• 11.05.2024, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:07

Meinst Du zufällig so nen schnaufendes Geräusch? Meine Gabel gibt auch sowas von sich...wird scheinbar Zeit für nen Service.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:32

Das schnaufen ist bei Luft Gabeln/Dämpfern normal. Es hört sich so an als ob Metall auf Metall reibt. Aber erst wenn der Dämpfer warm wird.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:55

Ihr meint nicht zufällig schmatzen? Das kommt von Luft in der Ölkammer und ist nicht gut.
Metall auf Metall wäre aber auch nicht besser...
Gruß, Micha.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:59

Kein scmatzen.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:39

Hmmm...schmatzen, schnaufen...
Jetzt wirds zu subjektiv! Ich muss eh mal endlich meine Nabe vorn einstellen lassen, dann werd ich eh den Händler fragen. Das Geräusch von aufeinander reibendem Metall ist aber selten ein gutes Zeichen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:47

Hab ich jetzt erst entdeckt! Kennt ihr schon die Gewichte-Datenbank von MTB-News? 8o

--> http://gewichte.mtb-news.de
--> http://www.mtb-news.de/news/2011/09/06/i…foto-des-tages/

Ziemlich cooles Feature. Ich hab da schonmal a weng rumgespielt... :thumbsup:
--> http://gewichte.mtb-news.de/user/63715
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:55

Noch ein Video der DH/FR Strecke hier im Tal

http://videos.mtb-news.de/videos/view/16812/h

Brombär

unregistriert

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:06

Leute,

die ersten Kilometer aufm MTB rund um Wien sind absolviert und ich merke, dass ich dringend ein paar vernünftige Handschuhe brauch, die meine Handgelenke etwas entlasten. Was gibts da und was könnt ihr mir da empfehlen?

powerslide

unregistriert

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:56

du brauchst neue griffe und nicht unbedingt handschuhe .. zusätzlich empfehle ich sport um die rückenstützmuskulatur zu stärken ;)

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:31

Was gibts da und was könnt ihr mir da empfehlen?

Eine passende Sitzhaltung... ;)

Wenn du es noch nicht kennst: http://www.patria.net/ergonomie/rahmenhoehe/ (und links durchs Menü klickern)
Man kann da bei der Sitzposition nämlich sehr viel falsch machen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:48

Habe vorhin den kompletten Hinterbau beim Slayer auseinander genommen, gereinigt und gefettet. Aber das quietsch Geräusch ist immer noch da.

Also nächste möglichkeit ausprobieren: Gleitlager vom Dämpfer wechseln.

Brombär

unregistriert

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:43

du brauchst neue griffe und nicht unbedingt handschuhe .. zusätzlich empfehle ich sport um die rückenstützmuskulatur zu stärken ;)
Ich mag einfach Handschuhe haben, die mein Handwurzelgelenk etwas versteifen. Griffe helfen mir dabei ziemlich wenig.


Eine passende Sitzhaltung... ;)

Wenn du es noch nicht kennst: http://www.patria.net/ergonomie/rahmenhoehe/ (und links durchs Menü klickern)
Man kann da bei der Sitzposition nämlich sehr viel falsch machen... ;)
Nett gemeint aber ich hab mein Rad beim Händler gekauft und der schien mir in Sachen Sitzposition bescheid zu wissen. Nicht umsonst hat er den Vorbau nochmal verändert.

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:04

Dann hilft vielleicht nur Haltung bewahren!

Als Handschuhe hab ich mir O'Neal Elements bestellt. Wenn die da sind, werd ich nochmal berichten. Die versteifen aber nicht die Handgelenke.

Vielleicht würde aber nen anderer Lenker helfen. Gibt die ja auch nochmal in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichsten Geometrien. vielleicht hilf Dir das nochmal.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:38

Ich gehe auch stark davon aus, dass du dein Problem mit Handgelenkstützen nicht behebst. Du machst es eher noch schlimmer.
Bist du vorher schon Rad gefahren oder ist das seit längerem dein erstes Rad, auf dem du etwas sportlicher sitzt? Auf die zusätzliche Belastung müssen sich die Handgelenker erst mal einstellen. Wenn es erträglich ist, dann würde ich vorschlagen, es mit deinen jetzigen Handschuhen (du hast doch welche, oder?) zu probieren. Wenn sich keine Besserung ergibt, dann ist irgendwas mit deiner Sitzposition nicht in Ordnung.

@O'Neal Element: :thumbup: Habsch seit 2 Saisons an, die Dinger. Sind sehr robust, man schwitzt nicht zu sehr drin und sie haben kaum Polsterung an der Handinnenfläche. Die macht mir nämlich sonst Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (7. Oktober 2011, 20:39)

Gruß, Micha.

