• 28.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. August 2010, 08:50

*threadausgrab*

Gestern hat es meine Mum bei 120 mit der 600er Fazer auf der Autobahn auf die Nase gelegt...
Sie wollte von der linken auf die mittlere Spur wechseln und ist dabei über 3 eng aneinander liegende Bitumenstreifen drüber - blöd war nur, dass die Dinger noch feucht waren -> Hinterreifen ausgebrochen.
Den hat sie leider nicht mehr unter Kontrolle gebracht, nachdem auch der Vorderreifen auch wackeln angefangen hat. Sie hat sich dann nach einigem kämpfen mit der schlingernden Maschine auf die rechte Seite gelegt.

Zum Glück hatte sie mehrere Schutzengel!!
Dirrekt hinter ihr war ein Auto unterwegs in dem ein Fahrer gesessen ist der auch Motorrad fährt. Der hat, nachdem er den Hinterreifen rutschen hat sehen, die linke und mittlere Fahrspur blockiert und den Verkehr ausgebremst so dass ihr keiner rein rauschen kann.
Gleiches Spiel von der Rechten Fahrspur aus! Da hat eine Dame zu gemacht.
Sie ist einige Meter hinter ihrer Maschine her über die Bahn gerutscht. Dabei muss man sagen: Gute Schutzkleidung ist ihr Geld wert!!!
Die Klamotte hat sie super vor Verletzungen geschützt! Sie hat weder den Sturz selbst sprich den Aufprall auf der Fahrbahn noch das über den Asphalt rutschen großartig gespürt, noch hat sie Verletzungen davon getragen.

Schäden an der Klamotte:
- Handschuhe sind minimalst am Klettverschluss angeschliffen
- Stiefel haben nicht einen Kratzer
- Hose ist links und rechts an der Hüfte übers Knie zwar leicht angescheuert aber das sieht man kaum
- Jacke hat an den Ärmeln im Bereich der Unterarme ein zwei bzw. drei kleine Löcher in der obersten Stoffschicht, Rücken sind zwar leichte Schleifspuren zu sehen aber auch hier nur minimalst an der obersten Schicht
- am Helm (Schubert C3) hat die der Nase zum Visier öffnen einen mm weniger Material

Schäden an der Maschine:
- Spiegel abgerissen
- Blinker abgeschliffen aber noch dran (Loch im Glas -> austauschen)
- Verkleidung minimalst angeschliffen (durch den Blinker vor größeren Schäden geschützt)
- Lenkerendengewicht ausgerissen - mal schauen, ob das Gewinde im Lenker noch brauchbar ist
- Anlasserfreilaufdeckel hat einige mm weniger aber ist noch dicht
- Auspuff verkratzt und ebenfalls ordentlich abgeschliffen

Alles in allem einfach viele Schutzengel, eine gute Portion Glück und schnell reagierende Autofahrer dabei gewesen!
Also Jungs und Mädels: Augen auf! Auch die Vielfahrer. (meine Mum fährt ca. 20.000 km im Jahr mit dem Moped)
Da steht nix :-P

Freitag, 20. August 2010, 18:28

Ui, Glück gehabt :). Wenn Lenkerenden rausgerissen usw.: Sicher das Gabel, Lenkkopflager usw. ok?

Hab gerad erstmal meine Kette gereinigt: Vorher Tiefschwarz mit Krümmeln in der Größe und Anzahl um eine mittelgroße Autobahn zu-rollsplitten zu können, hinterher wieder schön golden. Und das, wo die Kette gerade mal 6000km runterhat :/. Naja, ein Geschritttuch, eine Packung Einweghandschuhe (ja, mach mir ncih gern die Hände schmutzig), halben Liter Petroleum und bissl WD40+Küchenpapier für die Felge später glänzt alles wieder. Gespannt werden müsste sie auch mal (hab ich erwähnt: nach 6000km schon? :S). Achja, und das kleine Luder hat mit den Drogen angefangen: Halber Liter Öl auf 3000km, beim ersten Mal hab ichs auf den Zufall/zuwenig bei der letzten Inspektion geschoben, aber nu 3000km später schon wieder nen guter halber Liter - nich schön.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 20. August 2010, 22:09

Ui, Glück gehabt :). Wenn Lenkerenden rausgerissen usw.: Sicher das Gabel, Lenkkopflager usw. ok?


