• 21.07.2025, 21:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Was sammelt ihr so?

Sunday, September 14th 2003, 3:40pm

Mahlzeit!

Auf Anregung vom Adrian hab ich gestern mal wieder meine Karten-Sammlung von Flugzeugen durchsucht. Da die aber schon seit mindestens 2 Jahren unmotiviert auf einem Haufen rumliegen, hab ich die mal sortiert. Wohlgemerkt: Vielleicht gerade mal 1/3 ist in den Ordnern drin, der Rest auf besagtem Haufen. Ich hab 1,5 Stunden gebraucht, um die erstmal überhaupt nach Kategorien zu sortieren... ;D

Noch ein paar erklärende Worte: Diese Sammelkarten stammen noch aus meiner Schulzeit. Eigentlich kam monatlich ein (optional auch 3, war dann billiger) Päckchen mit 15 Karten. Aber irgendwann mittendrin haben sie die Serie eingestellt. Also hieß es: Nimm den Rest oder laß es. Nun ja, das Paket war so an die 9kg schwer... ;D

Die Ordner

Der Haufen vorher...

...und nachher Teil 1 | Teil 2

Die Kategorien

Und speziell für Adrian die Karten von der Antonow An-124 und An-225:

An-124: Vorderseite | Innenteil | Rückseite

An-225: Vorderseite | Innenteil | Rückseite

Den einen Vergleich der Rumpfquerschnitte muß ich noch raussuchen, war bis jetzt noch nicht dabei...

Und jetzt ihr: Habt ihr irgendwelche Sammelleidenschaften?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

avalon.one

God

Re: Was sammelt ihr so?

Sunday, September 14th 2003, 3:47pm

Computer kram - kabel, stecker, lüfter usw.  ;D

Und früher mal Modelle (kleine auswahl):

Churchill Panzer

Tiger Panzer

Wirbelwind

Sherman

Bergepanther

Tiak

God

Sunday, September 14th 2003, 3:52pm

2 Ordern mit Autobildern + Details zu jedem Wagen

Sammel ich zwar nicht mehr, weils die sowiso nicht mehr gibt, hab ich aber noch hier rumliegen. Sonen Ordern voll mit Dinobildern  :)
MfG Tiak

Unreg

Senior Member

Sunday, September 14th 2003, 4:03pm

fvrüher hab ich mal modelle gebaut aber jetzt sammle ich dvds
leider konnte ich in letzter zeit nicht mehr weiter machen weil alles in meinen pc geht
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

overclockingadi

God

Sunday, September 14th 2003, 4:06pm

Quoted from "Onkel"

Und speziell für Adrian die Karten von der Antonow An-124 und An-225:

An-124: Vorderseite | Innenteil | Rückseite

An-225: Vorderseite | Innenteil | Rückseite

Den einen Vergleich der Rumpfquerschnitte muß ich noch raussuchen, war bis jetzt noch nicht dabei...

Und jetzt ihr: Habt ihr irgendwelche Sammelleidenschaften?

CU

:-*

Hier ein weiteres schmankerl - passt nicht zum thema, aber egal:

http://adrian.haeringer.bei.t-online.de/bilder/FS%202004/Unbenannt26.JPG

http://adrian.haeringer.bei.t-online.de/bilder/FS%202004/Unbenannt27.JPG

damit es nicht ganz so dumm darsteht:

Ich habe mal telefonkarten gesammelt; habe jetzt noch an die 600 :o (wenn man bedenkt, dass ich fast nur doppelte habe...eine karte hab ich sogar 6 mal :P ;D)
die sammelaktion habe ich aber eingestellt, weil ich es nicht wirklich interessant fand; aber ein schätzchen habe ich noch: eine karte von 1992 :D

des weiteren habe ich auch modelle gesammelt, die liegen aber momentan halb kaputt in der ecke rum und verstauben. das alles wieder zu reparieren würde mich mehr wie einen monat kosten - kein scherz!

und noch was, was ich sammelte/sammle:

Fotos; am meißten von Flugzeugen; hab momenten schon ganze 156 (:P); danach kommen die fotos meiner freundin (47)

PS: hab ja ganz meine computerfotos vergessen (174), aber ich sammle die nicht, ich brauch sie nur für forum, ebay,...

HeaDFraG

God

Sunday, September 14th 2003, 4:17pm

Quoted from "Tiak"

Sonen Ordern voll mit Dinobildern  :)

mmmh... Bilder von Dino oder was ??? ;D
Gibt es da auch Beschreibung, sowas wie Gewicht, Größe, Brillenart und -marke, PS ?

