• 28.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 26. April 2008, 17:17

Hi,

auch wenn ich dieses Zahlungsmittel nicht wirklich gerne mag brauch ich jetzt für eine anstehende längere Asienreise wohl doch eine oder zwei Kreditkarten. Leider ist das Angebot relativ unüberschaulich wie ich finde, vor allem weil auch VISA scheinbar nicht gleich VISA ist was die Konditionen angeht.

Was ich suche ist eine Kreditkarte (VISA oder MAstercard, am besten wäre beides) mit möglichst geringen oder besser keiner Gebühr bei Barabhebungen im Ausland (Asien), geringer bis keiner Jahresgebühr und ich sollte sie eben auch als Student bekommen. Schufa mässig ist bei mir alles in Butter, allerdings habe ich nunmal nicht so wahnsinnig große Geldeingänge pro Monat.

Momentan bin ich mit meinem Hauptgirokonto bei der BBBank, das soll auch so bleiben. Neues Konto eröffnen würde ich machen, allerdings nur ungern alle Daueraufträge etc. darauf umstellen.

Kreditrahmen 1000€ würde mir reichen. Mehr werde ich auch pro Jahr kaum benötigen.

Jemand nen guten Tipp in der Richtung? Bisher hab ich noch nichts gefunden was es ermöglicht ohne 4 oder 5% Gebühr im Ausland abzuheben, und wenn sind die grundgebühren wieder deutlich höher.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 26. April 2008, 17:26

also ich selber bin bei http://comdirect.de/
und dann gibts wohl noch eine bei der deutschen bank

über comdirect hab ich mal was von 1% auslandsgebühren gelesen, obs stimmt weiß ich net



ps: die sind beide für studenten kostenlos

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 26. April 2008, 18:22

Ob es das generell gibt wage ich leicht zu bezweifeln, da zumindest die Währungsgebühren bei Auslandsabhebungen eigentlich ein druchweg übliches Mittel sind.

Was es gibt - ohne Kontowechsel:
- Barclecard (gibt es als Visa und Eurocard)
- Kreditkarten über Hochschuhlen - BA bietet z.B. für jeden Studenten eine mit 2000€ Limit, wenn man in der BA Community ist (5€ pro Jahr)

- bekommst du keine bei deiner Bank?

Ach ja: Ich bin übrigens bei der ING-DiBa und zahle da keine Jahregebühr für meine Visa Karte (auch für das Konto nicht)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 26. April 2008, 19:29

barclaycard da bin ich auch hängen geblieben. Da kostet es aber 4% Abhebegebühr im Ausland, mindestens 4,50€.

Macht bei 500€ schonmal alleine 20€ aus. Jetzt müsste man mal wissen ob das die Währungsumrechenungsgebühren schon mit drin sind oder noch extra kommen.

1% auslandsgebühr für asien scheint auch allgemein nicht unüblich zu sein, in sofern kein wirkliches Problem. geht mir mehr drum diese sagen wir mal 50€ sparen zu können wenns möglich ist.

bei der BBBank kostet das kartendoppel 30€, je nach umsatz bekommt man wieder was zurück. Damits komplett kostenlos ist müssten es aber 5000€ werden, das entspricht ja schon meinem gesamten freizeit-kaufvolumen, ohne lebensmittel zwar, aber ich hatte eigentlich nicht vor in zukunft nurnoch die kreditkart zu nutzen. Außerdem nehmen die auch 4,5% abhebegebühr.

das is echt schwierig das thema...

ps: komisch, alle sagen diba, aber scheinbar hat sich da was geändert, dort steht jetzt 18euro
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 26. April 2008, 19:37

was ist denn damit:

http://www.gebuhrenfrei.com/index.php?fr…CFQ5lQgodsHUeDw

das schreit zwar förmlich nach finger-weg, wäre aber ungefair das was mir vorschwebt ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 26. April 2008, 20:15

Hoi,

hol dir ein Konto bei der DKB. Ist ne reine Onlinebank, Girokonto ist kostenlos. Du bekommst ne EC und ne VISA Karte. Die VISA geht weltweit kostenlos an allen Automaten. Also nie wieder Gebühren bei fremden Banken zahlen die gerade mal nicht zur Sparkassen Gruppe, Cash pool, cash group oder sonst was gehören. Sollte sich auch aus dem Ausland problemlos nutzen lassen und passt perfekt zu deinen Anforderungen.

