Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »A-Hörnchen«
Von wegen Auto/teuer etc. :
Was soll ich denn sagen? Gebrauchten Golf Kombi von Privat gekauft (TOP gepflegt, sieht echt klasse aus, einmal kurz in der Werkstatt checken lassen, alles ok). Nach 5 Tagen liegengeblieben: Benzinpumpe kaputt, hat € 290 gekostet.
Vorgestern ist der Auspuff fast abgefallen, das waren denn nochmal eben € 225. Dafür, das wir die Karre erst 4 Wochen haben, ist das schon ganz beachtlich, oder?
Na, wie gesagt, ich fahre mit dem Sch***-Teil keinen Meter mehr. Ich lieb nur meinem Trecker Marke Mitsubishi ;D ;D
P.S.: Wißt Ihr, was Winterreifen für einen Pajero kosten ? ? ? ? Unglaublich! Davon kann man locker in den Urlaub fliegen....
Zitat von »Kinyar«
Guten Morgen, A-Hörnchen,
das erinnert mich an den Herbst letzten Jahres. Wir hatten unseren alten Kadett Kombi meiner Schwägerin vermacht. Der Wagen hatte frisch TÜV, war zusätzlich zum Checken in der Werkstatt gewesen und von uns problemfrei nach Freiburg gefahren worden. Und was ist? Zwei Wochen später war die Zylinderkopfdichtung im Ar*piep*! Mann, war mir das peinlich!!!
Aber mal so 'ne kleine Frage: Bei den Schluffen, die beim Pajero als Sommerreifen gelten, kommst Du auf die Idee, nach Winterreifen zu fragen? Mein Trauzeuge, seines Zeichens auch Pajerofahrer, dübelt fröhlich und erfolgreich mit seinen normalen Reifen durchs teilweise doch recht verschneite OWL.
Gruß
Kinyar
Zitat von »FUNKMAN«
...Zu den Geländewagen-Reifen: Das stimmt nur bis zu einem ganz bestimmten Grad. Auf einem Mercedes G-Modell und verschneiter Fahrbahn hab ich ein Mal den Grenzbereich dieser Dinger austesten dürfen/müssen, da kommt man dann schon ganz schön ins Kurbeln...
Zitat von »hobbes_dmS«
Da bin ich ja (fast) froh, kein Auto mehr zu haben...
Allerding nimmt das z.T. schon merkwürdige Auswüchse an: Gestern hatte ich einen VW-Bus geliehen und wir haben 900 Liter Sprudel gekauft (5 Einkaufswägen a 20 Pack a 6 Flaschen a 1,5 Liter) Die Kassiererin hat vielleicht blöd geguckt ;D
A-Hoernchen
Full Member
Zitat von »A-Hörnchen«
@ kinyar und funkman
Bei meinem ersten Pajero dachte ich auch, Winterreifen seien Quatsch (man fühlt sich ja so schön geländegängig). Das man mit den extrem breiten Puschen aber bei jedem Bremsen fast einen Abflug macht, fand ich dann doch doof. Beim nächsten hab ich dann Winterreifen gekauft und war ganz begeistert! Im Winter sind wir (in Ermangelung eines artigen, schlittensicheren Pferdes ;D ) mit dem Auto schön über die Feldwege mit 10 Schlitten dahinter gebrettert! Wir sind so sogar unseren vereisten Rodelberg HOCHgefahren. Na gut , ich geb zu: besonders hoch sind unsere Berge hier ja nicht gerade ... Das war ein Spaß! Wenns um frischen Schnee geht, ist's vielleicht egal, aber sowie der festgefahren ist, hast Du mit den breiten Sommer- oder Ganzjahresreifen wirklich extreme Nachteile im Bremsverhalten.
P.S.: Der Golf war auch von einem Bekannten, dem hab ich dann mal eben die Freundschaft gekündigt .... (naja, eigentlich kann er ja auch nix dafür, aber ich war bei der Geschichte mit der Benzinpumpe soooooo sauer, 24 Std. unfreiwillig in der Walla-Pampa festzusitzen)
Zitat von »Onkel«
Häh? ??? Könnte mich mal bitte einer aufklären?
Zitat von »thetruephoenix«
Sie hörten: Thunderbirds Tod
4-lochhalterung hat halt so ihre Tücken
ich kann mir halbwegs vorstellen wie mib sich gefühlt hat...
thore
Senior Member
-