• 23.06.2025, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinyar

God

Re: CSC - Breakfast, Friends and Fun Part X

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:18

Guten Morgen, A-Hörnchen,

Zitat von »A-Hörnchen«

Von wegen Auto/teuer etc. :

Was soll ich denn sagen? Gebrauchten Golf Kombi von Privat gekauft (TOP gepflegt, sieht echt klasse aus, einmal kurz in der Werkstatt checken lassen, alles ok). Nach 5 Tagen liegengeblieben: Benzinpumpe kaputt, hat  € 290 gekostet.
Vorgestern ist der Auspuff fast abgefallen, das waren denn nochmal eben € 225. Dafür, das wir die Karre erst 4 Wochen haben, ist das schon ganz beachtlich, oder?

Na, wie gesagt, ich fahre mit dem Sch***-Teil keinen Meter mehr. Ich lieb nur meinem Trecker  Marke Mitsubishi ;D  ;D

P.S.: Wißt Ihr, was Winterreifen für einen Pajero kosten ? ? ? ? Unglaublich! Davon kann man locker in den Urlaub fliegen....

das erinnert mich an den Herbst letzten Jahres. Wir hatten unseren alten Kadett Kombi meiner Schwägerin vermacht. Der Wagen hatte frisch TÜV, war zusätzlich zum Checken in der Werkstatt gewesen und von uns problemfrei nach Freiburg gefahren worden. Und was ist? Zwei Wochen später war die Zylinderkopfdichtung im Ar*piep*! Mann, war mir das peinlich!!!
Aber mal so 'ne kleine Frage: Bei den Schluffen, die beim Pajero als Sommerreifen gelten, kommst Du auf die Idee, nach Winterreifen zu fragen? Mein Trauzeuge, seines Zeichens auch Pajerofahrer, dübelt fröhlich und erfolgreich mit seinen normalen Reifen durchs teilweise doch recht verschneite OWL.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:24

Zitat von »Kinyar«

Guten Morgen, A-Hörnchen,

das erinnert mich an den Herbst letzten Jahres. Wir hatten unseren alten Kadett Kombi meiner Schwägerin vermacht. Der Wagen hatte frisch TÜV, war zusätzlich zum Checken in der Werkstatt gewesen und von uns problemfrei nach Freiburg gefahren worden. Und was ist? Zwei Wochen später war die Zylinderkopfdichtung im Ar*piep*! Mann, war mir das peinlich!!!
Aber mal so 'ne kleine Frage: Bei den Schluffen, die beim Pajero als Sommerreifen gelten, kommst Du auf die Idee, nach Winterreifen zu fragen? Mein Trauzeuge, seines Zeichens auch Pajerofahrer, dübelt fröhlich und erfolgreich mit seinen normalen Reifen durchs teilweise doch recht verschneite OWL.

Gruß
Kinyar

Genau das ist der Grund, warum ich nichts mehr an Verwandte/Bekannte verkaufe - es ist zu oft bei technisch einwandfreien Geräten etwas schiefgegangen. Das ist einem dann hinterher nur peinlich und man kommt auch nicht so gut aus der Sache wieder heraus - weiterverkaufen geht ja auch nicht. :-/

Zu den Geländewagen-Reifen: Das stimmt nur bis zu einem ganz bestimmten Grad. Auf einem Mercedes G-Modell und verschneiter Fahrbahn hab ich ein Mal den Grenzbereich dieser Dinger austesten dürfen/müssen ;), da kommt man dann schon ganz schön ins Kurbeln...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Kinyar

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:30

Hi,

Zitat von »FUNKMAN«

...Zu den Geländewagen-Reifen: Das stimmt nur bis zu einem ganz bestimmten Grad. Auf einem Mercedes G-Modell und verschneiter Fahrbahn hab ich ein Mal den Grenzbereich dieser Dinger austesten dürfen/müssen ;), da kommt man dann schon ganz schön ins Kurbeln...

ups, hätte ich bei der gewaltigen Stollentiefe der normalen Reifen nun nicht gedacht...hmmm.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

pharao

Moderator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:40

Da bin ich ja (fast) froh, kein Auto mehr zu haben...
Allerding nimmt das z.T. schon merkwürdige Auswüchse an: Gestern hatte ich einen VW-Bus geliehen und wir haben 900 Liter Sprudel gekauft (5 Einkaufswägen a 20 Pack a 6 Flaschen a 1,5 Liter) Die Kassiererin hat vielleicht blöd geguckt ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Kinyar