Ich bin übrigens auch bei der Bank und meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Nicht wie bei der Sparkasse wo man wegen jedem Scheiß hin muss, angeschrieben wird das man gefälligst seine Kontoauszüge holen soll nach einem Jahr sonst werden sie gelöscht ;) Wo ich alle halbe Jahr mit einer Studentenbescheinigung hin muss damit ich für das Konto nicht zahlen muss. Saftladen!
Viele Grüße Till

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 26. April 2008, 20:43

da haste wohl recht, aber ich hab für meinen griokonto-kram auch ganz gerne jemanden zu dem ich persönlich gehen kann, bei der bbbank sind die auch sehr kompetent und nicht so schlimm unterwegs wie bei der sparkasse.

DKB schau ich mir mal noch an wie das mit der bonität aussieht, wie gesagt, meine alltagssachen will ich eigentlich nicht schon wieder umstellen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 26. April 2008, 20:59

du musst nicht alles umstellen. bei der kontoeröffnung kannst du auch sagen das 0 euro monatlich reinkommt. das konto ist trotzdem kostenlos.
die haben in ostdeutschland auch ein paar filialen, ist also doch keine reine onlinebank. da ich aber aus nrw komme, habe ich sie bisher nie anders erlebt. hab ich doof ausgedrückt vielleicht.
die visakarte funktioniert guthaben-basiert. im wesentlichen schiebst du ganz einfach geld zwischen visa und giro hin und her. trotzdem hast du natürlich auch einen kreditrahmen und kannst die kreditkarte auch als solche nutzen. solange du das aber nur mit dem guthaben tust, kostet das ganze auch nichts.
die visa-karte ist mit 3 komma irgendwas prozent auch ganz gut verzinst (das guthaben), das girokonto mit 0,5% ist dagegen eher mager, aber bei der spk gibts gar nix ;)
Viele Grüße Till

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Sonntag, 27. April 2008, 12:33

Zeig mir mal bitte, wo das bei der ING-DiBa 18€ kostet;)
https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/

Hab meine erst vor einer Woche bekommen, aber zahle nichts dafür.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Sonntag, 27. April 2008, 13:08

Hi

da kann ich Dir auch nur dieses DKB-Cash Konto empfehlen.
Ich hab mir das auch nur wegen der Visakarte geholt. Man bekommt
zwar noch ein kostenloses Girokonto dabei, aber muß man ja nicht nutzen.

Der Kreditrahmen der Kreditkarte richtet sich nach den monatlichen Eingängen. Wenn Sie auf deren Konto 0€ sind, wie bei mir bekommste nen Rahmen von 500€. Das ist erstmal blöd, aber man kann den Rahmen erhöhen indem man Guthaben auf dieses Konto einzahlt. Dieses Guthaben wird wie ein Tagesgeldkonto behandelt und mit 3,8% was ok ist. Somit hast Du dann die 500€ + Dein Guthaben als Verfügungsrahmen.
Bargeld kannst Du weltweit ohne Gebühren damit abheben.

Ich bin bin jetzt zufrieden damit.
Gruß
Ö

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Sonntag, 27. April 2008, 13:37

Hi,

ich war dieses Jahr ein Monat in Thailand und war mit meiner ganz normalen Sparkassenkarte da. Hab gebührenmäßig das Gleiche bezahlt, wie hier in deutschland an einem "Fremdautomaten". Irgendwas bei drei Euro...

dami

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 28. April 2008, 01:18

Schau doch mal bei der Deutschen Bank vorbei. Als Student kriegst du ein Junges Konto gratis, dazu kannst du dann eine / zwei.. Kreditkarten bestellen. Meine Visa kostet ~4 Euro im Quartal.
Und bei den Partnerbanken ist die Abhebung am Automaten gebührenfrei.
Handelt sich allerdings um eine "beschnittene" KK, sprich ich kann nur das ausgeben, was ich aufm Konto hab.

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 28. April 2008, 01:32

16Euro im Jahr, was bei anderen Banken kostenlos ist :-/. Aber die DB hat den Vorteil, in sehr vielen Ländern Partnerbanken zu haben (z.B. die Bankl of America, ScotiaBank in Kanada, Bank of Scotland oder wie die heißt in UK, eigene Filialen in Spanien, Portugal (aber ohne Automaten :-/), usw.).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 28. April 2008, 02:29

Zitat von »Mr.«

16Euro im Jahr, was bei anderen Banken kostenlos ist :-/. Aber die DB hat den Vorteil, in sehr vielen Ländern Partnerbanken zu haben (z.B. die Bankl of America, ScotiaBank in Kanada, Bank of Scotland oder wie die heißt in UK, eigene Filialen in Spanien, Portugal (aber ohne Automaten :-/), usw.).

Da hab ich ja bock drauf, im Urlaub mich bei Einheimischen erkundigen wo die nächste Bank ist die zufällig XYZ-Partner ist ;)

Die Kreditkarte der DKB zieht an jedem Automaten weltweit kostenlos, egal was das gerade für ne Provinzbank ist. Das garantieren Sie dir. Hab ich bereits bei diversen Reisebanken, und bei Banken in Östereich und Italien erfolgreich getestet.

Noch weniger verstehe ich, wie man freiwillig Gebühren für ein Girokonto oder eine Kreditkarte zahlen kann. Egal wieviel Zinsen die geben, das dauert ewig bis man damit die Gebühren wieder reinholt.
Viele Grüße Till

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 28. April 2008, 03:55

Zitat von »Katzenfreund«

Zeig mir mal bitte, wo das bei der ING-DiBa 18€ kostet;)
https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/

Hab meine erst vor einer Woche bekommen, aber zahle nichts dafür.



https://www.ing-diba.de/main/kk/kreditka…os/konditionen/
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 28. April 2008, 11:56

Zitat von »theikamp«


Da hab ich ja bock drauf, im Urlaub mich bei Einheimischen erkundigen wo die nächste Bank ist die zufällig XYZ-Partner ist ;)


Das könnt ja man vor dem Urlaub nachgucken, wobei mir auch so schon oft genug Partnerbanken im Ausland über den Weg gelaufen sind (aber wie es so ist, wenn man sie braucht, natürlich nicht).

Wie siehts bei der DKB-KK mit Visa-Gebühren aus? Die Bank kann ja gern garantieren, dass sie keine Gebühren nimmt, aber nimmt die Visa-Abrechnungsgesellschaft nicht immer welche? (die dann von der Bank auch nicht beeinflusst werden können)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 28. April 2008, 14:29

https://www.ing-diba.de/main/kk/visa/produktinfos/

und da steht dann:

Zitat

Bei der Eröffnung Ihres Girokontos bekommen Sie kostenlos Ihre VISA Direkt-Card.


Noch weitere Fragen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Montag, 28. April 2008, 18:27

hab ich jetzt auch gesehen ;)

danke auf jeden fall schonmal an alle für die hilfe

werd jetzt nochmal bei diba und dkb schauen wie das mit sperren bzw. beantragung neuer karten ist, mir wurde gerade im reisebüro bei der flugbuchung angeraten die kreditkarte nach rückkehr zu sperren da in asien wohl ganz gerne die nummern aufgeschrieben und schabernack damit getrieben wird. In sofern wärs dann ganz schön wenn mich diese aktion nicht wieder einen haufen geld kostet bzw. die "ersatzkarte" dann nicht plötzlich gebühren kostet
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:23

*ausgrab*

ich bin auch auf der suche nach ner kreditkarte, die nach moeglichkeit keine monats/jahresgebuehr verlangt. wirklich oft brauchen tue ich diese karte nicht, aber manchmal, wenn ich was in den staaten bestelle brauche ich zwingend so ein teil und jedes mal meinen alten herren fragen ist mir einfach zu laestig.

kann mir da jemand was empfehlen?

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:35

Hi

ich hab hier Konten:
https://www.1822direkt.com/1822central/

und dort gibts zum Girokonto kostenlos eine Kreditkarte.Auch insgesammt bin ich mit der Bank zufrieden.(= Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse)


mfg Scott