• 23.06.2025, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:57

Ja gut, dann hats bei dir noch praktischen Sinn.

Irgendwie ist das deprimierend ::)
6 Jahre ists seit meiner aktiven Zeit her und auf meiner Infojagd durch die online-RC Car Szene hab ich soviele Neuerungen feststellen müssen, einfach nur blöd, wie zurückgeblieben ich mit meinen damals sauteuren Komponenten nun bin.
- Ni-Cad Akkus gibts kaum mehr, wurden ersetzt durch leistungsfähigere Ni-Mh Akkus
- Wer Ni-Mh Akkus will, braucht ein Ladegerät dafür (hab "nur" eins für Ni-Cad Akkus) und zusätzlich noch nen Entladegerät.
- Brushless Technologie hat voll Einzug gehalten, dafür brauchts dann neue Regler

Schlussendlich war ich gestern abend und heute ein paar mal auf dem neu gebauten Parkplatz am neuen Supermarkt bei uns (flache Pflastersteine, sehr sehr geil zu fahren) und das Auto fühlte sich viel langsamer an und die Akkus waren schneller leer (nicht wirklich, aber durch die weitläufigkeit des Platzes und die Größe kommt mir das so vor, geht halt Vollgas die ganze zeit)

Ich werde alt ::)

D.h.:
Schnäppchenjagd bei ebay auf Ni-Cad Akkus und nen schnelleren Motor (9x2 oder 10x2)

edit:
achja, wer sagt daß elektroautos nicht mit Wasser können, der sollte sich mal folgendes video ansehen ( 100% Wasserdicht - Das Sprint U-Boot!) zum Download

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:01

Mach dir nix draus. Ich bin seit August 2003 voll dabei und teilweise ist die Entwicklung auch an mir vorbei gegangen. Ist schon Wahnsinn, wie schnellebig das Hobby geworden ist...

PS: Ich würde schon in NiMh investieren, die haben einfach mehr Leistung, mehr Kapazität und sind einfacher zu handhaben...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BLOODFEUD

God

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:29

ach ja
immer diese schnelle entwicklung ;D

ich glaube das wird man in jedem bereich erleben, indem man mal ein paar jahre pause macht!

ich hab damals comics gesammelt und nach einer pause von ein paar jahren, war auch nixmehr wie früher! der style, den ich so abgöttisch geliebt hab ist größtenteils weg und vieles hat sich ebenfalls extremst geändert...

naja
mitm modellbau hab ich jetzt fürs erste ein ganz lustiges hobby gefunden, dass dank dem lightning noch recht bezahlbar bleibt^^
ich brauch aber auf jeden fall ein ladegerät für meinen lrp micro pack hivolt plus nimh empfänger akku (puh, was ein name)
aber man merkt den unterschied zu normalen nicd akkus extremst! die servos sind deutlich stärker und schneller.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:08

Leute, holt die Taschentücher raus - um später den Sabber wegzuwischen! Ich bin nämlich gerade in einem Thread über einen professionellen Airbrusher für RC-Karossen gestolpert. Er nennt sich "Seb" und kommt aus Vancouver - und das sind nur zwei seiner großartigen Arbeiten:

Die Homepage: http://www.sebairbrush.com

Einfach nur krass, was der Typ alles fabriziert!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Hypercube

God

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:56

:o
Wo ich bin ist vorne.

Draco

God

Montag, 6. Juni 2005, 00:24

sehr sehr geil, aber auf die Felgen gehören Reifen !!! ;D

Neon

Full Member

Montag, 6. Juni 2005, 12:00

@ Crimson: Wegen deinen Achsschenkeln, fahr mal zu HK-Modellbau in Hürtgen (hoffe du weißt wo das ist). Die müssten die haben, aber ruf vorher mal an 02429/2304.

mfG
Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

BLOODFEUD

God

Montag, 6. Juni 2005, 14:15

Zitat von »Neon«

@ Crimson: Wegen deinen Achsschenkeln, fahr mal zu HK-Modellbau in Hürtgen (hoffe du weißt wo das ist). Die müssten die haben, aber ruf vorher mal an 02429/2304.

mfG
Neon

der laden ist mir bekannt! war damals ziemlich erstaunt, dass die hier in düren nur ein schaufenster haben und keinen richtigen laden!

naja werd mal schauen was sich machen lässt

Neon

Full Member

Montag, 6. Juni 2005, 14:37

Tja, da die hier in der umgebung die einzigen sind brauchen die anscheinend keinen laden in der stadt...haben ein monopol! Ansonsten gibt es in aachen einige, denen würde ich aber HK vorziehen! HK ist eigentlich ziemlich gut sortiert, im auto bereich führen die Haupsächlich hpi und team losi (soweit ich weiß). Und da die parts die du suchst von team losi sind bin ich auf HK gekommen.

Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Draco

God

Montag, 6. Juni 2005, 18:36

RC Cars bei Regen

Das werd ich mit meinem mal nachmachen, sofern ich gescheiten Regenschutz hinbekomme ;)

hurra

God

Montag, 6. Juni 2005, 20:04

Sowas tu ich mir nicht an. Is mir zu gefährlich.

Hier mal ein neues Video von mir, nigs besodneres. Ansich isses nur ein Lebenszeichen des Autos ;)
klick

Tjo, Auto is a bisserl zu tief gelegt, mit Gelände is da nigs drin, demnächst kommt er aber wieder hoch.

Cu Hurra

Hypercube

God

Montag, 6. Juni 2005, 23:09

Zitat von »Draco«

RC Cars bei Regen

Das werd ich mit meinem mal nachmachen, sofern ich gescheiten Regenschutz hinbekomme  ;)

*vogldeut*
Wo ich bin ist vorne.

Draco

God

Montag, 6. Juni 2005, 23:20

Wenn die Elektrik sauber verpackt ist, kann da ausser einigen defekten Kugellagern kaum was passieren. Bin auch schon bei Regen gefahren, allerdings damals mit nem 0815 stadiumtruck mit Gleitlagern, mechanischem Regler und verpackter Elektrik.

Guck ma weiter oben den Link zur LRP Download-Seite, wo jemand mit nem elektro RC Car auf nem Schwimmbecken-Boden rumfährt, DAS ist ma geil ;D

edit:
dazu sei gsagt, des ist die lrp hpi challenge Rennserie. Da fahren auch viel "erwachsene" mit (sprich, die brauchen nicht so aufs geld achten) und machen sich da nix draus, wenn nen 150 Euro Regler in de Fritten geht.
Daß aber viele Rennen (sind ja terminlich wochen vorher festgelegt und im Gesamtzusammenhang nur schwer verschiebbar) auch bei Regen gefahren werden, kenn ich noch von damals. Ich wär in dem Fall oben allerdings vorher mit nem Wischer über die Strecke gelaufen und hätte wenigstens so tiefe Pfützen weggemacht. Die Kurve kriegt doch eh niemand vernünftig gefahren, wenn da soviel Wasser steht (das wäre vergleichbar mit ner Situation, wo Schumi in der Formel 1 in einer Kurve auf nen halben meter hohes Wasser trifft)

Epfelbutz

Full Member

Montag, 6. Juni 2005, 23:52

Der "Kleine" hat gestern auch mal wieder auslauf bekommen...

Rechtsklick, speichern unter...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:49

Hui, hübsch schnell und unkontrollierbar... ;D

Und hier mal ein Bild zur Frage, welche Funke denn für Großmodelle (FG, Lauterbacher & Co) geeignet sei:

http://www.planet-125.de/data/media/97/Senderabgabe.jpg

;D ;D ;D

Wers genau wissen will: Futaba T-3PK mit PCM-Sendemodul bzw die richtigen Profis fahren mit DSM...

Hypercube

God

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:37

So, hier mal die Ford GT Karo die ich für einen Bekannten gemacht hab und mit der ich soeben fertig geworden bin:

hoffentlich gefällts ihm und euch ;D
Wo ich bin ist vorne.

Draco

God

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:48

sehr schick.
DU kriegst den Lack immer so astrein hin. Bei mir sah es immer matt aus irgendwie.
Fast schon zu schade für aktive RC nutzung.
Für mich wär das wegen fehlendem Spoiler nix, sondern eher was fürs Regal :-)

Wieso kann ich Butz seine wmv nicht ansehen, da kommen nur 10 kb an und die lassen sich bei mir nicht öffnen

Wg meinem Auddo:
Heut sind die neuen Riemen mit der Post gekommen, habi ch grad eingebaut. Jetzt fehlt noch die neue Karosse, der neue Akku und nen (nicht bestellter) neuer V10 (LRP E-Motor) bis ich zufrieden bin.

Hypercube

God

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:05

Zitat von »Draco«

sehr schick.
DU kriegst den Lack immer so astrein hin. Bei mir sah es immer matt aus irgendwie.
Fast schon zu schade für aktive RC nutzung.

Blöde Frage: lackierst du innen oder aussen? :-X ;D
Welche Farben verwendest denn? Und welche Karossen? Also Hersteller mein ich. Bei den HPI Karossen ist ja aussen eine Folie drüber... wennst fertig bist mitm lackieren ziehst die ab und dann sieht das so glänzend aus... Bei Proline ist das z.b. auch so.
Wo ich bin ist vorne.

Draco

God

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:18

ich lackier die schon von innen und zieh die schutzfolie außen später ab. Das liegt imho mehr am Lack oder so. Ich hab seit jahren keine Karosse mehr lackiert, hab nur meine alten hier rumfliegen (weiß, schwarz und gelb/schwarz, wobei bei letzterem das schwarz durch das gelb durchschimmert)
Egal was solls.
Wie wärs mal mit ner Shelby Cobra Karosse ? Gabs mal von Kyosho in der "Nostalgic Edition"

Nemesis

God

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:31

Zitat von »Draco«

Wie wärs mal mit ner Shelby Cobra Karosse ? Gabs mal von Kyosho in der "Nostalgic Edition"

leider nicht das cabrio aber ich finds bald schöner