• 19.08.2025, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: CSC - Breakfast for Friends Part VIII

Mittwoch, 13. August 2003, 15:54

Moin Männerz.
EDIT:
Moin A-Hörnchen
A sinking ship is still a ship!

fliegenduennschiss

God

Mittwoch, 13. August 2003, 16:09

so, ich habe es als alter csc-poster gewagt
fünfzigsch verpasste seiten durchzulesen
und ja, mir is langweilig ;D

cu

A-Hoernchen

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 16:39

HILFE

Mich hat eben eine Kundin angerufen, die meinte, ich hätte ihr einen Virus geschickt (Wurm?). Ihr Rechner würde sich immer von selber abschalten (irgendwie so eine Vorwarnung: Rechner schaltet sich in einer Minute ab und startet neu).

Kann das sein? Mein Rechner zickt nicht rum (zumindest nicht deswegen) ? Verteile ich jetzt fleißig Viren ?? Oder spinnt die ??

Los, ihr Fachleute macht mal was :'(

*völligängstlichguckweilkeineahnungvonsoetwas*

fliegenduennschiss

God

Mittwoch, 13. August 2003, 16:45

erstmal vorab: nein, du verteilst keine viren o.ä.
dat is ne kleine macke von windoof xp

gugg am besten in software, da gibts bereits 9 threads zu und im off-topic auch noch einen ;)

cu

edit:
ok, korrigiere mich
doch keine macke, anscheinend doch ein wurm oder doch ne macke? ... ach ich blink da nimma durch :-[

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 13. August 2003, 17:11

@Ariane
Ganz ruhig! Das war ein Angriff auf alle Rechner mit WinXP und Win2000. Wer da keine Firewall, Router oder sonstige Schutzmaßnahmen hatte, war von diesem Wurm betroffen. Schau mal in Software z.B. in den Thread "msblast.exe"... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

fliegenduennschiss

God

Mittwoch, 13. August 2003, 17:18

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Das war ein Angriff auf alle Rechner mit WinXP und Win2000. Wer da keine Firewall, Router oder sonstige Schutzmaßnahmen hatte, war von diesem Wurm betroffen.

mmh, ich hab noch nichts bemerkt ::)
ich häng zwar hinter einem router, aber der hat keine firewall (und jez seid still! :))
hab nur NAV im hintergrund laufen

cu

ps. hui, der lustige kartoffelmönsch wird grad von meinem hund angeknurrt ;D

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 13. August 2003, 17:24

hallo a-hörnchen und moin jungs,

@ elfie
das ist mal ein schöner jack-russel.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

A-Hoernchen

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 17:30

Danke, Manu und Krähi!

Ich hab mal nachgeguckt. Tut mir leid, daß schon alle Welt davon redet und ich nix weiß. Aber ich besuche Euch ja nur mal zum Crossaint-Knabbern und quatschen im CSC, ich lese nix anderes im Forum, hab ich gar keine Zeit zu. Und bevor ich stundenlang irgendein Fach-Gelaber durchscrawle, das ich eh nich versteh, frag ich doch lieber Euch ...

Die Tussi hab ich schon angerufen und ihr gesagt, daß ICH gar nix dafür kann. Ich hatte ihr eine Mail geschickt und das war die einzige, die sie seit 2 Wochen bekommen hatte (die glückliche ! Ich bekomme 80 am Tag...). Da dachte sie, ich wäre der Übeltäter gewesen. Wäre ja auch voll peinlich, wenn ich meine Kunden alle fleißig verseuche ;D

Dideldum, wie gut , daß ich nur Win98 hab *hihi* mir kann keiner was tun ;D

P.S.: Wenn ihr MEINEN Rechner SEHEN könntet, würdet ihr wahrscheinlich in Tränen ausbrechen ...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 13. August 2003, 17:35

Zitat von »A-Hörnchen«

P.S.: Wenn ihr MEINEN Rechner SEHEN könntet, würdet ihr wahrscheinlich in Tränen ausbrechen ...

Wieso datt denn? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TrOuble

God

Mittwoch, 13. August 2003, 17:36

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Wieso datt denn? ;D

CU

wahrscheinlich vor lachen ;D

A-Hoernchen

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 17:46

... natürlich vor Lachen !

Wenn mich einer fragt "was hast Du für einen Rechner?", kann ich nur sagen, tja sind ein paar Ersatzteile drin, die Chewy geschickt hat, was immer das auch war und sonst ... mhhhh
naja, er ist grau, groß und steht unterm Schreibtisch. Aber ich kann prima meine Füße draufpacken beim Arbeiten. Ach ja, laut ist er natürlich auch... ;D

und wenn er mal nicht angeht, brech ich einfach in Tränen aus und warte, bis einer kommt, der weiß woran es liegt ;)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 13. August 2003, 17:50

Zitat von »A-Hörnchen«

und wenn er mal nicht angeht, brech ich einfach in Tränen aus und warte, bis einer kommt, der weiß woran es liegt  ;)

Pack in zukunft einfach ned mehr die Füße drauf. (sonst ist am ende dein Rechner derjenige der am Heulen ist...)

TrOuble

God

Zitat von »Man_In_Blue«

Pack in zukunft einfach ned mehr die Füße drauf. (sonst ist am ende dein Rechner derjenige der am Heulen ist...)

der war fies ;D :o

NikoMo

NikoMod

ein paar ersatzteile von chewy? hm... dann hast du unter umständen einen besseren pc als so mancher hier... wer weiss schon was bei chewy unter ersatzteil läuft ;D ;D

so schlimm istgross und grau doch gar nicht. und laut auch nicht. da wird niemand hier lachen. wir freuenuns eher über pumpen die am schlauch hängen ;)
*nachmibumseh*
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 13. August 2003, 17:54

Zitat von »meister«

ein paar ersatzteile von chewy? hm... dann hast du unter umständen einen besseren pc als so mancher hier... wer weiss schon was bei chewy unter ersatzteil läuft  ;D ;D

so schlimm istgross und grau doch gar nicht. und laut auch nicht. da wird niemand hier lachen. wir freuenuns eher über pumpen die am schlauch hängen ;)
*nachmibumseh*

Mein altes Case war groß und WEIß ned grau. :P

Im übrigen ist meine Pumpenhalterung Rev. 1.1 nun quasi fast fertig, ;D

A-Hoernchen

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 17:58

@ MIB :P na warte ...

Du glaubst doch wohl nicht, daß es dem doofen Rechner in irgendeiner Form schadet, wenn er mit Teilen meines wunderbaren Alabaster-Körpers zusammentrifft. Nicht mal, wenn's nur die Füße sind ! Da würden sich andere drum reißen ! So !
:P :P ;D

TrOuble

God

Mittwoch, 13. August 2003, 18:00

Na wollen wa net die Bilder von MIBs Rechner suchen? ;D
(die alten wo er draußen steht und irgenwat ekeliges,schleimiges überall klebt)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 13. August 2003, 18:05

Zitat von »A-Hörnchen«

@ MIB  :P   na warte ...

Du glaubst doch wohl nicht, daß es dem doofen Rechner in irgendeiner Form schadet, wenn er mit Teilen meines wunderbaren Alabaster-Körpers zusammentrifft. Nicht mal, wenn's nur die Füße sind ! Da würden sich andere drum reißen ! So !
:P :P ;D

Mag sein das sich mansch wer drum reißen würde mit den Füßen deines Astralkörpers in Berürung zu kommen aber ob dein PC es auch mag wenn auf ihm rumgetrampelt wird weiß ich ned...

A-Hoernchen

Full Member

Mittwoch, 13. August 2003, 18:16

Zitat von »Man_In_Blue«

Mag sein das sich mansch wer drum reißen würde mit den Füßen deines Astralkörpers in Berürung zu kommen aber ob dein PC es auch mag wenn auf ihm rumgetrampelt wird weiß ich ned...

meckerbüdel... meckerbüdel... meckerbüdel

ich trampel ja nicht drauf rum :P

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 13. August 2003, 18:39

@ meister spülmittel: das is kein jack-russel :P