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:55

Hi,

Zitat von »hobbes_dmS«

Da bin ich ja (fast) froh, kein Auto mehr zu haben...
Allerding nimmt das z.T. schon merkwürdige Auswüchse an: Gestern hatte ich einen VW-Bus geliehen und wir haben 900 Liter Sprudel gekauft (5 Einkaufswägen a 20 Pack a 6 Flaschen a 1,5 Liter) Die Kassiererin hat vielleicht blöd geguckt  ;D

okay, ich beiß an: Wofür benötigst Du 900 l Mineralwasser??

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

A-Hoernchen

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:56

@ kinyar und funkman
Bei meinem ersten Pajero dachte ich auch, Winterreifen seien Quatsch (man fühlt sich ja so schön geländegängig). Das man mit den extrem breiten Puschen aber bei jedem Bremsen fast einen Abflug macht, fand ich dann doch doof. Beim nächsten hab ich dann Winterreifen gekauft und war ganz begeistert! Im Winter sind wir (in Ermangelung eines artigen, schlittensicheren Pferdes ;D ) mit dem Auto schön über die Feldwege mit 10 Schlitten dahinter gebrettert! Wir sind so sogar unseren vereisten Rodelberg HOCHgefahren. Na gut , ich geb zu: besonders hoch sind unsere Berge hier ja nicht gerade ... Das war ein Spaß! Wenns um frischen Schnee geht, ist's vielleicht egal, aber sowie der festgefahren ist, hast Du mit den breiten Sommer- oder Ganzjahresreifen wirklich extreme Nachteile im Bremsverhalten.

P.S.: Der Golf war auch von einem Bekannten, dem hab ich dann mal eben die Freundschaft gekündigt .... (naja, eigentlich kann er ja auch nix dafür, aber ich war bei der Geschichte mit der Benzinpumpe soooooo sauer, 24 Std. unfreiwillig in der Walla-Pampa festzusitzen)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 13:58

Mahlzeit!
Mannomann, ich hab mich um halb 4 mal für ein paar Minuten hingelegt und jetzt isses schon halb 12! :o Verdammt, das bringt meinen ganzen Zeitplan durcheinander... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Kinyar

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:02

Hi,

Zitat von »A-Hörnchen«

@ kinyar und funkman  
Bei meinem ersten Pajero dachte ich auch, Winterreifen seien Quatsch (man fühlt sich ja so schön geländegängig). Das man mit den extrem breiten Puschen aber bei jedem Bremsen fast einen Abflug macht, fand ich dann doch doof. Beim nächsten hab ich dann Winterreifen gekauft und war ganz begeistert! Im Winter sind wir (in Ermangelung eines artigen, schlittensicheren Pferdes  ;D ) mit dem Auto schön über die Feldwege mit 10 Schlitten dahinter gebrettert! Wir sind so sogar unseren vereisten Rodelberg HOCHgefahren. Na gut , ich geb zu: besonders hoch sind unsere Berge hier ja nicht gerade ... Das war ein Spaß! Wenns um frischen Schnee geht, ist's vielleicht egal, aber sowie der festgefahren ist, hast Du mit den breiten Sommer- oder Ganzjahresreifen wirklich extreme Nachteile im Bremsverhalten.

P.S.: Der Golf war auch von einem Bekannten, dem hab ich dann mal eben die Freundschaft gekündigt .... (naja, eigentlich kann er ja auch nix dafür, aber ich war bei der Geschichte mit der Benzinpumpe soooooo sauer, 24 Std. unfreiwillig in der Walla-Pampa festzusitzen)

hehe ;D, das ist der Vorteil an Verwandschaft, die kann man nicht einfach aufkündigen. Nein, im Ernst, meine Schwägerin hat es uns nicht übel genommen. War halt nur extrem blöde, daher haben wir uns auch an den Kosten beteiligt.
@ Winterreifen: Okay, was gelernt, ich werde es mal so an meinen Trauzeugen weitergeben.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:10

Ach ja, das Thema Winterreifen: Haben tu ich welche, aber keinen zweiten Satz Felgen. Das ist immer extrem blöd, daß ich zum Reifenwechsel in die Werkstatt muß... :-/

CU

PS: Vornst ist mein Ersatz-Lötkölben für meine Lötstation gekommen. Der 24h-Service von Conrad ist ziemlich praktisch! 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:11

Moin!!!!!!!!!!

thetruephoenix

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:18

Zitat von »Onkel«

Häh? ???  Könnte mich mal bitte einer aufklären?

