• 14.07.2025, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zauro

Senior Member

Hanf

Freitag, 10. Januar 2003, 23:41

Naja kann man schon am Tobic sehen. Was haltet ihr davon ??????
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

freak34

Senior Member

Re: Hanf

Freitag, 10. Januar 2003, 23:46

Man die Topic hier werden immer verrückter.

öhm hanf, das lied dazu ist Goil ;)

Zauro

Senior Member

Freitag, 10. Januar 2003, 23:47

lol abba dat war ja nich die frage.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

gibs

Junior Member

Freitag, 10. Januar 2003, 23:53

ich mag hanf, der hat so schoene blueten :D 8)

whyda

God

Freitag, 10. Januar 2003, 23:53

hm, ich nehm ocb´s zum kippen drehen - bestehen z.T. aus Hanffasern.
Außerdem finde ich, sollte die Papier und Stoffindustrie wieder auf Hanf zurückgreifen - umweltfreundliche Methode, schnell nachwachsender Rohstoff - hat eigentlich nur Vorteile für die Natur - nur die Industrie eben nich, weil sichs halt schlechter maschinell ernten und verarbeiten lässt. Die Industrie hat ja auch, ich glaub es war in den 20er Jahren, das größtenteils weltweite Hanfverbot durchgesetzt - eben um die eigenen Interessen im Baumwoll- und Holzsektor durchzusetzen und einen Konkurrenten aus dem wege zu schaffen - man sieht, schon damals gingen politik und wirtschaft hand in hand.

medizinisch:
hanf beinhaltet zig stoffe, die alle auf homöopathischer weise eingesetzt werden können und meist viel geringere nebenwirkungen haben als die chem. produkte.
hanfderivate sind sicher eine gute alternative zu herkömmlichen medikamten - wenn nich sogar ganz neue wege gesetzt werden können - aber auch hier lieben sich wieder politik und wirtschaft.

drogen:
auch wenn hanf eine "leichte" droge is, so sollte man doch in gemäßigten maßen konsumieren - auch wenn es umstrittten is, ob THC wirklich körperliche oder seelische Schäden anrichtet - so is doch klar, dass wenn jmd sich dauernd zudröhnt, eben nich mehr "er selbst " ist.
gegen den joint /bong /eimer /keks/ milch /etc / etc ab und zu gibts ja nix einzuwenden - allerdings halt eben in grenzen - vernünftiger umgang - erst denken, dann drogen

wg. verbot:
meiner meinung nach sollten sämtliche drogen legalisiert werden - denn a) bringen verbote nichts
und b) kann jeder sein leben wegschmeißen wie er will
- und wenns nich verboten wär, gäbs ja auch kaum kriminalität durch die drogen - halt ma einer mehr der auf pep durchdreht und rumspinnt - aber die alloholbedingten schlägereien vor jeder 2ten kneipe gabs ja auch schon immer - drum : scheiss druff

G-CoW

Senior Member

Samstag, 11. Januar 2003, 00:04

Zitat von »whyda«

drogen:
auch wenn hanf eine "leichte" droge is, so sollte man doch in gemäßigten maßen konsumieren - auch wenn es umstrittten is, ob THC wirklich körperliche oder seelische Schäden anrichtet - so is doch klar, dass wenn jmd sich dauernd zudröhnt, eben nich mehr "er selbst " ist.

das ist ja wohl eindeutig mit jeder Droge so... man sollte jede Droge (auch Alk und Nikotin) in Maßen nehmen und wenn man sie über langen Zeitraum nimmt verändern sie die Persönlichkeit (naja, zumindest Alkohol)
naja.. und das verbot von Hanf finde ich ist ziemlich unbegründet. Bei jeder anderen Substanz geht man davon aus, dass eindewutig begründet werden muss, dass sie gefährlich ist, damit sie verboten werden kann (im Fall von Alk und Nikotin nichtmal dann)... bei THC geht man von der anderen Seite an die Sache ran.. man verlang, dass eindeutig bewiesen werden muss, dass es ungefährlich ist.. was natürlich unmöglich ist, da es nunmal als Droge zumindest die Gefahr der Sucht, wahrscheinlich noch andere Gefajhren birgt... inziwischen gibt es aber zahlreiche Studien, die gezeigt haben, dass THC ungefählricher ist als Alk...

cya, G-CoW

crushcoder

God

Samstag, 11. Januar 2003, 00:36

dem kann ich nur zustimmen!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Alchemay

God

Samstag, 11. Januar 2003, 00:43

und THC-derivate haben seit dem 1.1.03 eine medizinische zulassung als analgetika

Wurzelsepp

God

Samstag, 11. Januar 2003, 00:54

Ich nutze da als Abdichtmittel! Is Super!

