• 27.08.2025, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

r4p

Senior Member

Sicherheits-Techniker!

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:12

Hi!

Vorwahrnung: Muss Frust loswerden!

Ich habe es endlich geschaft, mit einem Schulkolegen eine PC-AG zu starten. Unsere Schule hat nämlich eine PC-Raum in dem nicht funktionsfähige PCs und diverser Müll rumstanden. Wir haben Heute aufgeräumt und 7 PCs einsatzbereit gemacht. Desweiteren hab ich angefangen einen Fli4l Router zusammen zu bauen. Grade als ich den Router wieder Heruntergefahren hatte um eine Netzwerkkarte einzubauen (PC war aus, Netzkabel aus der Steckdose, nicht aus dem PC gezogen) kam ein Sicherheits-Techniker durch die Tür in den Raum und blieb wie angewurzelt stehn. Das erste was ihm auffiehl war: Schüler schrauben an Schul-PCs! (Hat sich aber nicht erkundigt ob wir Schüler sind, obwohl es 5 Uhr Abends war und sonst kein einziger Schüler an der Schule war.) Das zweite was ihm auffiehl: Netzkabel Im PC eingesteckt! (Es hat ihn aber nicht interessiert, dass das andere Ende des Kabels 20 cm neben dem PC lag und keinerlei Kontakt zu einer Steckdose hatte.)

Auf jeden Fall hat er uns kurzerhand (aus sicherheitstechnischen Gründen) unter Verweis auf seine sicherheitstechnische Vollmacht aus dem Raum geworfen.

Wir haben dann 20 min gewartet bis der Typ wech war und sind dann wieder an die Arbeit gegangen ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

schwarzb

Senior Member

Re: Sicherheits-Techniker!

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:13

LOL

Bin mir über den Sinn dieses Threades nicht bewusst.

Aber ich glaube der war eher darauf aus alleine in der schule zu sein und div. filme zu ziehen.

;D
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

HeaDFraG

God

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:14

;D ;D ;D

Jaja, war bestimmt ein Microsoftler

;D ;D ;D

r4p

Senior Member

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:21

Find ich gut das manche darüber lachen können (mir war zu dem zeitpunkt net wirklich zum lachen zumute.)

Hm der hat auch noch andere Sachen beanstandet:
Abgerundete Tischecken (Tisch vom Hausmeister gezimmert, der Lehrertisch gleichdaneben hatte durch die Platten nach oben stehende Nägel und der war ok)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:28

LOL, wie arm ;D

Eikman

Moderator

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:33

sieh es mal so, es sind meist die leute so versessen darauf jeden kleinen scheissparagraphen zu beachten, auch wenn er noch so unsinnig ist, die total unsicher sind und kein selbstvertrauen haben, also hab mitleid mit ihm :D