jemand einen überfahrenen Fasan von der Straße mitnahm und sich daraus Würstchen machte.

Gemini_8

Full Member

Dienstag, 27. Mai 2008, 00:51

ich hatte mal ne ente (nein, das tier) auf der straße, bin stehengeblieben und hab gehupt - das war der wurscht, bin dann drumrumgefahren ... ;D
Life´s too short to drive bad cars.

deeptera

Senior Member

Dienstag, 27. Mai 2008, 01:12

Jo, so Tiere sind manchmal ziehmlich dämlich.

Tauben zB, die können ja nur fliegen, aber statt wie in 5 Meter Höhe über ne Straße fliegen muss es unedingt 50cm sein -.-

Da sind mir mal zwei bei 50km/h von der Seite direkt vors Auto, eine noch oben wech die anderen nach unten. Dann gab's nen dumpfes Bumm und im Rückspiegel sah ich ne riesen Federwolke über der Straße.

Armes Tier hin oder her, diese absurd große Wolke aus Federn seh irgendwie witzig aus. ^^

Die kame aber auch so kurz vor dem Wagen auf die Straße geflogen, ich konnt den Fuß nicht mal vom Gas anheben bevor ich die mitgenommen hatte. Bin dann auch ohne Bremsen weiter gefahren und hab nur hinter her am Ziel mal nachgesehn ob nix im Kühler steckt oderso. War aber nichts, muss wohl mittig unterm Auto durch sein das Vieh.

Und aus eigener Erfahrung mit der Abgasanlage würde ich mal behaupten, dann war die nich nur gerupft sondern auch gleich gebraten ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 27. Mai 2008, 05:05

Zitat von »El_PResidente«

@Manu
Sei froh das Dir nix weiter passiert ist. Auch bei nem Feldhasen kann es schon mal passieren das man vor Schreck das Lenkrad verreißt.

Nöö, dafür war echt keine Zeit. Ich hab gerade mal den Fuß aufs Bremspedal bekommen, als es schon geknallt hat... ;)
Jetzt muß ich nur mal den Nebelscheinwerfer austauschen lassen. Die Werkstatt wird sich sicher freuen, ist nämlich ne scheiß fummelige Arbeit und man hat selbst mit Hebebühne kaum Platz zum Hantieren... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 27. Mai 2008, 05:43

Zitat von »Onkel«

Jetzt muß ich nur mal den Nebelscheinwerfer austauschen lassen. Die Werkstatt wird sich sicher freuen, ist nämlich ne scheiß fummelige Arbeit und man hat selbst mit Hebebühne kaum Platz zum Hantieren... ;D

Möge die Werkstatt auch Lust zum "Fummeln" haben - nicht, dass hinterher unter den zum Durchführen der Reperatur notwendigen Arbeiten der Posten "Motor aus-/einbauen" auf der Rechnung auftaucht ;D

Gruß Hannibal

FUNKMAN

God

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:12

Zitat von »DrStrange«

gehst Du rückwärts auf die Jagd?

Nö, die ist nur beim Versuch, mittig mein Auto zu unterfliegen, mit den Hinterrädern in Kontakt gekommen... ;D ;D ;D ;) ::) ;) ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gemini_8

Full Member

Freitag, 30. Mai 2008, 18:46

Ich hab mal ne frage bezüglich des Luftdruck messens an den Reifen: Wie lange muss ich warten das die Reifen wieder kalt sind, nach dem ich gefahre bin (30km)?

Weil man soll ja nur an kalten Reifen messen, da wenn die Luft warm ist der Druck im Reifen steigt.

Werden die Reifen überhaupt wieder kalt (um den Druck zu messen) bei so Temperaturen wie heute von 30 Grad, bzw. ist der Druck bei 30 Grad Lufttemperatur schon höher als bei z.b. 20 Grad?
Life´s too short to drive bad cars.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 30. Mai 2008, 19:08

Nur bei kalten Reifen den Druck messen? Weil du immer mit kalten Reifen durch die gegend fährst? ::) ;)

Man In Blue

CyberXY

God

Freitag, 30. Mai 2008, 19:16

man misst trotzdem immer bei kaltem reifen, und auch die luftdruckangaben die im Auto stehen sind für den "kaltzustand" angegeben.

wenn du warm messen würdest, müsstest du jedesmal gleich fahren um annähernd die gleiche reifentemperatur und damit annähernd den gleichen reifendruck zu erhalten.

Vitektim

God

Freitag, 30. Mai 2008, 19:25

Normtemperatur ist glaub ich irgendwas um die 25°C.
Und wie gesagt sollte man natürlich bei kaltem Reifen messen, da die Angaben dafür berechnet sind.

Ob das im Endeffekt aber viel aumacht müsste man mal ausrechnen über p*V=n*R*T

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 30. Mai 2008, 19:26

Zitat von »Dominic«

man misst trotzdem immer bei kaltem reifen, und auch die luftdruckangaben die im Auto stehen sind für den "kaltzustand" angegeben.

wenn du warm messen würdest, müsstest du jedesmal gleich fahren um annähernd die gleiche reifentemperatur und damit annähernd den gleichen reifendruck zu erhalten.

klingt zwar logisch... aber nur wenn man ne konstante außentemperatur hat...

also auf ich lass den Wagen nach dem weg von hier bis zur tanke jedenfalls nicht extra abkühlen...

Man In Blue