ich dachte mir so: hm, machste die vorderbremse halt mal einfach sauber, vielleicht hilfts ja. also von der gabel abgeschraubt und nen feuchtes tuch durch gezogen. beim wieder dran schrauben gabs dann aber probleme, irgendwie waren die bremsbacken zu weit zusammen. naja gut, also vorsichtig auseinander gedrückt, aber so wirklich weit ging das net. hab sie dann aber wieder auf die brems scheibe bekommen.
dann mal bißchen am bremshebel rumgedrückt, und joa... die bremsbacken schleifen nu die ganze zeit, und wenn ich die bremse 5mm drücke isses ne vollbremsung. (das quietschen is übrigens weg.....)
wie bekomme ich die bremsbacken wieder in ihre ausgangsstellung, bzw wie kanns sein das die auf einmal nichtmehr richtig auseinander gehen?
edit: hat sich vermutlich erledigt, hab die anleitung gefunden, da steht drin wie man das neu einstellt, ich bin dann mal afk schrauben... ;D
edit2: so, erledigt, die anleitung ordentlich aus zu drucken sodass man sie lesen konnte und dann das tolle deutsch zu verstehen hat da fast schon am längsten gedauert...
4. Gebrauch die Bremsbackenstift, Stoß auf der Kante von jedem Bremsbacken durch das
Bremsbackenstiftfenster, bis es vom Magneten entkuppelt.
5. Drücken Sie, mit dem Ende eines 9mm Ringschlüssels, die Bremssattelkolben bis zum Anschlag zurück. So
haben Sie mehr Platz um die neuen Bremsbeläge einzupassen. Laufen Sie der Kolben hin und her bis der
Kolben der ganze Rückweg in die Bohrung ist. Macht das gleiche Ding auf der anderen Seite.
bestimmt mit google übersetzt oder so ;D
wenn auch mal jemand die anleitung sucht, die is garnet so einfach zu finden:
http://rapidshare.com/files/136112382/St…ual_english.pdf