Lenkkopflager wird eh nächte Woche gemacht, dabei werden Gabel und Lenker noch etwas näher betrachtet.
Reifen kommen vorne und hinten auch gleich neue drauf -> Felgen und Achsen

Im allgemeinen wird die Kiste, wenn sie eh auseinander ist, komplett durchgecheckt.

btw: Wenn jemand noch einen guten Anlasserfreilaufdeckel übrig hat -> Angebot per PN :)
Da steht nix :-P

Montag, 6. September 2010, 09:04

So, weniger tolle Nachrichten: Meine Kette scheint nach nun 7.000km schon wieder dem Ende zuzugehen. Hab se vor ca 1k ordentlich gereinigt, weil sie zugegebenermaßen etwas versifft aussah, und ansonsten halt alle 1-2k geschmiert. Trotzdem schön ungleich gelängt, so dass se bald reif für die Tonne ist. Werd nachher erstmal beim Händler anrufen und fragen, obs Herstellungsfehler sein kann und wie die Chancen stehen DID das um die Ohren zu hauen. Aber vermutlich werden die mit "zuwenig Pflege", "normaler Verschleiß", etc. ankommen - und dummerweise isses auch der Händler in Zwickau, wo ich weggezogen bin :|

Naja, Saison neigt sich ja dem Ende zu, hoffe sie reicht noch bis zum Winter.

Bremsbeläge hinten sind auch fertig, wobei das zu erwarten war nach 31k und ziemlich intensivem Hinterradbremseneinsatz als Anfänger damals. Kostet ja nich die Welt, überleg nur, ob ich die selbst wechsle oder das den Händler machen lass. Anleitung im WHB sieht nich so schwieirg aus, andererseits gehts um die Bremsen, da mag ich keine Experimente. Ma gucken, ob nen Kumpel mit entsprechender Erfahrung Zeit hat sich danebenzustellen.

Aber das mit der Kette kotzt mich sowas von an. Damals noch gefreut: Juhu, sehr guter Preis vom Händler - und nu die Erkenntnis: Weil er wohl das Billigste vom Billigen genommen hat :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-stars« (6. September 2010, 09:05)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Montag, 6. September 2010, 16:06

Hmm

Wenn du die Kette wirklich alle 1-2k KM gefettet hast ist es kein Wunder.... Kette immer alle 450-500KM fetten alle 1k KM reinigen! So hält die Kette auch länger als 7000km. Noch anzumerken sei nach Regenfahrten sofort nach fetten und nach dem Fetten nicht sofort losfahren sondern 30min warten sonst schleuderts das ganze Fett wieder ab :) Wenn die Kette lauter wird brauch sie Pflege!

Einfacher verhält es sich da mit einem Kettenöler aber den hast du ja mir verkauft :D .
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Montag, 6. September 2010, 20:39

Alte Kette wurd genauso gepflegt und hat 24k gehalten (und hätt sicher noch mehr gemacht, wurd nur wg in einem Aufwasch gleich mit dem ganzen anderen Zeug mitmachen etauscht).

Naja, bissl häufiger hätt vllt schon sein können, mal schauen. Geölt wird sowieso immer Abends, damits über Nacht ablüften kann.

Kettenöler, hm, könnt einen kaufen, aber der wird dann wieder zusammengebaut (macht Spaß), aber nicht eingebaut (macht keinen Spaß) :P

Was mich stört: Ne Freundin ist noch ne größere Sau, was die Kettenpflege angeht, also Reinigen nie, und Ölen nur, wenn ich mal mein Zeug zuäfllig beihab oder so: Und ihre Kette is schwarz wie sau, aber hält und hält und hält.