Jaymz18

Full Member

Sunday, September 14th 2003, 4:19pm

ich sammle schoppengläser :-)

gruss
jaymz

Tiak

God

Sunday, September 14th 2003, 4:20pm

ja gibt es, Größe, Länge Gewicht, Punkte für Angriff & Verteidigung und ganz unten: Sonderpunkte: 100 pkt. - Forumadministrator ;)
MfG Tiak

vonBismarck

Full Member

Sunday, September 14th 2003, 4:22pm

Quoted from "adrian_aka_afk"

Hier ein weiteres schmankerl - passt nicht zum thema, aber egal:

http://adrian.haeringer.bei.t-online.de/…Unbenannt26.JPG

http://adrian.haeringer.bei.t-online.de/bilder/FS%202004/Unbenannt27.JPG

:o :o geil!!! is die antonov beim fs dabei?
hab gerade den fs02 gezockt und die grafik geht mir langsam aufn sack...glaub ich muss mir doch den neuen kaufen *g*
MfG Led Zeppelin

Ancalagon

God

Sunday, September 14th 2003, 4:22pm

Ich habe schon so ziemlich alles gesammelt was sich nicht wehrt ;D

Zur Zeit stehen da noch ein Regalboden mit Ordnern voller Trading Cards (hauptsächlich Magic: The Gathering, aber auch bischen was anderes). Dann sind da noch ein paar Briefmarkenalben und natürlich Münzen, um das wesentlichste zu nennen...

Die Münzsammlung ist so ziemlich die einzige Sammlung die ich noch aktiv betreibe. Aktiv heißt hier daß ich einmal im Jahr die 10 Euro Sondermünzen der BRD in der gekapselten Spiegelglanzausführung von der Bundeswertpapierverwaltung zugesand bekomme. ::) Hin und wieder schaue ich auch mal auf Ebay vorbei, ob da zufällig was brauchbares günstig zu haben ist. Die 10 DM Sondermünzen der BRD habe ich mitlerweile fast komplett, nur noch von der Olympiade '72 fehlen mir ein paar. Bei den 5ern fehlen mir nur noch die ältesten 5 Stück von '52 bis '64. Aber die haben so eine geringe Auflage daß sie mitlerweile unverschämt teuer sind. Außerdem habe ich noch die "Bank deutscher Länder" (wer hat die nicht?) und die 2 Pfennig massiv Kupfer fast komplett und ein bischen was aus dem Deutschen Reich (Kaiserzeit und Drittes Reich; was ich bei meinen Groseltern noch abstauben konnte), aber das geht alles unter "ferner liefen". Richtig ineressant ist halt nur das glänzende Silber... ;D

Ach ja, und Computer sammle ich natürlich auch. Fünf Stück hab' ich schon! ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Eikman

Moderator

Sunday, September 14th 2003, 4:52pm

ich sammel staub, in mengen! weil das ist billig, macht kaum arbeit (man muss ihn nicht in regale einsortieren) und um die präsentation muss man sich auch keine gedanken machen, das legt sich schon irgendwie :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, September 14th 2003, 4:53pm

Eike, du hast echt einen an der Waffel! ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Triniter

Senior Member

Sunday, September 14th 2003, 5:47pm

Quoted from "Onkel"

Eike, du hast echt einen an der Waffel! ;D ;D ;D

CU

Das ist wahrlich nichts neues.

Dino

Administrator

Sunday, September 14th 2003, 5:51pm

Hi

Ich sammel alle DVDs die es von Arnold Schwarzenegger gibt 8) Sind jetzt ca. 35.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BiosTauBaer

Unregistered

Sunday, September 14th 2003, 6:15pm

ich sammel alles was sich nicht selber zum mülleimer bringt :P ;D ;D

overclockingadi

God

Sunday, September 14th 2003, 6:18pm

Quoted from "Led_ZEPPELIN"

:o :o geil!!! is die antonov beim fs dabei?
hab gerade den fs02 gezockt und die grafik geht mir langsam aufn sack...glaub ich muss mir doch den neuen kaufen *g*

nö, die kannst du als add-on auf diversen seiten saugen - kostenlos ;)

FastJack

Full Member

Sunday, September 14th 2003, 7:04pm

Quoted from "Andreas"

Zur Zeit stehen da noch ein Regalboden mit Ordnern voller Trading Cards (hauptsächlich Magic: The Gathering...)

Oh mein Gott ;D, davon hab ich erst neulich alle 1500 Karten meiner Sammlung über Ebay rausgehaun...

Hm, was sammel ich sonst noch... Computerteile natürlich... ah und meine große, mächtige, (fast) unbesiegbare Warhammer 40k Dark Eldar Armee (*mistmussnochdiehälfteanmahlen*) ;D
Hier mal eine kleine Impression:

Eigentlich ein Eldar Avatar... ich hab ihn einfach mal zu meinem Dark Eldar Lord gemacht ;)

Quoted from "Dino"

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Eikman

Moderator

Sunday, September 14th 2003, 7:08pm

achja, meine kleinen orks die ich sammle helfen mir auch ordentlich beim staub sammeln

www.eikman.de/bilder.html

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, September 14th 2003, 7:09pm

@Dino
DAS war ja irgendwie klar! ;) ;D

So, ich bin immer noch am Sortieren. Hab gerade festgestellt, daß alleine die Kategorie 4 so ziemlich genau 200 Karten umfaßt! In Kategorie 5 sind es immehin noch 150 Karten... :o

CU

FastJack

Full Member

Sunday, September 14th 2003, 7:13pm

@ Eikman
WAAAAAGH da Orkze ;D
Die lustigste/verplanteste/lauteste Armee des WH40k

Quoted from "Dino"

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*