Sie hörten: Thunderbirds Tod

4-lochhalterung hat halt so ihre Tücken;)

ich kann mir halbwegs vorstellen wie mib sich gefühlt hat...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Katzenfreund

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:19

Winterreifen brauch in Berlin keiner, wir haben im Durchschnitt 3 Tage im Jahr Schnee!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Kinyar

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:22

Hi,

sehr viel mehr Schnee haben wir in Köln auch nicht, aber bei den 60 km, die ich täglich nach Düsseldorf und auch wieder zurück (puuuuh ;D ;)) fahre, gehe ich lieber auf Nummer sicher!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:25

Zitat von »thetruephoenix«

Sie hörten: Thunderbirds Tod

4-lochhalterung hat halt so ihre Tücken;)

ich kann mir halbwegs vorstellen wie mib sich gefühlt hat...

Ach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo! ;D
Jau, ist schon ne blöde Angelegenheit... :-/

Laut AMD sie sicherste Methode, einen Prozessor zu killen:
-Man ist ein Händler
-Man bekommt an einem kalten Wintermorgen ein Paket mit Prozessoren
-Man nimmt aus besagtem Paket einen Prozessor, baut ihn ein und schaltet den Rechner sofort ein...
;D ;D ;D

CU

Katzenfreund

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:41

HHHmmm muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich habe auch nen T-Bird (gleiche Version wie der von MIB war) und auch nen Cuplex 4-Loch... kann man sich vor diesem Zerteilen irgendwie schützen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Ancalagon

God

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:49

LOL, sorry wenn ich jetzt darauf rum reite (MiB ist das ja schon gewöhnt ;)), aber das kann echt nur MiB passieren! Man dreht halt die Rändelmuttern immer schön gleichmäßig über Kreuz fest bis die Federwindungen sich fast berühren. Ich weiß echt nicht wie man sich da die CPU zerbröseln kann...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Chewy

Moderator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:55

wieso betrug katzenfreund ??

kauf mal 18" 235er Winterreifen ;) oder fahr mal ne 320 PS Benz Limosine bei Rauhreif auf den Straßen hier... da brauchts nicht mal Schnee und Du küsst den nächsten Baum. :o

Dino

Administrator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:15

@A-Hörnchen: Hallo Omi ;D

@Katzenfreund: Winterreifen sind nicht nur für Schnee da, sondern sind zu empfehlen ab 7°C Bodentemeratur. Winterreifen haben eine weichere Gummimischung als Sommerreifen, und rutschen deshalb auf trockener und eisfreier Fahrbahn die sehr kalt ist nicht so wie Sommerreifen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

thore

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:28

oha, winterreifen. soll ja leute geben, die halten winterreifen für
nutzlos, solalange noch kein schnee liegt. dann gibts da noch die
sorte von menschen, die winterreifen nur auf den angetriebenen
rädern für nötig halten... hier wäre dann noch die untergruppe der
heckgetriebenen fahrzeuge herauszuheben, wo irgendwie nach dem
motto verfahren wird: hauptsache ich kann gas geben, wenn die
lenkung dank rutschender vorderräder nichts mehr bringt.

ich krieg da jedes jahr aufs neue angst, wenn ich sowas rumfahren
sehe. die ganzen crashmeldungen zum start der eis-saison sind doch
nun wirklich jedes jahr aufs neue zu hören. ich kann mir irgendwie
nicht so recht vorstellen, dass es leute gibt, die von alledem nix
mitbekommen haben...

man selbst kann noch so vernünftig fahren: wenn der gegenüber
in einen rein rauscht, bringen auch die eigenen winterreifen nichts.

maaaaamiiiiiiiiiiii!

ich wünsch euch allen dann schonmal ein heiles erreichen des
nächsten frühlings...

allseits gute fahrt ;D

mfg
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Chewy

Moderator

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 15:37

mein altes auto (A4 2,5TDI quattro Tiptronic) hatte da auch keine probleme aber mein erster winter im benz hatte mehr was von der romantik wenn enten mit dem nackten hintern übers eis schliddern.... seitdem gilt folgende einfache regel :

bärle + benz + schnee = urlaub 8) ;D