• 16.06.2025, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r1ppch3n

Moderator

Re: Star Trek Nemesis-Tag

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:25

es zwingt dich ja niemand meine beiträge auch wirklich zu lesen ;D ;D

btw: herrschaft des feuers kannst dir eigentlich auch sparen, is ned so prall, is imo den download ähm... die kinokarte nicht wert ::)

traction

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:45

Hi,

wenn schon Kult, dann

Raumpatrouille - Raumschiff Orion ;D

Gruß, traction

watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

PAB

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 17:18

Ja, danach kommt man an keinem Bügeleisen mehr vorbei ;D

traction

Full Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 17:47

Zitat von »PAB«

Ja, danach kommt man an keinem Bügeleisen mehr vorbei ;D

.....  ;)

... aber mal ernsthaft - vergleicht man die Story's mal mit
denen der ersten Enterprise ist die dt. Produktion mind.
gleichwertig, wenn nicht sogar besser.
Dort gibt es z.B. eine Zentrale mit Vorgesetzten und
auch eine Bar (mit recht 'modernen' Tanzfiguren) - das
SiFi-Paket ist eigentlich vollwertiger.

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

Sodbrennen

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 18:02

zumindest auf grund des extrem geringen budgets sehr innovativ, wie z.b die brennende orange als komet. sollte schon pflicht sein sich das mal reingezogen zu haben, grade weils nur 7 folgen sind.

außerirdische die man mit sauerstoffbomben tötet...

PAB

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 20:17

Haben wirklich viel aus ihren begrenzten Möglichkeiten gemacht.
Gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsserien.

Die Bar, die Roboter und das ganze Drumrum. 1A

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:31

Ich bin der Meinung, dass Star Trek nicht zu letzt durch seine große Fangemeinde einzigartig ist. Hey, die haben es sogar geschaft, dass der Prototyp für's Space Shuttle den Namen Enterprise bekommen hat.

PAB

God

Mittwoch, 15. Januar 2003, 21:43

Möchte nur wissen, warum Gene Roddenberry als Namen "Betrieb/Unternehmung" gewählt hat? ::)

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 00:17

Die Bezeichnung "Enterprise" kommt ursprünglich aus der Anfangszeit der Seefahrt.

Es ist eigentlich die Zusammensetzung aus "Enter" und "Prise", was von der Bedeutung meinte, dass wenn ein Kapitän und seine Mannschaft ein feindliches Schiff geentert haben, sie dieses als "Prise" behalten durften.

Diese Prise wurde dann in einen Hafen gebracht und dort verkauft. Das Geld wurde nach Anteilen unter der Mannschaft und dem Kapitän aufgeteilt.

Wie bei so vielen Worten, hat sich die Bedeutung über die Zeit geändert ;D
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Eikman

Moderator

Donnerstag, 16. Januar 2003, 02:20

wer stirbt denn am ende rippchen? isses picard? büdde nicht, lieber die doofe troi, die moch ich ja noch nie *g*

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 02:30

Sterben tut da bestimmt nicht Troi ... so jemanden, lässt niemand sterben ::)

Da stirbt jemand, um den alle trauern :'(, da bin ich mir sicher.

Wahrscheinlich ist es *grübel* ... Wesley Crusher (okay, um den trauert niemand, da wird dann im Kino geklatscht)

oder Geordi (es war schon immer die oberste Pflicht für Chefingenieure sich für das Schiff zu opfern, um den Warpkernbruch zu verhindern ;D)

oder Worf (am Ende war Data's Katze dann doch besser im Batleth-Wettkampf)

oder Dr. Crusher (Picard hat es ja bekanntlicherweise nicht so mit dem Retten von Mitgliedern der Familie Crusher :-X)

Wer auch immer es ist, ich werde es am Samstag rausfinden und garantiert nicht hier posten :-X :P

Eikman

Moderator

Donnerstag, 16. Januar 2003, 02:39

haha, ich weiß wer stirbt!

ich weiß es

ich weiß es

ich weiß es

also nichtmehr weiterlesen

jetzt gleich kommt es

aber kann man es da sterben nennen?

afiueoafhdsöolkfhasöeklfhsakvbkuhfölesidalsehfskdahfbksdajhf
aödsaos>d<dnvöoairtuaölnfaoikljhfaishtdlkjsadhvpoirhfkasdhcipf
aeslkhflsdmnöoaiföasdfiuoresi>at<aoiureljkcüopsiejflsjfasojfäs
pfaeuwlökjföoaijflsöjföoeafjlsödkjfoöeljfldskmnflösdakjflöiuelaös
asfduhzeaoöfoöaiesu>a<fuosajfldskfjoiasejflöskdjfiesjfölsaiejlsei

wer es nicht wissen will schaut sich das nicht an, wer schon soll einfach die buchstaben in den >< zusammensetzen

CptKalus

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 02:45

Na ja, der Begriff sterben wird ja auch immer dehnbarer. :o

Für den nächsten Teil ist dann wohl mal wieder eine typische Wiederbelebung angesagt ;D

Andererseits soll es ja mit der Crew keinen nächsten Teil geben. Bin ja mal gespannt, was dann folgt.

Ob der nächste Film dann um "Enterprise" geht? Hoffentlich wird es net DS9 oder so. Ich kann mir net vorstellen, das man mit DS9 einen tollen Film machen kann.

Aber das werden wir ja sehen. Bis dahin: "Live long and knusper" *versuch Finger zu sortieren* :D

Eikman

Moderator

Donnerstag, 16. Januar 2003, 02:46

naja, im trailer heißt es ja "die letzte reise dieser generation" oder so...

jedenfalls hat ja vielleicht eine gewisse person irgendwo noch sein gehirn gespeichert, falls es doch noch weitergehen soll...

tobias

Administrator

Donnerstag, 16. Januar 2003, 04:04

So, ich komme gerade aus dem Kino. Ich muss sagen: Der Film lohnt sich auf jeden Fall!!! :) Meiner Meinung nach besser als als der letzte Teil, aber an "First Contact" kommt er nicht ganz ran. Mal sehen wie die Orginalfassung ist...

Gruß, Tobias

Daywalker313

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 08:20

Der Film war schon ganz gut, aber irgendwie erkenne ich meine "Helden" nicht mehr ganz wieder. Seit wann beamt Picard sich auf ein Schiff und schießt die bösen Jungs reihenweise um? Das wär doch eigentlich was für Worf, aber die meisten Charaktere waren ja sowieso kaum an der Handlung beteiligt :-[.

moede

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 09:58

@ Tobias

In der Schweiz laufen die Filme immer in der Originalfassung :P ;D

peace
moede

UKJFeigling

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 12:44

so isses. star trek auf deutsch? wua bibber. so was tu ich mir nicht mehr an. diese übersetzungen sind doch einfach höllisch. ich errinnere mich da an st8: lauter ausruf: you son of a bitch - übersetzung: sie mistkerl ;D oder picard: energize und im untertitel steht: energiesieren! muahahaha ;D

aber ich find den tod von *** wirklich scheisse. das wär echt nicht nötig gewesen. meine meinung punkt. da hoffe ich wirklich auch auf die trickkiste für ne reinkarnation (und zwar eine echte und nicht die, welche sich jetzt aufdrängt) ihr wisst schon, mit dem schluss des filmes und so ;)

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

G-CoW

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 12:49

Zitat von »moede«

@ Tobias

In der Schweiz laufen die Filme immer in der Originalfassung  :P ;D

peace
moede

huh? wieso denn das? ich mein, is ja ned so, dass die schweizer, wie die isländer zum Beispiel ne komplett eigene Sprache hätten..
und es werden doch auch ned alle Sprachen gleichzeitig gesprochen in einer Region...

UKJFeigling

Full Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 12:53

tja is vielleicht billger. das wäre ne echte erklärung ;D

aber ich bin jedenfalls froh das es so ist. untertitelt sind die filme natürlich schon. selten und hauptsächlich bei kinderfilmen wird mit deutschem ton gezeigt. aber alle hollywoodknaller sind eigentlich immer englisch mit deutsch/französischen untertiteln.

gott sei dank!!! ;D

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten