• 30.07.2025, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Montag, 18. August 2008, 22:44

Zitat von »scott«

Hi

für 300€ kann man damit aber nur spazieren fahren oder ?  ;D

Genau. Alles andere wäre Geldverschwendung gewesen. Paar Runden um die Blocks drehen, vielleicht ma ne Runde um ne Talsperre und damit hat sichs auch schon.

Al_Borland

God

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 19. August 2008, 12:36

vorerst jedenfalls. entweder du findest gefallen dran und kaufst dir in absehbarer zeit ein besseres bike oder aber die mühle verstaubt in der garage. ;)
Gruß, Micha.

Draco

God

Dienstag, 19. August 2008, 12:59

Zitat von »Al_Borland«

vorerst jedenfalls. entweder du findest gefallen dran und kaufst dir in absehbarer zeit ein besseres bike oder aber die mühle verstaubt in der garage. ;)

Völlig richtig erkannt. Wenn es rumstehen sollte, bin ich froh, kein teures Geld investiert zu haben und kann es noch fürn Hunni verkloppen. Sollte ich Gefallen dran finden, wäre ein anderes Rad vielleicht eine Überlegung wert. Aber dafür habe ich bis dahin dann ausreichend Erfahrung, um genau zu wissen, was ich für eins brauche.
Und ma ehrlich, ich weiß bereits heute, dass ich kein Sport-Radler sein werde und mich auch nicht auf hartem Gelände mit Sprüngen oder sonstigem beschäftigen möchte. Ich wüsste momentan nicht, in welcher Hinsicht mich ein 300 Euro Rad einschränken könnte. Qualität hin oder her. Solang sich die Räder drehen, der Rahmen hält und die Schaltung klappt, reicht das für mich vollkommen aus.

Lev

God

Dienstag, 19. August 2008, 13:03

gleiches thema wie bei autos, ein fiat panda bringt einen auch von A nach B
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Draco

God

Dienstag, 19. August 2008, 13:42

Zitat von »Lev«

gleiches thema wie bei autos, ein fiat panda bringt einen auch von A nach B

Jo ganz genau, aber ich muss nicht von A nach B, sondern nur von A um A herum und wieder zurück zu A quasi :)

Bzgl. Autovergleich bei mir mit dem Unterschied, dass ich im Auto jede Woche 1000 km verbringe, während das Fahrrad nur am Wochenende für kurze Strecken gebraucht wird wenn das Wetter mitspielt. Die Prioritäten liegen da bei jedem anders. Wenn ich in der Großstadt wohnen und arbeiten würde, wäre mein Fahrrad vermutlich stärker in Gebrauch als mein Auto. In dem Fall würde ich mir eher ein hochwertigeres Rad und ein kleines Auto kaufen.

Al_Borland

God

Dienstag, 19. August 2008, 15:03

wohingegen ein teures rad in der stadt viel stress beim besitzer erzeugt. man kann ja nicht jedes mal die nette dame am bankschalter fragen, ob man sein bike mal kurz im tresor parken kann, weil man mal eben kontoauszüge drucken lassen will. ;)
Gruß, Micha.

Draco

God

Dienstag, 19. August 2008, 15:15

Wohne ja z.Z. nebenbei noch in Erlangen, der Fahrradstadt schlägthin. Stimmt, hier sieht man eigentlich nur die klassischen Drahtesel, die niemand freiwillig klaut ;)

"Ich nehm immer das Rad, was grade frei ist", sagte ein Kollege. Ich glaube da war etwas Wahrheit dran ;D

Draco

God

Dienstag, 19. August 2008, 23:56

Empfielt es sich, diese Bar-Ends / Fahrradhörner nachzurüsten? Mein altes Bike hatte sie, ich fand sie brauchbar. Das neue hat sie nicht ab Werk.

Sashispatz

Senior Member

Dienstag, 19. August 2008, 23:58

Ist immer Geschmacksfrage....ich hasse sie....

(wohl weil mich  am letztjährigen Marathon einer sich bei Tempo 50 bei mir damit eingeharkt hat)

Sonst immer die Frage, ob man die zusätzliche Griffposition braucht. Einige Hersteller geben auch die Lenker gar nicht frei dafür.