Ok, mal schauen. Ist wie mit allem: Hab gute Vorsätze für die neue Kette, mal schauen wie lange sie halten :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 10. September 2010, 21:36

So, neue Kette schön aufm Ring eingefahren :D. Bin das erste mal mit den Rasten aufgesetzt, und das ab da in fast jeder Kurve. Lleider hats auch meinen einen Stiefel erwischt, war schon nur mit den Zehenspitzen drauf, aber wohl etwas zu weit außen. Nu is der gute Daytona wohl nicht mehr wasserdicht. Werd mal Fotos machen und anfragen, was die für ne Reparatur haben wollen - und dazu gibts dann paar Racingstiefel mit entsprechendem Schleifpad fürs nächste mal :X. Waren auf jeden Fall zwei schöne Tage, von ca. 90 Teilnehmern gabs auch nur 8 Ausfälle, die meisten eher glimpflich. Leider hat sich der Chefveranstalter in seiner zweiten Runde überhaupt entschieden ein wenig abzukürzen und hat sich in die Leitplankge gesetzt: Schulter und drei Rippen gebrochen und hat uns mit der Organisation sitzen gelassen. Aber hauptsache ihm ist nicht mehr passiert, war trotzdem ne gute Veranstaltung gewesen. Bin schon mächtig auf die Fotos gespannt :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 21. September 2010, 17:50

So ^^ Ich nochmal...

die Session neigt sich dem Ende...
Und das heißt die Motorradpreise werden Attraktiv :D

Wenn in den nächsten Tagen alles so läuft wie ich mir das vorstelle steht auch ein angemessenes Budget von maximal 2500 Euros für ne kleine Maschiene zur Verfügung.

Ich hab die letzten Tage viel gestöbert und einiges gefunden... brauch aber Fachmännischen Rath...

In meine Engere Auswahl hab ich folgendes Bikes genommen:

-Suzuki SV650 (1. Modell, naked)
-Kawasaki ZR7 (naked)
-Honda Hornet (CB600... die etwas moderneren...)
-Honda VTR FireStorm

Die FireStorm reizt mich natürlich am meisten. Aber bei 120PS aus nem VMotor hab ich ernsthafte Bedenken das ich das lange überlebe. Zudem will ich vor allem Touren fahren. (ne Reise-Enduro odern Voll-Tourer sind aber irgendwie nix für mich...)

Bis welche Laufleistung kann ich die entsprechenden Modelle kaufen?
Wie sind die Teile zu handeln und was sagt die Zuverlässigkeit ect. ...

Bin da für jeden Tipp Tankbar...


Zudem seh ich mich nun nach nem Brillenkompatiblen Helm um. Da ist mir der SCHUBERTH C2 ins Auge gefallen...
Preislich sind fürn Helm 300 Euros absolut okay... wenns en großen Kompfortunterschied macht wär ich auch noch bereit 400 aus zu geben...

so... nu ma her mit den Infos :-)

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (21. September 2010, 17:58)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 21. September 2010, 18:36

Laufleistung ist prinzipiell egal, würd mir als Obergrenze aber erstmal 30 oder 40k setzen, und erst wenn du für dein Budget nichts findest, langsam ausweiten. Bei guter Pflege schaffen eigentlich alle Motoren >100k, aber bekanntlich erwsicht ma ja immer die Ausnahmen. Problem ist aber auch, dass du mit steigender Laufleistung meist auch ne steigende Zahl an Vorbesitzern hat, und einer is bestimmt immer dabei, der se auch kalt ordentlich getreten hat: Höheres Risiko für Motor/Getriebeschäden. Ansonsten halt schauen: Wie ist der allgemeine Zustand. Wann wurd die letzte Inspektion gemacht (muss nicht Checkheft sein, ein gewissenhafter Selbstschrauber kann besser sein, als "war vor 2 Jahren mal in der Fachwerkstatt und seitdem nich mehr, weil ja nur 2k dazugekommen sind". Ebenso schauen, wann die nächste (große) Inspektion ansteht, bei der SV sind z.B. alle 24k die Ventile dran, also sprich Ventilspielkontrolle und ggf. nachstellen, was duch den Aufwand entsprechend bissl Kohle kostet. Beliebt ist es daher, wenn man eh was neues kaufen will, die Kiste einfach einzweidreiviertausend km vor derm Service abzustoßen: Dementsprechend hast du die Inspektion dann an der Bakce (und gerad Ventilspiel ist wichig das machen zu lassen, bei verstelltem Spiel hömmern sich sonst die Ventile in den Sitz ein und es wird richtig teuer/ggf. "Totalschaden"). Allg. Pflege erkennst du gut an den "Problemstellen", wie sieht das Federbein etc. aus. Weil den Lack mal fix aufpolieren ist schnell gemacht, aber wenn das Mop über Jahre schlecht gepflegt wurde, siehste das recht fix an den Stellen, die sich nicht so schnell wieder auf hochglanz briongen lassen. Falls Laufleistung schon bissl höher ist, entsprechend Rüclagen einplanen: So bei 40-50k können die Gabeln anfangen zu siffen (Fragen, ob die Simmerrinnge schon getauscht wurden), Kupplung kann verschlissen sein (wiederum fragen, kostet beim Mop nicht die Welt, aber 200Euro haben oder nicht haben...), dazu allg. Zustand von Kette (ungleich gelängt, aussehen), Reifen (Alter!!!, Mindestprofil), Bremsbelägen.

