• 18.07.2025, 06:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Plissken

Full Member

Re: Putziges Spinnchen

Mittwoch, 27. August 2003, 02:06

warum weisst Du so viel über Spinnen Dino.

Also ich bin schon Arachnophobiker aller schlimmster Sorte, inkl. Panikattaken etc.  :-/ das schränkt einen bisweilen wirklich ein.

Diese Camelspider ist ja wohl nurnoch eckelig. Werde mich jetzt wieder in meinen spinnenfreien Keller begeben wo ich ein meinen Naniten arbeiten werde welche zum Genozid an allen Arachnoiden dienen.

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 02:10

omg des hört sich an als obde son kleiner hobby chemiker bis^^

render

God

Mittwoch, 27. August 2003, 02:12

Zitat von »Tahigwa«

@Render

Du solltest deiner Freundin eine solche "One Session Therapy" zum Geburtstag schenken, da freut sie sich bestimmt drüber. ;D
Damit würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn deine Freundin wäre angstfrei und du könntest dir Vogelspinnen zulegen.

naja, ich glaube ernsthaft, dass man sich für eine solche behandlung doch lieber selbst entscheiden sollte ...
abgesehen davon hat sie zwar angst vor spinnen (wie die meisten), kann aber im allgemeinen gut damit umgehen. (auch wenn sie sich ehrlich gesagt manchmal ein bisschen anstellt ... ;D). nur ne fette vogelspinne möchte sie halt nicht so gern in der wohnung haben ... ::). und sooo wichtig ist's mir auch nicht. auf jeden fall nicht sooo wichtig, dass ich meiner freundin deshalb eine psychotherapie "schenke". aber danke für den vorschlag! :)

Zitat von »EpS«

wusstet ihr übrigens das ein mensch im laufe seines lebens durchschnittlich 40 fliegen und 8 spinnen isst!?!
im schlaf versteht sich.

eine moderne legende ("urban legend")

Zitat von »Flatline«

irgendwer hat geschrieben das Angst vor Spinnen angeboren ist, da bin ich mir fast 100% sicher das das falsch ist und z.b. Babys null auf die reagiern (nur interessiert halt) und die angstreaktion erst kommt weil ihnen Erwachsene zeigen das sie die Spinnen nicht mögen/Angst davor haben.

klar ist das unsinn. wer überhaupt ernsthaft meint, dass etwas so komplexes wie das menschliche verhalten überhaupt rein "vererbar" sei, hat seine hausaufgaben nicht gemacht. :-/

es gibt eine theorie, die sagt, dass wir "aus alten zeiten" sowas wie eine instinktive furcht vor giftigen tieren haben. neben spinnen ist zB die schlange ein bevorzugtes objekt instinktiver furcht. nehmen wir große raubtiere hinzu, die einen menschen schwer verletzen können, haben wir die drei häufigsten tierphobien alle beieinander: hunde ...
"in der freien natur gefährliche tiere" also. in der tat sind hunde, spinnen und schlangenphoie die häufigsten tierphobien. nun ja ...
meine ansicht: das ist zwar eine plausible theorie, aber sie ist (a) unbeweisbar und (b) von geringem nutzen.

ich finde das bei kindern echt interessant: in einem video, dass ich mal gesehen hab, lief eine ziemlich dicke schwarze spinne (etwa markstückgroß incl. beine) auf einem fast nackten (sommer, garten ...) ca. 3jährigen kind hin und her, und der kleine hatte nen heidenspass (wahrscheinlich hat's gekitzelt ...), freute sich richtig. keine spur von angst!

Zitat von »Dino«

In Deutschland gibt es nur 2 Spinnen die wirklich durch die Haut des Menschen beissen können, alle anderen haben zu kurze Celiceren (Giftzähne).

die größten vogelspinnen haben chelizeren, die in etwa vergleichbar sind mit den fangzähnen von hauskatzen - also über 1cm lang ...

photo (krass): chelizeren.jpg

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 02:14

spinnen sind blöde tiere und imho haben insektenfanatiker eh einen an der waffel.. ::)

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 03:08

hmm... bei solchen bilder frag ich mich immer, wo ich den piezo-gasbrenner hingestellt habe ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 27. August 2003, 08:35

Als Lehr-Video über Spinnen empfehle ich "Arrac Attac"... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Mittwoch, 27. August 2003, 11:23

Hi

@saci: wenn du nicht ein BISSCHEN deinen Ton änderst, dann wird es Konsequenzen haben. Selbst Leute die hier keine Spinnen oder Insekten mögen können das anders ausdrucken als "an der Waffel".

@plissken: nun, so viel Wissen ist das gar nicht. Ich habe für meinen Teil alle guten wie schlechten Tierfilme gesehen, die im Fernsehen laufen. "Zufällig" ;D ist mein Prof. Artenkenner allegemein und zusätzlich Spinnenfan. Der kenn also so ziehmlich jedes Tier beim Namen und was es so macht, wenn es ihm vor die Augen kommt. DAS ist eindurcksvoll.

Arac Attack ist ein SEHR schlechter Film, in dme gezeigt wird wie Spinnen kauen und Schmatzen. Spinnen saugen Flüssigkeit, das kaut man nicht und schmatzt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 27. August 2003, 11:37

Die kauen und schmatzen da? ??? Ist mir gar nicht aufgefallen... ;D

Aber du kannst trotzdem mal etwas langsamer schreiben... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

dAb

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 13:47

Zitat von »render«

klar ist das unsinn. wer überhaupt ernsthaft meint, dass etwas so komplexes wie das menschliche verhalten überhaupt rein "vererbar" sei, hat seine hausaufgaben nicht gemacht. :-/

es gibt eine theorie, die sagt, dass wir "aus alten zeiten" sowas wie eine instinktive furcht vor giftigen tieren haben. neben spinnen ist zB die schlange ein bevorzugtes objekt instinktiver furcht. nehmen wir große raubtiere hinzu, die einen menschen schwer verletzen können, haben wir die drei häufigsten tierphobien alle beieinander: hunde ...
"in der freien natur gefährliche tiere" also. in der tat sind hunde, spinnen und schlangenphoie die häufigsten tierphobien. nun ja ...
meine ansicht: das ist zwar eine plausible theorie, aber sie ist (a) unbeweisbar und (b) von geringem nutzen.
mfg.
render

ich kann mich dir nur anschließen
es gibt in asien ein dorf wo ein 5 jähriger junge als sohn eines drachen verehrt wird und sein liebestes haustier ist eine 4m lange pyton... es hängt viel mehr von der erziehung ab als von den genen

EpS

Senior Member

Mittwoch, 27. August 2003, 15:31

Zitat von »render«

nope. es mag falsch sein das wir 8 pro jahr essen... aber durchschnittlich sind es 8 im ganzen leben eines menschen.
und das habe ich in einer doku gesehen...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 15:56

Also ich weiß von zweien im Leben... Und grade heute morgen wäre es wohl soweit gewesen für meine erste...

Krabbelt doch grad in dem Moment als ich meine augen auf mache so ein kleine Spinnen genau auf Kopfhöhe auf mich zu... Und mit was für einem Affenzahn...

Zum glück war ich schneller und hab es noch geschaft sie wegzupusten... *puh*

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Dino

Administrator

Mittwoch, 27. August 2003, 16:02

Hi

@Texx: Pusten funktioniert sehr gut bei Spinnen, die mögen keinen Zug. In alten wie neuen "Spinnenfilmen" werden diese mit kalter Luft aus Schläuchen dazu gebracht da hin zu gehen wo der Kameramann sie haben möchte. Spinnen laufen in natura eher weniger, sind meist Lauerjäger.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 27. August 2003, 16:04

Zitat von »Dino«

Hi

@Texx: Pusten funktioniert sehr gut bei Spinnen, die mögen keinen Zug. In alten wie neuen "Spinnenfilmen" werden diese mit kalter Luft aus Schläuchen dazu gebracht da hin zu gehen wo der Kameramann sie haben möchte. Spinnen laufen in natura eher weniger, sind meist Lauerjäger.

Dino

eher regisseur? ::)

kampfsau

God

Mittwoch, 27. August 2003, 16:05

Zitat von »saci«

eher regisseur? ::)

nitpicker
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Texx

Full Member

Mittwoch, 27. August 2003, 16:06

Äh Dino, du hast das falsch ... äh ... ich hab mich falsch ausgedrückt. ;D

Die Spinne ist von meinem pusten nicht von selber abgehauen sondern im (vieleicht doch nicht so) hohem Bogen vom Bett geflogen... ;D

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Les_Conrads

God

Mittwoch, 27. August 2003, 16:12

mich hatt vor kurzem eine beim Diablo-Spielen gestört...
direkt bei Diablo him self. Natürlich hatt der mich dann zerfleischt ( DIABLO, nicht der Spinnerich).

war ne kleine, aber ich bin auch sehr Ängstlich, wenn es um Spinnen geht

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 27. August 2003, 16:13

DUrch pusten jag ich SPinnen auch imer quer durchs Zimmer :D