Al_Borland

God

Mittwoch, 20. August 2008, 01:43

dein zukünftiges merida hat doch n riser-lenker, richtig? da sind barends ein absolutes no-go! schaut einfach richtig blöd aus.

aber wie sashispatz schon sagte: die dinger macht man ran, um ne zusätzliche griffposition. vor allem am berg ist es von vorteil, wenn man im wiegetritt an den barends anpacken kann. und wenn die pfoten mal weh tun vom langen fahren, dann kann man umgreifen und die hände etwas entspannen.
und rein optisch finde ich die dinger auch ziemlich geil. allerdings nur an hardtails mit flatbar. ;)
Gruß, Micha.

Draco

God

Mittwoch, 20. August 2008, 12:40

Was isn riser-lenker? ;D

Al_Borland

God

Mittwoch, 20. August 2008, 13:04

flatbar is sowas:

riser is sowas:

und dann gibt's auch noch low riser:

;)
Gruß, Micha.

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2008, 00:07

Und so was ist ein RICHTIGER Lenker:

z.b. ohne plugs nicht für Hörnchen freigegeben.

Aber eben, hass ich eh....sah beim letzte Kontakt dann so aus:

http://www.rc-micromodellbau.de/ftp/microsash/sturz
[/img]

http://www.rc-micromodellbau.de/ftp/microsash/aua
[/img]

Immer schön aufpassen  :-/

Draco

God

Donnerstag, 21. August 2008, 09:03

aua, wie ist das denn passiert? Lag das am Lenker?

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 21. August 2008, 09:48

vermute.. hängen geblieben ... *autsch*

scott

God

Donnerstag, 21. August 2008, 13:58

Hi

das sieht in der Tat übel aus.Auf so was hab ich wenig Bock :-/

Hat jmd ne Empfehlung für eine kompakte Pumpe (Blitz-Ventil)?
Sind diese CO² Pumpen zu empfehlen?

mfg Scott

Draco

God

Donnerstag, 21. August 2008, 14:00

Zitat von »scott«

das sieht in der Tat übel aus.Auf so was hab ich wenig Bock  :-/

Hat jmd ne Empfehlung für eine kompakte Pumpe (Blitz-Ventil)?

*Ironie*
Meinst du etwa, eine Pumpe hilft gegen solche Stürze?
Setz lieber einen Helm auf...

*/Ironie*

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2008, 17:33

Tja....Offenburg WOMC Marathon 2007....ein anderer Teilnehmer hat sich bei Tempo 50 bergab mit seinen Hörnchen bei mir am Lenker eingehakt und uns beide zu Sturz gebracht.... :'(

Zum CO2...für den "Normalfahrer" fast bischen overdosed, für den Rennteilnehmer Pflicht. Mit der Pumpe kannste mit einem *plopp-Zisch* den Reifen wieder startklar machen...allerdings ist der Druck recht knapp für die gängigen 2.25er Reifen. Klappt das nicht sofort, oder es geht etwas daneben steht man eh da. Daher auf jeden Fall vorher mal üben oder noch besser lieber ne Gute Handpumpe kaufen...gibt allerdings auch Kombigeräte.
Sash...hat ne SKS CO2....

Draco

God

Donnerstag, 21. August 2008, 21:50

Das muss sau weh getan haben, oder? Sone Schürfwunden schmerzen doch wie Hund und heilen langsam.

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2008, 22:22

Jupp...sieht man heute noch, grad die am Ellenbogen. Schlimmer waren aber fast die Prellungen...konnte abends meinen Arm eigentlich nicht mehr bewegen.

Ansonsten kann ich nur n Kollegen von mir zitieren:

Zitat

Zum anderen gilt immer noch der alter Radfahrer-Spruch:
"es gibt 2 Sorten von Radfahrer: solche, die bereits schmezhaft voll auf die Schnauze geworfen hat, und solche, die es noch werfen wird"

Aber man lernt dazu...bei den jetztigen Marathons mach ich mein Überholvorhaben immer lautstark kund.....