Zur SV kann ich dir sagen: Schickes Teil, Motor macht einiges mit, hat als V2 ordentlich Drehmoment und bietet so trotz "geringer" Leistung (weils halt nur ne 650er ist, also Leistung/Kubik ist durchaus vorzeigbar) jede Menge Spaß. Ersatzteile/Zubehör sind im Überfluss vorhanden, also sowohl der Gebrauchtteilemarkt, als auch Dritthersteller, kriegst quasi alles günstig und schnell. Frage ist, ob dir ne Naked für Touren wirklich taugt, Scheibe gegen den Winddruck ist schon nicht vekehrt, aber das ist ne Grundsatzfrage und keine pro/contra SV.

Helm: Iiiihhh, Klapphelm :P.
300Euro für den c2 halt ich bissl viel, ist der echt noch so teuer? Gibt doch schon den C3, d.h. Polo, Louis und Co verramschen ihre Restbestände an C2, so se noch welche haben bzw. bieten grünstige Kurse für den C3 (gibts die eigentlich mit Dekor? Neue Saison = neues Dekor führt oft dazu, dass die "alten" Helme vom Vorjahr im Frühjahr auf einmal die Hälfte vom Listenpreis kosten). Hab mit meinem R1 und Brille kein Problem, aber bei Helmen gilt sowieso immer: Rauf auf den eigenen Nischel und probieren. Jede Rübe ist anders, und der Helm kann noch so Brillentauglich sein, wenn er nicht passt, dann ist er nichts für dich.

Gruß
Micha
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 21. September 2010, 20:25

Ich würde ja die VTR nehmen :D

Die hat übrigendes entweder 106 oder 110 PS je nach BJ erst die SP hat 120 PS :) sonst hat x-stars ja schon alles geschrieben :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Dienstag, 21. September 2010, 22:23

Ah erstmal vielen dank an euch beide :-)

der C2 ist schon was günstiger... die 300 Euro geb ich trozdem gern fürn guten Helm aus ;)

Ich bin kein Raser und will auch keiner werden... mit meiner SR hab ich ne Scheibe nie vermisst. ;)
Will die Touren auch lieber über Land fahren und nicht auf der BAB...

Hat die SV denn Schwachstellen die ich kennen müsste?
Lässt sich die Einspritzung der Nachfolgermaschiene noch nachrüsten? (Motor ist ja identisch...)
Was ist über die Kawa und die Honda zu sagen?


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 21. September 2010, 23:21

Nachrüsten lässt sich das bestimmt, wobei ich glaube, dass es da Probleme mit den Steuerzeiten geben wird. Ich glaube es wäre einfacher Motor einer SV ab BJ 03 zu nehmen aber da ist wieder die Frage passt das in den Rahmen?

Die SV hat ein paar Kleinigkeiten die man ändern kann/muss eine etwas weiche Gabel (je nach Gewicht des Fahrers) und Federbein und im Winter leidet sie wohl an Vergaservereisung (aber wer fährt da schon?). Ansonsten fällt mir nur noch ein das bis BJ 01 der Laderegler häufiger Defekte hat als ab BJ 02.

