• 23.06.2025, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:31

Zitat von »Hypercube«

Mein Motor ist Ärgeres gewöhnt, da lacht der nur drüber  ;D

Trotzdem ist das schädlich, wenn Wasser in den Motor kommt. Wenn du Pech hast, gibt es durch die schlagartige Abkühlung Spannungsrisse im Motorblock oder die Laufgarnitur/Kolben nimmt Schaden. Wenn dann noch etwas Dreck dazu kommt, wars das eh mit der Kompression... ::)
Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will. Deine Unterwasserfahrten müssen nicht unbedingt einen Motorschaden nach sich ziehen, aber kaltes Wasser und heißes Metall haben sich noch nie vertragen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hypercube

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:49

Ja, weiss schon worauf du hinaus willst. Selbige Gedanken hab ich auch gehabt, deswegen hab ich ihm gestern und heut n'grosses Service gegönnt. Also komplett zerlegt, kaputte Teile ausgewechselt (u.a. Motorhalteplatte wo n'Sprung drin war, vielleicht ja vom kaltn Wasser, wer weiss), ordendlich geputzt, eingeölt und gefettet, neue Karo lackiert und wieder alles zusammengebaut. Motor und alles andere läuft nachwievor einwandfrei. Tauchfahrten werd ich aber trotzdem nicht mehr machen ;D

So, hier mal n'paar Bilder mit Marmoroptik-Karo 8) und von den Innereien auch:

Wo ich bin ist vorne.

MadMan

Senior Member

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:53

moin!

fettes teil....alta hanz! :o :o :o
supergoil!

ich bekam vorgestern netterweise von der post ein päckchen...!
drin waren 2 mini-servos, ein empfänger, ein (leider falsches) empfängerquarz, und 2 rollen tape...

alles wird platz in nem nurflügler aus epp finden!
fehlen nur noch die akku und motor+regler ;)

leider muss das nun mindestens 2 wochen warten da ich erstmal aufm zivi-lehrgang bin :-/

cya

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 30. Mai 2005, 00:18

So sah bei mir der Sonntag heute Nachmittag aus  ;D
Der Typ auf dem 3. Foto bin ich  ;D
Bekomme da gerade Unterstützung vom Profi ^^
War mein 4 Flug heute, so langsam hab ich den Dreh raus :D
Starten und landen ging gut, nix kam zu Bruch 8)

chu

Moderator

Montag, 30. Mai 2005, 01:57

wow, die Klemm ist echt schick. hoffe der hat da auch nen gut klingenden viertakter drin ;-)

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 30. Mai 2005, 19:40

@Jogi
Ist das auf dem letzten Bild einer aus der 3m-Klasse (der rechte)? Wenn ja, sollte der Besitzer auf nen Holzpropeller umrüsten, die erzeugen weniger Verwirbelungen... ;-)
Ansonsten aber schicke Geräte! Wobei ich persönlich lieber die Bodennähe bevorzuge... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Hypercube

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:11

Mir wär fliegen viel zu riskant ;D
Wo ich bin ist vorne.

DasBuz

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 04:07

Beim Fliegen kann man nicht springen!

:P
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 11:16

da ich demnächst meinen verbrenner bekomme hab ich noch ein paar fragen.

ich brauch noch die servos (lenken und gas, is glaub ich aber bekannt) und ich brauch eine fernsteuerung
was könnt ihr mir da empfehlen
die fernsteuerung sollte aber net mehr als 70 euro kosten
und von wo beziehe ich die teile am besten

das auto is ein hpi nitro rs4 3 on road

netter

Junior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 15:49

hi leute, hab grad alle 37 seiten durchgelesen und bin nun eindeutig infiziert.
hab mich grad mal bei ebay nach nem preiswerten heli umgesehen.
folgende 2 haben mir dabei besonders gut gefallen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7325555478&rd=1
... und dieser ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7325373711&rd=1

könnte tihr vielleicht ne entscheidungshilfe geben?
bin bisher nur mit fs auf dem rechner unterwegs gewesen. wollt das nun auch mal in der realen welt umsetzen ;-)

tendiere aber eher zum e-spy von jamara ... macht nen stabileren eindruck (rotor aus plast - nicht schaumstoff?)

mfg netter
... der endlich abheben will ;-)

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:03

Zitat von »Der«

@Jogi
Ist das auf dem letzten Bild einer aus der 3m-Klasse (der rechte)? Wenn ja, sollte der Besitzer auf nen Holzpropeller umrüsten, die erzeugen weniger Verwirbelungen... ;-)
Ansonsten aber schicke Geräte! Wobei ich persönlich lieber die Bodennähe bevorzuge... ;) ;D

Das weiss ich nicht, kann aber gut hinkommen.
Also die meisten dort sind echte Profis beim Fliegen, denke die wissen schon was sie dranbauen :)

Draco

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:07

ich hab gestern fürn paar simple motorkohlen 5 (!!!) Euro aufn Tisch legen müssen *heul*
jetzt brauch ich nur noch n paar neue Riemen für teures Geld

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:08

Zitat von »netter«

hi leute, hab grad alle 37 seiten durchgelesen und bin nun eindeutig infiziert.
hab mich grad mal bei ebay nach nem preiswerten heli umgesehen.
folgende 2 haben mir dabei besonders gut gefallen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7325555478&rd=1
... und dieser ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7325373711&rd=1

könnte tihr vielleicht ne entscheidungshilfe geben?
bin bisher nur mit fs auf dem rechner unterwegs gewesen. wollt das nun auch mal in der realen welt umsetzen ;-)

tendiere aber eher zum e-spy von jamara ... macht nen stabileren eindruck (rotor aus plast - nicht schaumstoff?)

mfg netter
... der endlich abheben will ;-)

Also Helis sind nicht gerade einfach zu steuern. Die Modelle die du dort gepostet hast sind kleine Einstiegsmodelle und genau das Richtige für Anfänger!
Würde dir auch die Variante von jamara empfehlen. Kannst von der Qualität allerdings nicht besonders viel erwarten.
Heli fliegen ist, wenn man es ernsthaft betreiben möchte, eine sogenannte "Materialschlacht" wie ich mir sagen ließ ;)
Aber du wirst sicherlich eine Menge Spaß haben :)

netter

Junior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:25

... nun ja ... wär auch langweilig wenn immer gleich alles ohne probleme funktioniert.

hab ausserdem grad noch nen CLC Thunder Bird (II) gefunden. is preiswerter als der jamara und hat ne 6 kanal bedienung (für die zukunft).

mit der materialschlacht is schon klar aber lieber mit kleinen schäden anfangen als mit großen ;-)

D4F

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:34

^^ Ich würe an Deiner Stelle lieber mit nem Simulator anfangen, oder aber es wird seeehr lange dauern bis der erste Spaß aufkommt.
Der Vorteil bei ner Sim ist ganz klar, dass Du direkt loslegen kannst, ohne Angst haben zu müssen das was kaputt geht. So lernt man viel freier.
Ich bin auch nicht neu in der RC Welt, und habe am Sim trotzdem Helis im Wert eines Kleinwagens zerlegt.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

netter

Junior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 16:47

üben am simulator kommt natürlich vor dem ersten realen abheben
.... bei den ausgesuchten helis ist jeweils ein pc kabel dabei.

selbst dann würd ich erst mal mit nem brett zwischen den kufen anfangen und den strom aus nem externen netzteil nehmen.
schont auf jeden fall die akkus und die nerven ;-)
mfg netter

Draco

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:30

Stell ich hier auch mal n paar Bilder von meiner aktuellen Konfiguration rein, wie man einen Glattbahner in ein Rallyauto umbaut

Is immer noch ein Kyosho TF3 dahinter, ein wenig höher gelegt und dicke Ballonreifen (relativ) von nem alten Tamiya Fighter Buggy rangeschraubt. Natürlich 4WD, selbst mit den Tamiya Felgen die nich dazu ausgelegt waren. Wie gesagt "waren" ;)

Hypercube

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:26

Nachdem ein grausamer Zufall die Saleen Karosse ruiniert hat... sch**** Köter... hab ich meinen RS4 mal heute getröstet und ihm eine Corvette spendiert :) Farbe ist IceColour Red, hinterlegt mit Metallicsilber.

Wenn er brav bleibt und weiter so gut geht, bekommt er maybe auch noch einen Ford GT oder nen Mustang ;D
Wo ich bin ist vorne.

Draco

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:49

die karosse ist geil bis auf das riesige Loch (geht wahrsch nich anders) . machste die selber ?
So lackieren könnt ich das nicht, bei mir wird das jedes ma kacke *g*

Inade

Senior Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 21:58

ich würde damit anfangen
http://www.xcopter.de/xufo1.mov

die dinger machen eine schweinelaune und verzeihen ziemlich viel.
außerdem jede menge tuningpotential!
nutzlasten....
der erste flug mit onboard-cam zum beispiel :o)

und mit lipo 1ah haste so 16(!) minuten flugzeit!

überlegs dir.....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w