PAB

God

Samstag, 11. Januar 2003, 01:16

Hab auch gehört, dass das prima dicht macht ::)

render

God

Samstag, 11. Januar 2003, 01:36

Zitat von »G-CoW«

man sollte jede Droge (auch Alk und Nikotin) in Maßen nehmen

naja, das sehe ich anders - besser ist, man nimmt sie gar nicht. ehrlich!

@ topic

hanf ist in der tat ein natürlicher, schnell wachsender, multifunktionaler rohstoff. ökologisch betrachtet ist das ideal. die ökonomischen und politischen rahmenbedingungen hingegen besitzen noch viel entwicklungspotential. aber ich glaube so richtig schlimm "verboten" ist der (thc-freie) hanf-anbau heutzutage doch gar nicht, oder?

was die legalisierung von thc-haltigen cannabis-produkten angeht: das argument, "hasch sei nicht so gefährlich", zieht überhaupt nicht. es IST gefährlich, es verwirrt die sinne, man KANN es missbrauchen, um andere probleme nicht mehr lösen zu müssen. das kann negative auswirkungen haben. es IST gefährlich. nur ein bisschen? ja, aber gefährlich. und etwas, das gefährlich ist, das werden wir nicht legalisieren. punkt.

der vergleich mit alkohol zielt auf ein gerechtigkeits-problem. das münchner oktoberfest ist (unter anderem) die größte drogen-party der welt. total legal, mit ministerpräsident und allem. und für ein zwei gramm ganja fette geldstrafen, lappen weg, wochenlang meldepflicht bei den b bei der polizei. für ne kleine private heimzucht knast. das ist nicht angemessen.

argumente, die FÜR die legaliserung sprechen, gibt es viele: weniger beschaffungskriminalität, weniger gerichtsverfahren, weniger ermittlungsverfahren, mehr steuern, mehr arbeitsplätze, stärkere trennung "harter" und "weicher" drogen, kontrollierte qualität, mehr soziale kontrolle, usw.

diese vorteile überwiegen mE die nachteile einer legalisierung.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

PAB

God

Samstag, 11. Januar 2003, 01:43

Zitat von »render«

der vergleich mit alkohol zielt auf ein gerechtigkeits-problem. das münchner oktoberfest ist (unter anderem) die größte drogen-party der welt. total legal, mit ministerpräsident und allem. und für ein zwei gramm ganja fette geldstrafen, lappen weg, wochenlang meldepflicht bei den b bei der polizei. für ne kleine private heimzucht knast. das ist nicht angemessen.

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings bekommt man auch beim Schnapsbrennen Probleme mit dem Gesetz (wahrscheinlich wegen der Steuer :P)

Edit:
Ich persönlich halte nix von Drogen jeglicher Art. Alkohol, Zigaretten usw. konsumiere ich nicht, aber trotzdem find ich diese Unterscheidung zwischen Drogen und Alkohol (!!!) total hirnrissig.

Stephan

Administrator

Samstag, 11. Januar 2003, 01:49

Kann man gut zum abdichten von Leitungen verweneden - aber plug&cool ist besser ;D

whyda

God

Samstag, 11. Januar 2003, 01:49

Zitat

aber ich glaube so richtig schlimm "verboten" ist der (thc-freie) hanf-anbau heutzutage doch gar nicht, oder?

zum thc-haltigen anbau:
war in der schweiz erlaubt, bis die behörden ma drauf gekommen sind, dass fast alles von dem zeug eben nich für tee´s und duftsäckchen verwendet wird, sondern in tüten gepackt wird - 2001 mehrere razzien bei hanfbauern, drogenkontrollen wurden verschärft. wie es momentan in der schweiz ausschaut weiß ich nich, vor ca 1 - 1 1/2 jahren wurde auf jeden fall viel getan um den drogenhanfanbau zu unterbinden (nur noch n paar pflanzen privat, aber kein gewerblicher anbau mehr)

deutschland:
jeder bauer, der thc-freien hanf anbauen will, braucht ne sonderextrabesondersoftzumamtrenn genehmigung - einfach so darf keiner hanf anbauen, es gibt da zig gesetze von jedes jahr neues saatgut kaufen (dass ja keine drogenmutanten entstehen) bis hin zur kontrolle bei der ernte - als privatmensch stehts unter strafe, sich hanf für seine jeans anzubauen - also nix mit nich verboten

Zitat

aber trotzdem find ich diese Unterscheidung zwischen Drogen und Alkohol (!!!) total hirnrissig.

