• 03.06.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: Senseo Maschinen

Mittwoch, 14. März 2007, 21:09

na mit so einzeltassen geb ich mich ned ab .. ich lass immer nen kaffeehumpen raus

Re: Senseo Maschinen

Mittwoch, 14. März 2007, 21:33

Mit 2 Pads oder mit einem?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Senseo Maschinen

Mittwoch, 14. März 2007, 22:41

na hallo.. reden wir von kaffee .. oder von mukkefukk??

natürlich mit 2

Re: Senseo Maschinen

Mittwoch, 14. März 2007, 22:46

Klar, sonst gibts ja dünne Plörre und keinen gescheiten Kaffee zum Wachwerden... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics*

Donnerstag, 15. März 2007, 11:38

Guten morgen Forum *kaffee schlürf*

Grad hat der Postbote die Teebestellung geliefert und ich möchte euch folgende Fotos nicht vorenthalten:









Der Tee schmeckt ! Er schmeckt sogar gut ! Das ganze Zeuch stammt aus den Niederlanden. Der originale philips T-Pad Halter hatte eine deutsche Kurzanleitung dabei. Er kam in 4 Einzelteilen an, war in 10 Sekunden zusammengebaut (2 verschiedene Griffe für unterschiedliche Senseo Maschinen inclusive) und einsetzbar.
Kniff: tatsächlich läuft der fertige Tee nicht in die Kammer unterhalb der Padhalter (wo sich immer die Kaffee Reste ansammeln). Der T-Padhalter hat eine eigene Druckkammer (nennt sich wohl so die Kammer). Quasi läuft das Wasser unterhalb des Siebes vom Halter in die eigens angehängte Kammer und tropft vorne direkt in die "Nase", welche alle Flüssigkeiten in die Tasse leitet. Die senseo Kammer mit den Kaffeeresten wird somit umgangen.

Auch hier ein paar neue Fotos

PoRo69

Senior Member

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 14:06

Hi,
nette Sachen die du da hast - muss man sagen.
Für die Namensgebung T-Pad gehört meiner Ansicht nach aber echt jemand auf die Finger gehauen - ist ja schlimm ^^
Mfg
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 14:10

Zitat

(wo sich immer die Kaffee Reste ansammeln)

wenn man seine Maschine nicht sauberhält...

naja, was ein richtiger csler ist, macht sowas halt nicht :-X
*g*

wo bewahrt ihr eure pads auf? Meine stehen wenn se offen sind im kühlschrank in den blechdosen.
noch verpackte im schrank...

(hab mir mal 2 von den stangen wo jeweils ne glastasse mit bei is gekauft, daher unmenden kaffe^^)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 14:26

Du packst die Pads in den Kühlschrank?? Hat das einen nennenswerten Effekt auf die Frische?

Meine bewahre ich in diesen äußerst schmucken Edelstahldosen auf 8)
Reality is almost always wrong!

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 14:46

naja, kaffe verliert im kühlschrank nich so schnell das armoma wie bei rt..
ich hab die auch in den dosen.. aber nur die senseo teile, die nicht zu 100% dicht sind...

ich finde der kaffe aus kühlschrank is besser.. (vorallem weil bei mir die pads schonmal 3wo rumstehen..)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 14:58

ich lager meinen Kaffee auch im Kühlschrank und mahle ihn kurz vor "Verzehr".. Mag sein dass ich es mir einbilde, aber hat immer ein super Aroma ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 15:14

Hab meine Senseo Ecke grad mit 2 Euro perfektioniert. Hinter der Maschine ist an der Wand nun eine Plexiglasplatte, welche die Spritzer (und davon produziert die Maschine bei niedriger Tassenhöhe extrem viel) abfängt. Die Tapete kann ich nicht jeden Tag abwischen, das macht die nicht lang mit. Außerdem hab ich noch mit 3 Nägeln und 3 kleinen Löchern zum Aufhängen Ordnung geschaffen.

Meine 4 Blechdosen stammen aus dem Rewe, sind nicht luftdicht, sehen aber besser aus als die Unmengen von Tüten.

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 17:00

Zitat von »PoRo«

Für die Namensgebung T-Pad gehört meiner Ansicht nach aber echt jemand auf die Finger gehauen - ist ja schlimm ^^
Mfg

Yo, wenn das mal keine markenrechtlichen Probleme gibt... ;D ;D ;D

@Draco
Klingt clever, aber ich steh da mehr auf die traditionelle Teezubereitung... ;)


Der Wasserverbrauch für heute: Fast 2,5l! :o
Naja, es trinken aber auch noch 4 Leute mit... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PoRo69

Senior Member

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 17:12

Zitat

Yo, wenn das mal keine markenrechtlichen Probleme gibt...

Wenn du auch von dem größeren dunkelhäutigen Mann sprichst den ich meine, dann sollten die "Schöpfer" des T-Pads wirklich in Deckung gehen - da könnten verdammt schwere Goldketten geflogen kommen ^^
Mfg
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 18:46

ganz nette idee von den holländern. ich hab aber ne kaffeemaschine gekauft um lecker kaffee zu schlürfen :) zum sauber machen kann man die abnehmbaren teile ganz gut in die spülmaschine legen.

für die pads nehme ich einmachgläser :) die sollten recht luftdicht sein. nach mehreren monaten kann der kaffe aber auch kaputt gehn. jedenfalls besser als aerobe aufbewahrung ;)
hier steht nichts

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 18:58

Zitat von »PoRo«


Wenn du auch von dem größeren dunkelhäutigen Mann sprichst den ich meine, dann sollten die "Schöpfer" des T-Pads wirklich in Deckung gehen - da könnten verdammt schwere Goldketten geflogen kommen ^^
Mfg


Ich glaube er spricht eher von seinem magentafarbenen Arbeitgeber ;)

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 19:32

Zitat von »headfrag«

Ich glaube er spricht eher von seinem magentafarbenen Arbeitgeber ;)

The Kandidat have 100 Punkte and can sich a Lollie buyen... ;) ;D


Sacht ma, gibts eigentlich gescheite Tassen für die Senseo? Weil die Menge "1 Tasse" ist in ner normalen Tasse a weng mickrig und für "2 Tassen" braucht man nen Pott...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 19:48

Denke mal die Senseo-Tassen werden passen, oder ? Wäre zumindest naheliegend.
Ich hab mir wie gesagt einfach Kaffeetassen in meinem Porzellanlook gekauft, die sind zu etwa 3/4 gefüllt. Dafür kleckert es nicht beim rumtragen.

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 19:54

Und hohe Tassen haben den Vorteil, daß nix umherspritzt. Ich hab Zuhause so niedrige breite Tassen und die muß ich echt zum Auslaß hochheben, wenn ich nicht danach den Putzlappen schwingen will... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 20:02

Zitat von »Onkel«

Und hohe Tassen haben den Vorteil, daß nix umherspritzt. Ich hab Zuhause so niedrige breite Tassen und die muß ich echt zum Auslaß hochheben, wenn ich nicht danach den Putzlappen schwingen will... ;)


genau aus dem Grund hab ich heut meine Plexischeibe zum Schutz der Tapete rangekloppt. Naja, dafür hat die Senseo III ja die tolle Höhenverstellung dran.

Re: Senseo Maschinen | T-Pad Halter *pics* S.

Donnerstag, 15. März 2007, 20:50

ich hab generell nur hohe tassen. manche muss man sogar schräg halten damit man sie darunter stellen kann. :) in die großen kann man zu ner normalen pad-menge noch genügend milch hinzu schütten
hier steht nichts