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:30

Hat jemand eine empfehlung für ein Montage Ständer?

So langsam will ich Werkzeug kaufen damit das Slayer im Winter neu aufgebaut werden kann.

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:44

Ich bin mit ihm hier seit 2 Jahren ganz zufrieden. Die Klaue taugt was und dreht sich auch bei schwerem Gelöt nicht um, wie es bei günstigeren Ständern der Fall ist. Steht sicher, hat ne schön große Ablageschale dabei und ist dank Stahlrohren und Aluguß-Verbindungsstücken ordentlich stabil.
Kauf dir gute Inbusse. Die sind so ziemlich das Wichtigse, was man braucht.
Gruß, Micha.

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:49

Inbusse habe ich anständige. Fehlt nur noch der Drehmoment schlüssel von Syntace.

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:04

Boah ich hatte gerade einen Fahrrad Unfall gegen ein Auto. Ich habe keine Erfahrungen mit Unfällen und nicht daran gedacht die Zeugenadresse aufzuschreiben. :pinch:

Ich fahre mit meine 30-40km/h bei strömenden Regen auf dem roten Fahrradweg auf eine Kreuzung zu. Diese hat für die Rechtsabbieger eine extra Spur die so schräg von der Fahrbahn führt, kennt ihr sicher. Jedenfalls wollte ich gerade aus, sehe vor mir in der Ferne einen weißen Lieferwagen, der sieht mich und hält->korrekt, kann ich ja durchbrausen. Kaum habe ich seine ein klein wenig über den Fahrradweg ragende Schnauze passiert, schert VOR ihm eine Mercedes A-Klasse aus und will spontan nach rechts Abbiegen. (Kennzeichen aus einer anderen Stadt)
Wie gesagt, es regnete in Strömen, ich bremse natürlich sofort so gut ich kann aber habe keine Chance, knall dem mit dem Lenker in die Seite und schlitter noch ein wenig über die Fahbahn. Im ersten Moment war ich stinksauer weil ich dachte mein Fahrrad hat was abbekommen, aber da habe ich nichts gesehen.
Wir haben dann Adressen ausgetauscht, der korrekt verhaltene Lieferwagenfahrer ist noch hinzugekommen, aber ich habe sein Verhalten nur gelobt und gesagt dass alles in Ordnung sei, dabei eben nicht daran gedacht dass er ja Zeuge ist. Auch wenn ich jetzt, vielleicht etwas naiv, nicht glaube dass die ohne Zeugen keine Entschädung zaheln würden, wenn doch noch Schäden auftreten sollten, ärgert mich das schon. :rolleyes: Naja, die Unfallverursacher waren sehr nett und haben Polizei angeboten. Das hielte ich nicht für nötig weil ich wie gesagt keine Schäden, weder körperlich noch sachlich, feststellen konnte.
Also haben wir Adressen ausgetauscht und sind so verblieben.

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:20

Oh je. Tut mir leid für dich - auch wenn du Glück im Unglück hattest.
Ich hätte schon die Polizei gerufen. Selbst wenn es nur ein paar Kratzer sind - die mindern den Wert deines Rads und können von der gegnerischen Versicherung beglichen werden. Schmerzen spürst du sicherlich erst morgen. Aber nu is eh zu spät. :wacko:
Wenn der Unfallverursacher im Falle des Falles zu den Reparaturkosten plötzlich "Nö" sagt, dann steht man da. Kein Protokoll, das nachweist, wie sich die Situation zugetragen hat. Aussage gegen Aussage...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (7. Oktober 2011, 23:23)

Gruß, Micha.

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:49

Ja ich weiß, aber ich habe wirklich keinen einzigen Kratzer gesehen, noch nicht mal am Lenker mit dem ich gegen das Auto geprallt bin und dem ich eine Beule ins Blech gedrückt habe. Ich habe ja schöne rot eloxierte Archos Aluminium Lenkergriffendstücke mit Plastikkappe, selbst da ist absolut nichts zu sehen. Ich habe nämlich während ich über die Straße geschlittert bin das Fahrrad hoch gehalten, wahscheinlich aus Reflex vor Kratzern. :D Ja ich weiß, sag mir das kein zweites mal, deswegen ärger ich mich ja auch ein bißchen. Meiner Schulter gehts aber super, weder rot noch tut sie beim Bewegen weh. Wenn ich morgen Schmerzen habe dann eher vom Sport in Form von Muskelkater, ich kam nämlich vom Training. Mal gucken....