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhh!

Alkohol is ne Droge - Drogen sind Stoffe die auf das zentrale Nervensystem wirken - somit auch Allohol.
Nur im Volksmund versteht man halt unter Drogen die illegalen Rauschmittel - obwohl die unterscheidung faktisch einfach falsch is

PAB

God

Samstag, 11. Januar 2003, 01:53

Daher die "!!!" ;)

thetruephoenix

God

Samstag, 11. Januar 2003, 02:05

also mein Bruder will auch mal was dazu sagen aber nich gleich nen Account einrichten.also:

Ich finde wenn man Alkohol und Mary Jo Anna (lol ;D ) so koppelt, dass man zum Beispiel ein Bier trinkt und danach eine 1:1 Mischung(ein Kopf[kein Joint]) mischt hat man einen enormen Endorphinrausch(Glücksgefühl) und man fühlt sich wesentlich entspannter und lockerer.Außerdem ist man reaktionsmäßig aber auch geistig wesentlich leistungsfähiger als nach 3 Bier.Weiterhin könnte die deutsche Regierung ihr Haushaltsloch mit dem legalen Verkauf von Marihuana stopfen, in dem sie auf Großanlagen(ab 1000 Pflanzen) eine billige Produktion(kosten: 50cent/Pflanze/Monat, mehrere Jahre aberntbar nutzbar) einstellen würden und dann das Produkt für etwa 3€ 50 cent verkaufen würde.Jenes würde der deutschen Regierung beim derzeitigen Stand der (zu erwartenden und derzeitigen) Nutzern pro Jahr einen Milliardengewinn erwirtschaften.Von daher ein Projekt mit Zukunft was nach Meinung meiner Kollegen und Kumpels wirklich Zukunft hätte.Vorausgesetzt eine Partei(egal welche) würde es schaffen die ohnehin blödsinnigen gesetzlichen Bestimmungen zugunsten der deutsche Wirtschaft und zur Zufriedenheit des Volkes zu ändern.Und somit Deutschland aus einem ewigen Rechtsstreit und zu Gunsten der Nutzer und der deutschen Wirtschaft mit Vorteilen zu beheben.

@ whyda:

Ich arbeite in einer Firma die Sondermaschinen herstellt.Von daher kann ich sagen, dass ich ein wenig Ahnung von den benötigten Maschinen habe.Rein theoretisch wäre es kein Problem eine Maschine(Vorrischtung für Mähdrescher z.B.) zu bauen, die den Rohstoff optimal ernten würde.ein Prototyp wurde schon einmal durchdacht und ist relativ kostenarm.Voraussetzung allerdings wäre, dass mindestens 100 von diesen Maschinen(vorrichtungen) als Bestellung eingehen würden.Daher wäre es technisch gesehen kein Problem.

Das wars.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

whyda

God

Samstag, 11. Januar 2003, 02:25

@brudervomphoenix:

maschinen: weiß ich, inner schweiz gibts sowas auch, nur dass dort die teile immer so leicht verkleben ::)

der industrie gings wohl nich nur um die ernte, sondern um die gesamte verarbeitung - man hat sich halt auf baumwolle und holz geeignet - und nur DAS durfte überleben. Logik brauchst vonner Industrie und Politik mit solchen Sachen nich erwarten, da gehts nur um die Vorteile einiger weniger.

@zauro:
was hälst du eigentlich von "hanf" ?

KuhOiter

God

Samstag, 11. Januar 2003, 02:48

[breit]
hanf is doof *g*
[/breit]
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

thetruephoenix

God

Samstag, 11. Januar 2003, 02:48

aber man is lustig drauf wenn ans intus hat ;D

thetruephoenix

God

Samstag, 11. Januar 2003, 02:49

kann es sein, dass alle aktiven user schon Godmode haben?