• 25.05.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Dezember 2007, 10:22

Benny Krasses teil

Nice Paintjob ;)

Meiner steckt immernoch beim GLS ich hasse GLS einfach die bekommen bei mir nie was auf die Reihe

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Dezember 2007, 15:01

Zitat von »m0p3d«

Benny Krasses teil

Nice Paintjob ;)

Meiner steckt immernoch beim GLS ich hasse GLS einfach die bekommen bei mir nie was auf die Reihe


danke :)

Diese warterei ist immer das schlimmste, mir fehlt momentan der Motorstop Failsafe, hängt auch seit n paar tagen irgendwie bei der post (dpd) fest...

darf man fragen wo du bestellt hast ?

übrigens...da gibts bilder vom kompletten aufbau...
http://www.rcindependent.com/wbb2/thread.php?postid=263738
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 31. Dezember 2007, 21:38

Huh bin auch bei indi vertreten ..... ;D

Haben bei HK Modellbau für 799 als SS bekommen.

Was hast du für den Failsave gezahlt ?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:15

Sers,

hab diesen hier, den klemmst du an den Stop knopf des Motors hin, und sobald deine funke das Signal verliert, oder du den kanal schaltest geht der motor aus...

http://shop.ml-hobbyshop.de/product_info…1f8e51dd2a6602b

du brauchst halt eine funke mit 3 kanälen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:53

Hab ne DX 2.0 somit hätte sich zumindest die Lösung erledigt

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:34

Dann bist du wohl auch im US Baja Forum, dort gibts jemand der das selbe Problem schildert und verdächtigerweiße auch noch so heißt wie du... :o

;D

Hast dir evtl schon überlegt auf de DX3 umzusteigen, der empfänger ist ja der selbe (SR3000), würde zumindest dahingehend einiges an Vorteilen bringen...

gruß benny
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:16

Hat jemand gerade Galileo extrem auf Pro7 gesehen? 51 Modellautos ziehen einen LKW. Geile Action war das ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Januar 2008, 06:55

...und ziemliche Verarsche ;)

...da beim ersten Versuch noch die Bremse vom Auflieger angezogen war ;D ;) ... von den Unterlegkeilen garnicht zu reden...

08/15 - hasst die "künstliche Spannungserzeugung" beim TV
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 12. Januar 2008, 14:45

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich diese Felgen bekomme?

http://ek4.monster-truck.net/mrbilder.htm

Danke

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 12. Januar 2008, 14:52

schau doch mal hier nach, vielleicht findeste ja was

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. Februar 2008, 12:36

Moin!

Tamiya hat jetzt auch schon die stetig wachsende Gemeinde der Crawler entdeckt und nach dem Axial AX10 kommt jetzt der zweite Out-of-the-Box-Crawler auf den Markt: Der Toyota Land Cruiser 40!



--> http://www.tamiyausa.com/product/item.php?product-id=58405

Das Teil orientiert sich glücklicherweise sehr deutlich am Vorbild und hat einige sehr interessante technische Details, so z.B. das Planetengetriebe und die Beadlock-Felgen. Jetzt müssen wir mal bis Mitte April warten, wie der Preis aussehen wird... ;)


Edit: Da gibt es bessere Bilder: http://rcdriver.com/forums/showthread.php?p=7621
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 9. Februar 2008, 20:36

also irgendwie ist die arbeitsgeschwindigkeit im modellbaugewerbe nichts für mich...
seit 1,5 wochen wart ich auf irgend ne meldung von gorillamaxx (jaaaa, ich hab endlich mal das chassis bestellt :D) und auf ne bestätigung vom friedel das ich ihm endlich geld überweisen kann ::)

naja, so wie ich den friedel-laden kenn werd ich den kompletten maxx auf bulletproof umgerüstet haben incl plettenberg-motor und entsprechenden lipo-akkus (und das wird aus finanziellen gründen ganz schön lang dauern :-X) bevor ich von denen das lenkservo und den BEC-akku bekomm ::)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:01

Zitat von »JoFreak«

also irgendwie ist die arbeitsgeschwindigkeit im modellbaugewerbe nichts für mich...

Bei Staufenbiel hatte ich meine Ware spätestens nach 48 Stunden - normalerweise sind's eher 24 Stunden.
In meiner persönlichen Bestenliste von Online-Shops wird Staufenbiel nur noch von HoH geschlagen - der hält mit 13 Stunden den absoluten Rekord.

Zitat

naja, so wie ich den friedel-laden kenn ...

Außerdem ist das Shopsystem mehr als nur unübersichtlich.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Februar 2008, 03:15

Zitat von »Tom«


Bei Staufenbiel hatte ich meine Ware spätestens nach 48 Stunden - normalerweise sind's eher 24 Stunden.
In meiner persönlichen Bestenliste von Online-Shops wird Staufenbiel nur noch von HoH geschlagen - der hält mit 13 Stunden den absoluten Rekord.

Außerdem ist das Shopsystem mehr als nur unübersichtlich.

mfg, Thomas


ok, den shop werd ich mir mal merken, danke :)
die übersichtlichkeit find ich beim friedl garnicht so schlimm, die artikelbeschreibungen sind halt leider meist unvollständig wenn überhaupt mal vorhanden, dafür ist aber die auswahl ziemlich groß

powerslide

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:07

Zitat von »Tom«


In meiner persönlichen Bestenliste von Online-Shops wird Staufenbiel nur noch von HoH geschlagen - der hält mit 13 Stunden den absoluten Rekord.


13h trotz vorkasse/überweisung??
allerdings muss ich zugeben :)
auch mit überweisung hält HoH bei mir den Rekord von 19h :o

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:52

Zitat von »Tom«

... Update meiner Motorensammlung.
Nach gut einem halben Jahr Hoffen und Bangen ist es mir doch gelungen eines der seltenen Teile zu ergattern.

Noch einer, den ich Euch nicht vorenthalten möchte (nach einem 3/4 Jahr Wartezeit):

2-Wellen Gasturbine (Turboprop-Triebwerk) SPT5


Massendurchsatz: 0,14 kg/s
Wellenleistung: 6 kW
Drehzahl: 50'000 - 175'000 U/min
Gewicht: 2200 g



Getriebe (mit Kühlgebläse)


"Auspuff"


Verdichter


Nein, es gibt (noch) kein passendes Modell drumherum.

mfg, Thomas

Alex

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:42

Du bist fei ziemlich fies, weiste schon oder? ;)
Also Glückwunsch zu deinem Turbinchen.


Bei mir siehts grad so aus, dass ich seit Wochen auf Schrauben für einen JConcepts BJ4 WE warte und jetzt dann mal noch einen Heliflugsimulator hole. Vielleicht kommt noch ein E-Maxx mit High-Volt-Brushless-System. Und dann wenn ich im Lotto gewinne ein schöner 3D-Heli (aber mit BL-Antrieb statt Turbine)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:19

@Tom
Eine Turbo-Raven mit Konstantdrehzahl-Propeller wäre doch mal was feines... ;)





--> http://youtube.com/watch?v=qbDZn57ihGY
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Alex

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:30

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Turbine einen Crash überlebt? Allein da hätte ich schon soviel Schiss, dass ich wahrscheinlich erst recht crashen würde.

Wenn ich dann bedenke, dass das Teil so viel kostet wie mein PC + LCD + Plasma :o

Andererseits der Sound :o und diese komplexe Technik haben schon einen gewissen Reiz. ;D

Also her mit den Videos... ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:41

juhu, nach 3 wochen wartezeit is heut mein paket aus den US & A gekommen :D
das friedel-paket das zum gleichen zeitpunkt bestellt wurde ist natürlich noch nicht da, ist noch nichtmal abgeschickt worden, aber lassen wir das...

hier noch 2 schlechte fotos (im zimmer, mit fremder kamera, schlechter beleuchtung usw...) des inhalts:


ich denk ich werd nochmal ordentliche bilder machen wenn das zusammengebaut ist und ganz sicher wenn mein mäxxchen dann komplett ist, so wie er vor 2 oder 3 jahren geplant wurde :-X ::)

achja, für die die sich mit dem e-maxx und speziell seinem zubehör nicht so auskennen:
das ist das gorillamaxx g3 race-chassis, das G1 single speed kit und das G1 single motor mount. die chassis-teile sind ~3,5mm dickes "top grade 6061 T6 aluminum alloy" (was auch immer das genau heißt), und das zeug ist erstaunlich leicht!