• 31.07.2025, 15:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ingoing

Full Member

Was für Jobs!!!

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:17

Helft mir ma bitte!
Im moment bekomme ich 24€ Taschengeld im Monat und teil Zeitungen aus. Zeitungen austragen ist nebenbei bemerkt nen ******-job. da kommen dann nochmal so ca. 30-40 € im Monat dazu.
->
Das ist aber viel viel viel zu wenig!!! (ich denke ihr kennt das Problem ;))

Die Frage ist: Was kann ich denn so alles an Jobs machen? ich bin 16 und hab auch schon mal bei uns um die Ecke bei nem Getränke Discounter gefragt, aber nen Kollege hat gesagt, dass sich da insgesammt schon ca 5 leute beworben haben und das einige von denen, die sich beworben haben älter wären als ich, und das die vom Getränke Maarkt halt die Älteren den Jüngeren vorzeihen würden!!!

Also:[glow=red,2,300] Als was habt ihr gearbeitet als ihr 16 wart?? bzw. Als
was arbeitet ihr?[/glow]
MFG Ingoing

moinky

Senior Member

Re: Was für Jobs!!!

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:37

-> Ferienarbeit bei Ketten-Wulf
-> im November/Dezember Weihnachtsbäume schlagen/einnetze/verladen...

Eikman

Moderator

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:40

ich bekomm 500€ taschengeld im monat, reicht zwar nicht wirklich, aber zum arbeiten bin ich zu faul

Metzler

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:40

getränkehandel, metallverarbeitungsbetrieb, zeitungen sortieren (nicht austragen ;) )

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 26. Juni 2003, 20:47

n freund hilft bei ner firma die zelte verleihn und der putzt die dann wenn se zuück kommen wieder...

snippy

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:01

Rechner zusammenbauen und so^^
Frag doch mal im Fachhandel deins Vertrauens nach!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jackass

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:16

Also ich werde diesen Sommer in so ner Strumpwirker Firma arbeiten die stellen so Stürtzstrümpfe und sowas her :P

Letzztes Jahr hab ich bei ner Elektro-Firma gearbeitet, das war sehr cool leider war die Bezahlung weniger gut :-/
Fighting for peace is like fucking for virginity.

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:28

Ich hatte mal in ner Gärtnerei gearbeitet: den ganzen Tag in der prallen Sonne oder im Gewächshaus Blumen giessen. Das hab ich genau eine Woche durchgehalten, dann bin ich gegagen. Bekommen hatte ich damals glaub 7DM. Danach bin ich für 12,50DM Regale im Supermarkt einräumen gegangen. Das war ganz ok.

-RedHead

Katzenfreund

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:52

Ich kenne das Problem!
Ich laufe in Berlin jetzt schon die 8. Woche nach einem Ferien-job rum.
Die "Gelben Seiten" kenne ich fast auswendig (wenn du verstehst, was ich meine....)

Vorschläge, Anregungen und Comments bitte als Antwort!
THX!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

crushcoder

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:39

ich hab damals mal 4 wochen in einer textil-veredlung gearbeitet.
da musst ich stoffbahnen schleudern, immer abwechselnd 45min ein/ausladen & 15min maschine laufen lassen.

gab 15dm die stunden in der abendschicht von 14-22h.
den job hab ichs über arbeitsamt bekommen. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Ingoing

Full Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:48

hm... glaub ich lass mich mal in nem Supermarkt auf ne Anmelde liste setzten... ma gucken

@Katzenfreund
Also mein Vater arbeitet in ner Firma die Faltschachteln machen, und da kann ich in den Sommerferien arbeiten. Frag mal Firmen bei denen Sachen verpackt werden müssen, und wo das nicht automatisch geht z.B. Faltschachteln, k.a. evtl. Druckerreibetriebe.

MFG Ingoing

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:58

hehe @ crush. son scheiss hab ich au schonma gemacht..

war aber die meiste zeit am spannrahmen oder beim verpacken beschäftigt..

prinzipiell sind so ziemlich alle märkte..
supermarkt.. baumarkt und so sehr grosszügig was das jobangebot angeht..

Starflash

Full Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:02

Also ich hab in deinem Alter Sonntags Bildzeitungen ausgetragen (früh aufstehen, dafür massig Trinkgeld), danach hab ich im Supermarkt Regale eingeräumt (ein bisserl stumpfsinnig; als ich dann noch nen weißen Kittel anziehen sollte, bin ich gegangen), danach hab ich bei ner Zeitung und bei Hockeyweb.de gejobbt und Artikel im Sportteil geschrieben ( in erster Linie über die Wedemark bzw. Hannover Scorpions -> goiler Job weil Pressekarte ;D )

Mittlerweile jobbe ich regelmäßig im Copy-Shop ( super als Student, weil Gratiskopien wenn die Chefin Feierabend macht ;) ) und in den Semesterferien beim Spiel Sport Team München als Kinderanimatuer, dass bringt richtig Kohle und jede Menge Spaß 8)

Wird dir alles nicht wirklich weiterhelfen,deshalb wenigstens ein Tipp: Ich hab alle meine Jobs durch Vitamin B bekommen, sprich irgendwer kannte irgendwen der mir den Job besorgt hat. Ergo: Einfach mal im Bekannten/Verwandten-Kreis rumfragen, vielleicht machen auch Kumpels oder Schulfreunde von Dir Jobs, wo noch Leute gesucht werden?!

Katzenfreund

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:06

Die Idee mit den Verpackungen und die mit dem Baumarkt werde ich mal verfollgen!

Was das VitaminB btrifft, so stellt Berlin im öffentlichen Dienst keine Leute merh ein!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

crushcoder

God

Freitag, 27. Juni 2003, 00:01

nochn tipp: die post stellt manchmal aushilfs-zusteller ein.

zwar afaik mehr zu weihnachten (mehr zu tun), aber fragen kostet ja nix.

ist aber auch kein zuckerschlecken, aber wenn mans nach n paar wochen drauf hat (und ne gute tour bekommt), dann bekommt man sein geld nicht mehr für 9h arbeit, sondern für 6h ;)
kommt halt drauf an wie schnell man ist beim vorsortieren.

@powerslide
ich fand den job ganz angenehm, war nicht allzu schwer (ok, erstes mal das ich ne nähmaschine bedient hab), und die uhrzeit fand ich genial, morgens auspennen, und abends mit freunden rumhängen, waren ja sommerferien.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Katzenfreund

God

Freitag, 27. Juni 2003, 17:44

Ich war grade mal wieder 3 Stunden unterwegs, um einen Ferie-job zu finden... wie immer, ohne Erfolg.
Bin ich zu blöd?

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 27. Juni 2003, 17:48

ich denk ma du bist da jetzt schlicht und einfach zu spät dran, n vernünftigen ferienjob sichert man sich schon im frühling ;)

Katzenfreund

God

Freitag, 27. Juni 2003, 17:55

Hab im Februar angefangen!

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 27. Juni 2003, 17:56

tjo... ähm...
an den falschen stellen gefragt?
kein vitamin b?
einfach pech gehabt?
naja, kann man nu nix mehr machen, deine chancen noch was gutes zu finden stehn zumindest nicht mehr wirklich gut...

Katzenfreund

God

Freitag, 27. Juni 2003, 17:58

Zitat von »r1ppch3n«

tjo... ähm...
an den falschen stellen gefragt?
kein vitamin b?
einfach pech gehabt?
naja, kann man nu nix mehr machen, deine chancen noch was gutes zu finden stehn zumindest nicht mehr wirklich gut...

Nein! Denn ich habe praktisch überall gefragt!

VitamiB??? ??Nur in den öffentlichen Dienst und Berlin hat genug Schulden, ach und ins Ausland...

Pech? Daran glaube ich nicht!

Kann man nix mehr machen... Du bist realist?