• 24.06.2025, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: UBB am Mazda 323

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:31

Zitat von »Cosmic«

da is ne sicherung zwischen... nur weil du sie nit siehst heist net da sie nicht da ist. So ganz Dämlich bin ich auch nicht!  >:(

schön . das is ja schon mal was..
dass der abstand max 30 cm zur batterie betragen soll muss ich ja dann nicht mehr erwähnen..

slide

cosmic7110

unregistriert

Dienstag, 14. Oktober 2003, 17:45

irgend wie dumm ??

muss ich die für dich sichtbar auf der motor haube anbringen oda was ?? >:( >:(

Erdnuss

Full Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:08

Zitat von »Cosmic«

irgend wie dumm ??

muss ich die für dich sichtbar auf der motor haube anbringen oda was ??  >:( >:(

Powerslide wollte doch nur einen Tipp geben...

[Deutschnachhilfe]
Es schreibt sich "oder" und nicht "oda" sowie "irgendwie" und "Motorhaube".
[/Deutschnachhilfe]

P.S.: Deinen Avatar könntest Du auch mal kleiner machen...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

cosmic7110

unregistriert

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:15

ahja tip geben... 2 mal wo ich beim ersten mal schon gesagt hab da is eine zwischen !. und es ist mit absicht so geschrieben !

ment0r

Full Member

Dienstag, 14. Oktober 2003, 22:42

Abgesehen davon dass dein Kennzeichen mit BM anfängt Cosmic, was ich als einer mit DN nicht gut finde,

guuuuuut gut, schaut nice aus (nur im dunkeln HAHA)

mfg ment0r
b000000000000ring

Mastercooling

God

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:56

Kann mir jetzt mal wer sagen ob man die UBB anmachen darf wenn man gennerell und an der ampel steht oder nur wenn der motor aus ist??

Edit: Was ist so shice an dem wagen? sieht doch gut aus!

verdrus

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:11

Eins vermisse ich noch:
Die NOS-Flasche! ;D
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

avalon.one

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:14

Mir gefällts nicht ::)

Mastercooling

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:24

ich finds nur blöde das hier manche einfach so blöde angeredet werden.
ich finde, wenn er die Kabel durch den Motorraum verlegen will, soll er es machen.Ihm soll es gefallen und nicht uns.Außerdem war hier nach der UBB gefragt und nicht nach der elektronik verlegung;)

Cartman87654

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:27

Zitat von »verdrus«

Eins vermisse ich noch:
Die NOS-Flasche!  ;D

LOL ;D ;D ;D das ist doch Lachgas oder sowas !?! Das nimmt man doch für kurzzeitige Leistungssteigerungen oder ? ::) :o ;D

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:52

hm Nos ;) wärne idee ;D magucken ^^

IH N dürener :P die können net auto fahren ^^ mein vatte regt sich auch immer auf wenn dan Dürener rumgurkt ;D

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:04

also..

ich will hier niemanden vorschreiben wie er was machen soll..

und die ubb find ich sieht gar nich schlecht aus.. auch wenn man sie halt "legal" nich betreibn darf (bei der fahrt)

und wie die kabel verlegt sind is au egal.. man sieht se ja eigentlich nicht

und wegen meiner "beanstandung"/tip..

cosmic .. man siet doch das stromkabel .. 10 mm2 wie ich vermute ab der polklemme bis ca da wos langsam aus dem motorraum wieder verschwindet..
wie du da im abstand von max 30 cm zur batterie ne sicherung inkl sicherungshalter so versteckt haben willst das man es auf dem bild nicht sieht is mir ein rätsel..

zum grund.. warum.. die hauptsicherung am kabel is dafür gedacht falls das kabel wo durchscheuert.. .. passiert das z.b. an der durchfühurng in den innenraum wegen z.b. mangelnder absicherung durch ne gummidurchführung fliegt die sicherung nur wenn diese auch davor angebracht ist..

deswegen die montage so nah wie möglich an der batterie..

hoffe das nun klar gestellt zu haben..

wollte ja eigentlich nur helfen

slide

verdrus

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:27

Zitat von »Cosmic«

hm Nos ;) wärne idee ;D magucken ^^

Kauf dir aber auch gleich einen neuen Zylinderkopf. ;D
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 08:31

hm die sicherung vonna anlage is im kofferaum... aber die kabel hab ich auch net verlegt nur angeklemmt.

MojoMC

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:28

Meine Anlage ist auch im Kofferraum abgesichert. Aber das hat nix mit der Sicherung fürs Kabel zu tun.

Ich würde an deiner Stelle ganz dringend eine passende Sicherung hinter der Batterie anbringen, die dein Kabel vor dem Aufbrennen schützt. Sonst zahlt die Versicherung nix.

Das solltest du demjenigen sagen, der die Kabel verlegt hat. Du hast sie ja "nur" angeklemmt... ::)
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:28

ist doppelt gesichert eine am kabel eine anna endstufe aber is ja eh nit meine karre

Cyrius

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:37

Zitat von »Cosmic«

ist doppelt gesichert eine am kabel eine anna endstufe aber is ja eh nit meine karre

´
Es kommt ja nicht drauf an das du die Endstufe absicherst sonder dein Auto.

Sonst kann es dir bei zu dünnen Kabeln passieren dsa dein Auto abfackelt und dann hast du die Überbeleuchtung überhaupt ;-) ;D

MojoMC

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:53

Zitat von »Cosmic«

Werd doch mal deutlicher und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!

Meinst du, dass in der Endstufe eine Sicherung drinsteckt und im Kofferraum das Kabel nahe an der Endstufe nochmal gesichert ist? Das wäre für den Popo.

Es muss (!) eine Sicherung nahe an der Batterie vorhanden sein. Die sichert das Kabel ab. Ohne kann es leichter schmurgeln und keine Versicherung zahlt dir was.

Was im Kofferraum noch ist, hat mit dem Kabel nichts mehr zu tun.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 21:23

Hallo zusammen!

Mal abgesehen von dem Unsinn eine solche UBB besitzen zu wollen, und sie doch nicht benutzen zu dürfen, ausser man schaltet sie aus Angst vor der Pol alle paar Sekunden wieder aus, fehlen dem besitzer dieses um 200%, durch die UBB wertgesteigerten Mazdas, nur noch die massive Wolle auf der Brust und der tupierte Lockenkopf ---> David Hasselhoff!!!

Als Frau kann ich dazu nur sagen:

Was um Gottes Willen hat der Kerl zu kompensieren?

Gruß
Minusch

verdrus

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:45

Zitat von »Minusch«

Mal abgesehen von dem Unsinn eine solche UBB besitzen zu wollen, und sie doch nicht benutzen zu dürfen, ausser man schaltet sie aus Angst vor der Pol alle paar Sekunden wieder aus, ...

Außerdem erlischt der Versicherungsschutz und die "Allgemeine Betriebserlaubnis"! Wer sowas dran baut hat zuviel "2 Fast 2 Furious" gesehen oder ist einfach nur ...