Und das es bei Regenfahrten ab und zu, zu ausfällen des Vorderen Zylinders kommen (bis BJ 02 ab 03 Gummilappen zum Schutz vor Wasser) kann aber da kann man sich mit einem Stück Gummi oder einem verlängerten Schutzblech Abhilfe schaffen. :)

Alles im allem ein Klasse Bike was ich wieder kaufen würde!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Mittwoch, 22. September 2010, 07:18

Ich denk Nachrüsten fällt flach: Lohnt sich finanziell nicht. Machbar wärs bestimmt, mit entsprechdem Aufwand, aber du musst ja erstmal alle Teile kriegen, sprich Einspritzanlage, Steuergeräte müssteste tauschen, da is wieder die Frage ob die an die alte Tachoeinheit klemmen kannst: Wär eher ein Projekt um zu zeigen, das es geht, aber aus finanzieller Sicht kein Gewinn. Wenn es unbedingt Einspritzer werden soll, dann weitersparen und eine ab K3 nehmen oder andere Motorräder angucken :-/.

Ansonsten hats Paule ja schon zusammengefasst:
-99-02: sehr weiche Gabelfedern, Federvorspannung nicht einstellbar: Wäre sinnvoll andere Gabelfedern/Öl zu verbauen, wenn du selbst schrauben kannst/willst gern auch nen neues Federbein hinten, aber Gabelfedern sind ab 80-85kg eigentlich ein Punkt, der ganz oben auf der Liste stehen sollte
-Lima-Regler bei den 01er: Gut, Ausfälle sind häufiger als normal, aber auch nicht so, dass das Ding bei allen Mops alle 2k km ausfällt oder so. Wenns irgendwann passiert halt mal 50-100Euro für nen Drittherstellerprodukt ausgeben, verbauen und man hat wieder Ruhe. Wichtig an der Stelle is eigentlich nur zu wissen: Wenn irgendwann die Batterie gegrillt wird, niccht einfach neue kaufen und verbauen, sondern Spannungen vorher mal durchmessen, obs vllt an dem Regler liegt.
-Vorderer Zylinder bei Regen: Gummikappe oder verlängertes Schutzblech installieren, dann säuft das Ding nicht mehr ab. Dazu gibts da irgendwo auch ne Ablaufbohrung, da ab und an mal gucken, dass die nicht verstopt

Hab mit meiner K7 zwar einiges hintermir (ein Hoch auf die Garantie, leider nu vorbei :S), aber das hängt auch mit den Umständen (steht immer draußen und hab ne große Jahreslaufleistung) zusammen. Würd se sicher auch wieerkaufen, weils halt einfach jede Menge Spaßn für wenig Geld gibt. Wie schon gesagt ist die Leistung und das Drehmoment einfach genial für so ein kleines Ding, dazu "spottbillig" in Unterhalt und Teilen: Das ideale Studentenmotorrad halt :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 22. September 2010, 09:21

Okay... :-)

nja die SV und die Hornet 600 sind wohl derzeit die Favorieten...
ne modernere SV gibts leider erst ab 3500Euros in nem Zustand wo ich zuschlagen würde... das ist leider etwas viel... darum wirds wenn dann die alte werden...

Die Hornet ist vom BJ her jünger, liegt in ner geringeren Hubraumklasse (600ccm) und kommt Hondamäßig trozdem auf ihre 95PS...
Hab nur angst das die ned Tourentauglich genug ist...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (22. September 2010, 09:22)

A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 22. September 2010, 14:30

Die Honda hat halt einen Reihen Vierer und die SV den V2 zwar nur 72 PS aber dafür ab 2500 rpm bis 7900 Druck! Ich weiß nicht wie es bei der Hornet aussieht aber ich denke sie wird sich ähnlich fahren wie einer 600er Sportler (meine, dass der Motor ähnlich ist ein wenig den Biss rausgenommen).

Bei den zweien würde ich ganz klar die Sv vorziehen aber das ist jedem selbst überlassen. Wenn du eien SV suchst schau auch mal auf svrider.de im Verkaufsbereich vorbei, die Maschienen da haben sogar die meisten Krankheiten schon behoben.
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Mittwoch, 22. September 2010, 23:30

Hm, soll ich dir was sagen: Bin noch nicht viele Motorräder in meinem Leben gefahren (kurz überlegen: Ne BMW und ne ER-6n in der Fahrschule, dann meine SV (Kante) und die SV (Knubbel) einer Freundin und, jetzt kommts, die 600er Hornet (glaub ne 04er) eines Kumpels :D.

Würd die SV nehmen, PS kannst zum Vergleich wirklich nich nehmen, weil die SV wie gesagt ein Zweizylinder und die Hornet eine Vierzylindermaschine is. Die SV hat durch ihre schönere Drehmomentkurve einfach den größeren Spaßfaktor, wohingegen die Hornet ne ziemliche Luftpumpe ist (vier Zyylinder mit insgesamt 600ccm, da bleibt nich viel für jeden Zylinder :P). Die 94PS klingen auf dem Papier zwar erstmal mehr, von der gefühlten Leistung liegt se aber geringer als die SV. Zusätzlich macht dir die hohe Nennleistung aber die Schose in der Versicherung wieder teurer, kurzer Vergleich: Zahl 120Euro/Saison, was also ca. 160Euro bei ner Ganzjaheszulassung wären für Haftpflicht+Teilkasko. Kumpel mit seiner 600er Hornet zahlt im Jahr(er hat direkt Ganzjahreszulassung) 300Euro für die beiden, aufgeteilt jeweils 50:50 und das in ner geringeren Schadensfreiheitsklasse, weil er schon länger fährt (welche kann ich dir gerad nich sagen, aber jag beide Mops einfach mal mit deinen Daten durch nen Versicherungsrechner, da siehst ja was es bei dir ausmacht). Insbesondere toll: die TK wird durch die 94PS richtig vergleichsweise teuer (150 statt 50Euro pi mal Daumen), obwohl die reine Leistung erstmal nichts mit dem zu tun hat, was da überhaupt abgedeckt ist (Diebstahl, Unwetter, Glas, Tierkollisionen) - oder warum sollte der Schaden bei 94PS soviel größer sein als bei 72?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 24. September 2010, 00:18

ach ne... das ist irgendwie alles ned so einfach...

hab jetzt schon mehrfach gehört das die Hornet ne Luftpumpe sein soll...
Aber ich find die neue SV so viel schöner wie die alte... und die Hornet ist eh noch schicker...
außerdem lieb ichs en Hondamotor zu drehen ^^ die sind einfach :love: ;)
Zumindest wars beim Civic so...

Dann zieht es mich ja auch noch zu den alten Kisten... (ganz alte BMW R, und alles andere was sich als Cofe-Racer eignet) - aber da hab ich Angst das ich hinterher wieder mehr am schrauen bin wie am Fahren...

bin sehr unschlüssig momentan... hab auch Angst das ich auf der SV keine LAngen Touren machen kann... Und wenn ich dann erstnoch en neues Fahrwerk verbauen darf...
bin da momentan ziemlich hin und her gerissen... und mein Budget ist halt eigendlich zu klein... werd mir mal en paar Kisten angucken fahren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 30. September 2010, 20:22

Hallöle,

war jetz länger nicht mehr und melde mich mal wieder ;) Hab gestern früh meinen Motorradlappen überreicht bekommen (Hooray!) und bin jetzt auf der Suche nach ner Maschine. Ich bin 1,95 groß, deswegen gibts da nich so die ultimative Auswahl. Budget dreht sich wohl um 2000 € rum, meine Favoriten bis jetzt sind die Triumph Daytona oder ne Sprint RS. Was meint ihr?

lg
gemini
Kennen Sie Ted?

Donnerstag, 30. September 2010, 20:47

Daytona für 2000Euro? Gabs die vor 20 Jahren schon oder fehlt ne Null an deinem Budget? :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 30. September 2010, 20:53

Daytona für 2000Euro? Gabs die vor 20 Jahren schon oder fehlt ne Null an deinem Budget? :P


Ja, es gab auch eine Daytona vor der 675 ;)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |