• 27.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 23. Juli 2008, 02:43

So - jetzt habt ihr mich angestiftet...
Ich war mal eben ein paar Stunden im Keller um endlich mal "das Ding" fertig zu machen - die Teile liegen da schon eine Weile rum.


Nach dem (wirklich gelungenen) Spaß-Setup des Fighter-G, habe ich noch Schlimmeres mit dem Desert-Gator angestellt.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:25

Mahlzeit!

Sodele, heute war bei fast perfekten Bedingungen Jungfernfahrt! 8)


Click pic 4 gallery!


Saugeil wars! Auf den Schotter konnte ich schon mal so ansatzweise um die Kurve driften. Das Fahrwerk arbeitet einfach traumhaft und schluckt auch gröbere Stöße weg... 8)

Der Titan 12T zieht aber echt keinen Hering vom Tisch. Die Endgeschwindigkeit mit dem 7-Zeller paßt scho, aber unten raus hat der viel zuwenig Drehmoment. Und rückwärts hat der fast null Kraft, wodurch man nur ganz schwach ne Bremse hat - das ist so nicht akzeptabel. Ich werd auf jeden fall mal meinen LRP Challenge 17T ausprobieren... :D

Irgendwo schwach finde ich es aber auch, daß die HZ-Abdeckung beim Diff-Ausgang offen ist - so kann hübsch der ganze Dreck rein und es gibt schnell Karies an den Ritzeln... :-X

Gut, das offene Diff merkt man auf Schotter jetzt nicht so, aber in der Wiese z.B. fällt es extrem auf. Hier muß ich auf jeden Fall was reinmachen... ;)



Fazit: Geiles Modell, geiles Fahrwerk, schrottiger Motor... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:35

@tom: was haste da denn fürn nettes BL-motörchen von hacker?
und wie fährt sich der so?

@manu feat. slash: immer wenn ich sowas wieder hier sehe muss ich an meinen halbfertige gorilla-maxx denken :(
aber die UE-teile sind einfach so sackteuer und die webseite erweckt jetzt auch nicht grad das vertrauen (von der aktualität her und von dem wie die seite gepflegt wird) das ich mal eben xxxx€ dahin überweisen will :-/
andererseits isses um den bigmaxximum einfach zu schade das der hier nur rumliegt...

hab da noch ne frage zum akkupacks löten:
welche schrumpfschlauchdurchmesser brauch ich wenn ich die zellen einfach side-by-side löte und welchen durchmesser brauch ich wenn ich da noch eine zelle drauflegen möchte?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 25. Juli 2008, 21:35

Mahlzeit!

Sodele, heute war Testfahrt mit dem neuen Motor: :D


Click pic 4 gallery!

Also der LRP Challenge 17T hat sich echt voll bewährt. Bei gleicher Übersetzung etwa der selbe Topspeed wie mit dem Titan 12T, aber wesentlich mehr Druck von unten raus... :D

Der Motor wurde dank dem Lüfter nur etwas mehr als handwarm, aber nicht heiß. Der Regler wurde schon etwas heiß, hat aber trotz Sonne & 31°C Lufttemperatur nicht abgeschalten... 8)

Die Fahrzeit liegt so bei 12 - 15 Minuten, je nachdem wieviel man herumheizt.

Etliche Überschläge und Ausflüge in den Graben hat der Slash gut weggesteckt, das Modell hält echt einiges aus! 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 26. Juli 2008, 14:24

Zitat von »JoFreak«

@tom: was haste da denn fürn nettes BL-motörchen von hacker?

Das ist ein E40-Car 7.5T
Die gibt's in allen möglichen Turns - ganz wie man ihn haben will.
Ich habe den Hacker primär deswegen genommen, weil der nochmal um 160g leichter ist als der Graupner/GM-Inline.

Zitat

und wie fährt sich der so?

Pauschal würde ich dazu keine Aussage machen, weil das doch sehr vom Farhrzeuggewicht, Übersetzung und Regler abhängt.
Hier habe ich die kurze Übersetzung (17 Z) mit einem etwas höher drehenden Motor (7.5 T) gewählt.
Mit dem Nosram/LRP-Regler (mit Sensoranschluß) läuft das einfach nur genial: Seidenweiches Ansprechverhalten über den gesamten Drehzahlbereich.

Vmax interessiert mich nicht so sehr - ich brauche/möchte eher ein stressfreies Allround-Verhalten.
Das scheint gelungen - und mann kann trotzdem wunderbare Wheelies (bei fast jeder Geschwindigkeit) vollführen.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 28. Juli 2008, 02:26

Mahlzeit!

Sodele, mal ein paar neue Bilder. Diesmal mehr im Sinne der bisherigen Gebrauchsspuren: ;)


Click pic 4 gallery!

Besonders krass finde ich, daß die hinteren Federn so nen derben Steinschlag haben... :o

Aber es wird Zeit, daß RPM mal ne gescheite Skidplate für hinten rausbringt... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 1. August 2008, 00:56

Mahlzeit!

Ich hab mal wieder a weng gebastelt: ;)


Click pic 4 gallery!


Ach ja, beim letzten Fahren hats mir nach 2 Akkus den Rückwärtsgang entschärft, die Bremse geht komischerweise aber noch... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 2. August 2008, 23:45

Zitat von »Onkel«

Mahlzeit!

Ich hab mal wieder a weng gebastelt: ;)

Selbstzitate regeln zuoberst... ;D ;D ;D ;)


Click pic 4 gallery!

Nen Fahrtest gibts morgen, auf Vollgas balloonen die Reifen jedenfalls schonmal gepflegt. Und mit den gedopten Lüftern erwarte ich eigentlich keine thermischen Probleme... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 3. August 2008, 20:40

Mahlzeit!

Also das Setup ist einfach nur derbe, auf Schotter ist der Slash damit unfahrbar! Aber einmal hab ich es sogar hinbekommen (auf relativ festem Schotter), beim Gasgeben nen anständigen Wheelie hinzubekommen... :o :o :o :D :D :D
Thermik: Regler lauwarm, Motor gut heiß. Aber abgeraucht ist zum Glück nix. Ne nette Spielerei, aber mittelfristig kommt eh ein potenter BL-Antrieb rein... ;)





Und ich bin gerade bei RCCrawler.com über nen sehr geilen Thread gestoßen, in dem es vor allem viele schöne Bilder gibt! Ne kleine Auswahl:












Der Thread: http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=123450
So ab Seite 3 fangen die Bilder an. Aber auch ne Menge Videos, Tips & Tricks sind da zu finden auf den mittlerweile schon 30 Seiten... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 3. August 2008, 23:07

Schicke Kiste :)

Aber so sind sie die Männer....kaum haben sie n Auto in der Hand muss es schneller werden ;D

Hier mal mein Beitrag zum Thema im Masstab 1:16:

http://de.youtube.com/watch?v=hsia-hAMmGE

8)
******* *******

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 4. August 2008, 03:20

Zitat



geile Kiste 8) *sabber*

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 5. August 2008, 03:24

Wahnsinn ... http://de.youtube.com/watch?v=1IXQVh5IbHc
Soweit ich erkennen konnte funktionieren sogar die Schwekflügel.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 5. August 2008, 19:56

Joa, nette "kleine" Kiste... ;D ;)




Über das interessante Luftkissen"boot" bin ich heute gestolpert:





--> http://axonracing.com

Anscheinend ist das ein Schaumstoffkörper mit Lexanhülle und zwei Brushless-Antrieben (einen für den Hub und einen für den Vortrieb). Auf der Homepage ist das Video in 3 Auflösungen zu finden. Geht verdammt gut ab das Teil! Ist halt nur die Frage was es kostet, wie es klingt (wahrscheinlich Richtung Staubsauger) und wie groß es eigentlich ist... ;)


PS: Wem die Form bekannt vorkommt: Der Designer hat ein Modell aus WipEout als Vorbild genommen... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. August 2008, 11:50

Also, interessant aussehen tut das Ding. Aber ausgerechnet für die Werbung sollte man den Rand der Lexanhülle schon etwas sauberer verputzen, oder? Das sieht ja aus wie mit der NagelLexanschere geschnitten und fertig...

Ich hatte mal vor Jaaaahren so eine Mini-Hovercraft, deutlich einfacher und billiger aufgebaut. Das ging auf Wasser, Eis und festem Schnee ganz gut, auf Rasen nicht wirklich befriedigend, der Versuch in losem Neuschnee brachte einen Schneemann mit Fernsteuerung und ein durchgesacktes Modell hervor - und den ersten Versuch im Gelände (dabe war's nur der eher harmlose Wald) hat der Luftsack schon nicht überlebt.

Ich gehe mal davon aus, dass diese systembedingte Schwachstelle auch heute noch besteht, auch wenn mit Aramid-/Kevlarfasern oder Carbonbeplankung gewichtsoptimierte Strukturverstärkungen möglich sind. Ist wahrscheinlich eine Preisfrage...

Edit: Gerade mal ins Video geschaut - die gezeigten Untergründe sind aber auffällig eben - die kleinen Schottersteinchen und das einsame Unkrautplänzchen zählen ja nicht. Also ein Glattbahnfahrzeug ohne Kurventraktion - möglicherweise nur auf dem Parkplatz fahrbar.

Die Musik im Video klingt ja stark nach Chris Hülsbeck am C64 - kennt den noch wer?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. August 2008, 12:17

Hi,

Zitat von »Limbachnet«

...Die Musik im Video klingt ja stark nach Chris Hülsbeck am C64 - kennt den noch wer?


na logo, den vergisst man nicht so einfach. :)

Zum Luftkissenfahrzeug: Sowas hatte ich mal einfach aus 'nem alten Eimer gebaut, hat mächtig Laune gemacht. Aber auch wenn dabei keine empfindliche Schürze zum Einsatz kam, sondern nur die stabile Kante des Eimers... wirklich geländetauglich war das Ding nicht. Das mag aber auch an der recht turmartigen Bauweise gelegen haben.
Aber als "Garagenvorplatzstaubsauger" war das Teil ein großer Spaßbringer.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. August 2008, 15:32

Wens intressiert der Song heißt: Perfect Exceeder von Mason vs Princess Superstar ^^

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. August 2008, 18:14

Aaaalso, hier mal mehr Infos zu dem Teil:

Der Original-Thread bei RCGroups: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=899477

Der Unterboden besteht aus "Polyethylene foam", ist also ne feste Schürze und sollte so schnell nicht kaputt gehen. Also ist es mehr ein Schlittern über den Asphalt...

Das Teil kostet mit Versand knapp 275$, das sind derzeit 176,51€. Des macht bei Selbstimport 210,05€ bis 218,45€ und die Händler verkaufen das dann so im November garantiert für knapp 300€... ::)

Aber des Teil ist echt winzig mit 14 x 7" (35,56 x 17,78cm)... :o

Ach ja, und das Light-Kit ist genauso wie der Upgrademotor ein aufpreispflichtiges Extra... ;)


Ach ja, bei Vorbestellungen wird ein T-Shirt von Axon Racing dazugelegt. Der Nachteil ist aber, daß man nur per Paypal bezahlen kann... :-X
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. August 2008, 19:57

naja, es geht doch ;)

für glatte getteerte oder betonierte flächen, saugeil...
aber zu teuer, wie ich finde...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 8. August 2008, 19:18

Moin!

Also diese Felgen-Reifen-Kombo schaut auch gut aus! :D





--> http://www.rccrawler.com/forum/showthread.php?t=125660


Das sind Proline Dirt Works (vorne) und Proline Dirt Hawg II (hinten), jeweils verschmälert. Die Felgen sind RPP aluminum beadlocks, es sollten aber auch andere Felgen/Beadlocks passen, die wenig bis gar kein Offset haben... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 12. August 2008, 06:42

Ich bin grad dabei und nutze RCMovie mal endlich richtig. Soll heißen, ich hab mal meine gesammelten Werke vom E-Maxx 8x8, E-Maxx 8x8 X2, Lightning Airmax, Tamiya TB-02 und Swift2 hochgeladen bzw bin noch dabei... ;)
I love my DSL16000... :D 8)

--> http://www.rcmovie.de/uvideos/3512
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy