• 20.06.2025, 15:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

pharao

Moderator

Re: Unfall mit 1.07 Promille

Monday, August 18th 2003, 7:17pm

<== out of discussion
(wird mir jetzt zu doof)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

nordy

God

Monday, August 18th 2003, 7:18pm

Quoted from "Patrickclouds"

die sache ist die:
der thread eröffner (cattoaster) hat im ersten satz eingesehen, das er was falsch gemacht hat.

zitat:
ich habe derbe schei**e gebaut.
er wollte nur wissen, was auf ihn zu kommt.

und da schreiben die meißten:

hihi (auslach)
selbstschuld. das geschieht dir recht und blablabla.

sammeln diese leute hier postings oder wollen die sinnvoll dazubeitragen, was auf ihn für strafen zukommen.

ausserdem ist niemand zu schaden gekommen.
selbst bei kleinen jugendstreichen kann jemand ernsthaft verletzt werden.
leutz: es is nix passiert. und es stellt sich auch net die frage: was wäre gewesen wenn?!

ich denke, er wird es sich ausserdem auch gut überlegt haben ob er fahren soll. und dann hat er gedacht: es is dunkel, keiner mehr auf der straße, usw.
er hat genug stress mit dem, was auf ihn zukommt und da solltet ihr euch mal zurück halten, oder wollte ihr, dass man in solch einer situation auch noch von außerhalb auf euch draufhackt.
da muss ich echt sagen: jeder hat das verdient, wie er mit anderen umgeht. und ich hoffe, das ihr genauso von euren kollegne runtergeputzt werdet wie ihr es jetz mit cattoaster macht.
also haltet zusammen und macht ihn net so nieder.

ich muss sagen, ich stimme eindeutig Patrickclouds zu.
Es kann ja ned angehn, dass jemand hier niedergemacht wird, wo er doch eigenlich Hilfe erwartet hätte.
Vor allem von Dino hät ich nicht gedacht, dass er als vorbild vorangeht und ned auf die gleiche, fast schon beleidingende art, antwortet und nur das wiederholt was schon tausend mal gesagt wurde.
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Patrickclouds

God

Monday, August 18th 2003, 7:21pm

gut die ersten beiden seiten sind noch in ordnung aber dann fängt es doch schon an
manuel:
Tja Cat, dumm gelaufen. Wer unter Alkohol fährt, ist selbst schuld...

und dann nach ein paar sinnvollen posts kommt nur noch so ein müll.
[CENTER][/CENTER]

FredFruchtig

Senior Member

Monday, August 18th 2003, 7:25pm

in einem test wurde gezeigt, das es gefährlicher ist mit nem handy zu telefonieren als mit über 2 promille auto zu fahren.
deswegen verstehe ich nicht warum ihr auf ihm so rumhackt. natürlich soll man kein alk trinken , wenn man auto fährt. aber wer von euch geht denn nicht ans handy ran wenns klingelt?

der test kam irgendwann mal im fernsehen.

Ach so, telefonieren ist noch gefährlicher...na dann sauf ich doch lieber am Steuer, ist ja dadurch weniger schlimm. ::) ::) ::)
ICH gehe nicht ran, wenn´s klingelt. Normalerweise schalte ich das Handy aus wenn ich fahre und wenn nicht, lasse ich´s klingeln, halte an und schau nach, wer es gewesen ist. Sorry, aber telefonieren am Steuer sollte auf jeden Fall Fahrverbot geben.

Auf CatToaster brauch ich wohl nicht mehr rumzuhacken, das wurde ausreichend gemacht. Zum Glück hast du es ja eingesehen und hoffentlich was draus gelernt.

Quoted from "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Monday, August 18th 2003, 7:25pm

Ich streite mich mit euch doch nicht rum. Es gibt Gesetze, an die sich jeder zu halten hat. Punkt!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Patrickclouds

God

Monday, August 18th 2003, 7:26pm

Quoted from "AndreasH"

der einzige der Zoff macht bist du  ;). Und lass Jesus aus dem Spiel. Jesus wäre nie betrunken Auto gefahren.

PS: ich empfinde keine Nächstenliebe gegenüber besoffene Fahrer....sonst kann ich gleich alles verzeihen was jemals verbrochen wurde  :)
Ich hacke auch nicht auf ihm rum...ich hab nur gedacht das die pappe hoffentlich 1 Jahr weg ist....minimum

PS: egoistisch ist ja wohl eher ein betrunkener Fahrer oder?  ???

genau das hab ich gemeint mit egoistisch und arrogant. und mit auge um auge / zahn um zahn trifft voll auf dich zu
und deine sprüche mit jesus wäre nie auto gefahren kannst du dir echt sparen. damals gabs keine auto. (und ruh is) das war schon mehr als unnötig, wenn nicht sogar doof

der spruch out of discussion is echt lolig.
wer hat den angefangen vom thema abzuschweifen. keiner hat mehr tipps gegeben, was er machen soll, sondern es kamen nur noch postings mit selbst schuld und hoffentlich is dein lappen oder die pappe lange weg.

/edit
die leute, die beim telefonieren anhalten sind noch schlimmer, als die , die weiterfahren.
mir ist es schon öfters passiert, dass auf der landstraße autos standen, weil jemand mal schnell telefonieren mussten. und das problem ist, das auch gegenverkehr auf der landstraße vorhanden ist. und mir macht es keinen spass immer voll in die eisen zu gehen.
[CENTER][/CENTER]

FUNKMAN

God

Monday, August 18th 2003, 7:26pm

Ich klinke mich auch hier und jetzt aus.

Dass jemand aus seinen Fehlern lernt und dass es ihm leid tut, schön und gut. Wäre er nicht erwischt worden, hätte er vielleicht nachher noch damit geprahlt. Ich habe soetwas schon mehrmals im Bekanntenkreis miterleben müssen.

Um mal wieder etwas Versöhnliches zu sagen:

Du musst jetzt mit den Konsequenzen deiner Dummheit leben, Cattoaster. Wenn du Einsicht zeigst und das Ganze durchstehst, dann ist schon viel erreicht. Stell dich aber darauf ein, dass es eine verdammt harte Zeit werden wird, bis du jemals deinen Führerschein wiedersiehst.
Und du solltest dir vielleicht auch mal ganz abgesehen von der straf- bzw. ordnungsrechtlichen Seite Gedanken machen, wie es überhaupt zu der Trunkenheitsfahrt kommen konnte und was alles unter unglücklichen Umständen hätte passieren können. Das würde mir pers ganz schön zu denken geben...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

biddschedabber

Senior Member

Monday, August 18th 2003, 7:28pm

Das ist alles schön und gut, dass Ihr ihn so in Schutz nehmt, aber was erwartet Ihr denn bitte? Aussagen, wie: "Yeah, cool gemacht, is ja nix passiert. Passt schon, wirst Deinen Lappen bestimmt bald wieder haben?" Oder was?

Unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren ist scheisse, war schon immer scheisse und wird immer scheisse bleiben... und seine Einsicht, dass es scheisse war, kam zu spät. Mit Alkohol im Blut fährt man einfach nicht, egal wie lange die Strecke ist, wie dunkel es Draussen ist oder wie wenig Leute auf der Strasse sind... und gerade als Fahranfänger in der Probezeit gilt NULL PROMILLE und das wusste unser Freund bestimmt *punkt*

DON'T DRINK AND DRIVE  >:(

biddschedabber

P.s.: Ich hatte einen Kumpel, der hat drei Leute auf dem Gewissen, die mit ihm im Auto gefahren sind... er hatte einen Joint geraucht und ist noch gefahren. Bei sowas verstehe ich keinen Spass.

BongoKarl

Unregistered

Monday, August 18th 2003, 7:38pm

von nächstenliebe und der nachfolge jesus hat von euch noch keiner was gehört.

Halleluja ! und er sah das es gut war .....

BongoKarl

Unregistered

Monday, August 18th 2003, 7:40pm

genau das hab ich gemeint mit egoistisch und arrogant. und mit auge um auge / zahn um zahn trifft voll auf dich zu
und deine sprüche mit jesus wäre nie auto gefahren kannst du dir echt sparen. damals gabs keine auto. (und ruh is) das war schon mehr als unnötig, wenn nicht sogar doof

Du verstehst garnix , oder `?  ::) *ausklink*

Silly

Senior Member

Monday, August 18th 2003, 7:46pm

und das problem ist, das auch gegenverkehr auf der landstraße vorhanden ist. und mir macht es keinen spass immer voll in die eisen zu gehen.
Ich glaub das erklärt alles..... Nuff said!
Reality is almost always wrong!

firefucker

Full Member

Monday, August 18th 2003, 8:02pm

Egal, was die Strafe sein wird - sie ist in jedem Fall zu niedrig!!!
Besoffen Fahren sollte in jedem Fall, völlig egal ob mit oder ohne Unfall oder wasweissich, mit mind. 1 Woche KNAST und mind. ein JAhr Führerscheinentzug bestraft werden. Dass muss richtig weh tun, dann begreift es auch der letzte Vollar***.
Ich denke, bei solchen Strafen würde auch niemand mehr 5 Meter fahren, wenn er getrunken hat. Anders scheint es ja nicht zu funktionieren.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

kopf

Senior Member

Monday, August 18th 2003, 8:08pm

Quoted from "firefucker"

Egal, was die Strafe sein wird - sie ist in jedem Fall zu niedrig!!!
Besoffen Fahren sollte in jedem Fall, völlig egal ob mit oder ohne Unfall oder wasweissich, mit mind. 1 Woche KNAST und mind. ein JAhr Führerscheinentzug bestraft werden. Dass muss richtig weh tun, dann begreift es auch der letzte Vollar***.
Ich denke, bei solchen Strafen würde auch niemand mehr 5 Meter fahren, wenn er getrunken hat. Anders scheint es ja nicht zu funktionieren.

Das ist jetzt ein wenig blöd! Hast du eigentlich einen Führerschein? Ich könnte mir vorstellen, dass du relativ jung bist... (auch wenn du beim nächsten Post schreibst du wärst 35 oder so ::))
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

whyda

God

Monday, August 18th 2003, 8:13pm

naja, Knast ist wohl ein bisschen übertrieben, und ich denke, er wird auch so mehr als genug Probleme haben, Amtsmühlen mahlen langsam und sehr kostenintensiv :P

Hotzenplotz

Senior Member

Monday, August 18th 2003, 8:23pm

Quoted from "thore"

... das LETZTE sind
dann imho sämtliche bisherigen kommentare hier, die
nach dem 'selbst schuld' schema ablaufen. so leute
wissen am wenigsten, wovon sie eigentlich reden.
wer kommt den bitte auf die idee, dem bösen, bösen
alkohol die schuld zuzuschieben?? ...

Was könnte man denn darüber nicht wissen, wenn man mit > 1 Promille meint 500 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Meter fahren zu müssen? Jeder Kommentar der 'selbst Schuld' beinhaltet ist völlig adäquat, da nichts und niemand anderes Schuld ist/hat.
Bei dem letzten von mir zitiertem Satzt bin ich mir nicht sicher was du sagen willst, vielleicht ist mir die Ironie oder was es sein soll zu subtil, ich bitte um Klärung.

Quoted from "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Jaymz18

Full Member

Monday, August 18th 2003, 8:28pm

ich will hier jetzt keine wellen machen aber 1,07 promille - und ihr redet von "besoffen". das kann man mit 3 oder 4 bier erreichen - und wer bitte fühlt sich nach 3 oder 4 bier "fahruntüchtig" - klar man weiss ja "ok ich hab 4 bier ich sollte laufen" - aber wir wissen doch alle wie wir menschen sind, oder nicht?

das mit der rumhackerei ist sch**sse aber das ist vielleicht "schadenfreude" oder sowas und das wird es solange geben wie es menschen gibt.

ich bin auch schon mal betrunken gefahren, wurde allerdings noch nie angehalten. ich will nicht angeben, ich weiss auch dass das scheisse war und hatte mal einen unfall als beifahrer mit meinem freund als fahrer und der hatte n bischen mehr wie cattoaster hier. ich kann aber dazusagen das dieser unfall zu 75% NICHT durch den alkohol verursacht wurde.

so ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich noch schreiben wollte und jetzt geh ich arbeiten.

gruss

jaymz

lacc4

Unregistered

Monday, August 18th 2003, 8:30pm

leutz
findet ihr nicht dass die diskussion hier langsam nicht mehr ganz im rahmen von normalen threads liegt? ich möcht euch nicht tadeln etc. weil ich kein mod bin aber ihr solltet euch lieber zügeln (wenn ich mir da seiten 3,4 durchlese...)

mfg
Genji

firefucker

Full Member

Monday, August 18th 2003, 8:47pm

Quoted from "kopf"

Das ist jetzt ein wenig blöd! Hast du eigentlich einen Führerschein? Ich könnte mir vorstellen, dass du relativ jung bist... (auch wenn du beim nächsten Post schreibst du wärst 35 oder so  ::))

26. Habe Alte Klassen 1 und 3.
Ich habe nunmal eine extreme Meinung zu dem Thema. Und 1,07 im Atem (!) schaffst du nicht mit 3-4 Pils, dazu braucht es schon mehr.
...und Gott sprach: "So, Hirn ist alle, jetzt gibt's Titten!"

Hotzenplotz

Senior Member

Monday, August 18th 2003, 8:47pm

Quoted from "Jaymz18"

ich will hier jetzt keine wellen machen aber 1,07 promille - und ihr redet von "besoffen". das kann man mit 3 oder 4 bier erreichen - und wer bitte fühlt sich nach 3 oder 4 bier "fahruntüchtig" - klar man weiss ja "ok ich hab 4 bier ich sollte laufen" - aber wir wissen doch alle wie wir menschen sind, oder nicht? ...

Für dich ist die Welt auch eine Scheibe, stimmts?

Quoted from "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

FUNKMAN

God

Monday, August 18th 2003, 8:50pm

Quoted from "firefucker"

Und 1,07 im Atem (!) schaffst du nicht mit 3-4 Pils, dazu braucht es schon mehr.

Das kann ich bestätigen, bei dem kontrollierten Trinkversuch war es bereits sehr schwer, 0,8 Promille zu erreichen. Bei 1,0 und mehr konnten die Leute nicht mehr vernünftig reden.

Dass Gewohnheitstrinker diese Angaben auch durchaus sprengen können, sollte jedem klar sein.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D