• 06.05.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:02

Hi

Ich werde mir in Zukunft überlegen "alt"-Postings zu diversen Themen zu löschen. Das ist einfach nicht mehr schön. Ok, es ist nicht schön jeden Tag bekanntes zu sehen, aber nicht jeder weiss alles.
Ausserdem habe ich die Möglichkeit Topics zu schliessen die "alt" sind, bzw die wir schon hatten.

Ich sehe die "alt" Posterei nur als Spielverderberei und Posthaschings. Beides ist nichts was ich dulde.

Ich würde dann eine Lösung via Forumregeln finden. Für alle gut sichtbar.

Ich würde jedoch eine regelfreie Variante bevorzugen: Ihr postet einfach nicht mehr "alt" und Equivalente. Ihr MÜSST es nicht lesen, und schon gar nicht posten.

Es liegt bei euch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:04

Danke Dino, wenigstens mal EINE sinnvolle Aktion ;D




Edith sieht die Ironieklammern ;)



PS: Im Ernst, gut dass das mal jmd mit Ansehen bei den Kindern anspricht ;) vielleicht hilfts, schön wärs

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:05

Edlich mal ein Machtwort zu diesem Kinderkram, danke Dino !

Diese Alt Posterei mindert doch arg den spaß am forum...leider !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:09

jo...schon länger fällig das dieses Thema mal angesprochen wird.
Ich z.B kenne fast keine der Jokeseiten und da nervt es schon sehr wenn die nächsten 20 Posts sich auf "aaaaaalllllt" beschränken.

Mein Mauszeiger kreiste da schon öfters über der "Thema schliessen" bzw. "Beitrag löschen" Funktion :-X ;D

Tja...bin da wohl auf Deiner Seite Dino ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:09

Schade, gerade wollte ich "zum thema was gerade geclosed wurde" antworten, aber da war wieder einer schneller...

Egal, jetzt habe ich mir schon mal die Mühe gemacht und mir den Text aus den Fingern gesogen, dann kommt er halt hier rein!

1. Kann man kurz die Suchfunktion bemühen...
2. Lassen sich mit ein paar Überlegungen diese alt-Postereien vermeiden...
3. Wenn's alt ist, wen interessierts, Wayne?

panki, der noch kein Mal alt gepostet hat - glaubt er jedenfalls, ist allerdings auch zu faul die Suche jetzt anzuwerfen.

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:09

Er kam, sah und sprach das Machtwort!

Endlich wird richtig gegen diese "ALT-Spammer" vorgegangen!

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:12

ich finds auch gut, aber rippchens tolle kombinationen um "Alt" zu schreiben müssen bleiben :)

btw: das mit dem bussgeldbescheid ist echt n witz, es gibt echt leute die nichts zu tun haben und den deutschen staat mal wieder geld kosten....

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:13

Jaa... das stinkt mächtig! Endlich mal jemand der durchgreift!

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:14

zum Thema Suchfunktion:

ich suche natürlich für jeden User seit Anno dazumal alle Beiträge durch, und warte erstmal nen paar Minuten bis die Suche mir die Ergebnisse der letzen Jahre zeigt.. Wenn´s denn wirklich schon 10mal die letzten 14 Tage da war, wird sich sicher ein Mod/Admin erbarmen, das Topic zu schließen.
Dafür sinds u.a. ja auch da ;)


Was ich allerdings wirklich interessant finde:
Der Altersdurchschnitt ist hier doch nicht so extrem hoch.. und doch kennen so viele "Kiddies" soviele Trashseiten.. ham die nix anderes zu tun, als sich Scheiße übers Internet reinzuziehen?
Scheiß NewMedia-Gesellschaft.. ::)

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:15

Hi

Tja, einige machen sich eben noch MÜHE! und verpacken das was sie sagen wollen lustig, also "wertvoll" für ein Forum. Einfaches "alt" dagegen nevt. Ich will auch nicht die Granze setzen, was erlaubt (und gut verpackt) und was nicht ("alt") ist, sondern das sollte sich so regeln lassen. Ich setze wie immer auf gesunden Menschenverstand.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:15

Zitat von »Moritz«

ich finds auch gut, aber rippchens tolle kombinationen um "Alt" zu schreiben müssen bleiben :)


Sowas is wohl jetzt in Mode. :( Ich würde selbst diese Schreibweise nicht mehr erlauben.

Cu Hurra

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:16

ich finds auch gut das endlich was passiert, iss schon nervig wenn der großteil der Posts mit "alt" zu tun hat
ich habe auch das gefühl das ein großteil nur "alt" postet um Posts zu schinden :(
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:29

och mönsch dino, dabei fand i meine alt-derivate teilweise ganz lustig... ::) ;D ;)

und als spielverderber seh i mi auch längst nit, solche posts laufen wenn dann nur unter dem wer-mich-ernst-nimmt-ist-selbst-schuld-schema ab (wie viele andre auch ;))
und mit den posthaschern kannst mich ja eh ned meinen, weder hab ichs nötig noch interessiert mich so ne dumme zahl wirklich ;D

naja... da mein ego mir grad sagt dass sich dino eigentlich nicht auf die posts von jmd beziehen kann der so unfehlbar is wie ich hoff i einfach ma dass das auch wat wird, n paar vereinzelte alt posts sind ja noch ok, teils auch ganz witzig, aber seitenlang nur 'jo, kenn i auch scho' is dann ja doch wat nervig ;)


tante edith sagt grad ich tipp ma wieder verdammt langsam... ::) ;D

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:33

SEHR GUT !

das musste schon lange einmal sein !

egal was im Off-Topic gepostet wird, irgent ein Esel muss immer "alt" posten

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:35

Zitat

naja... da mein ego mir grad sagt dass sich dino eigentlich nicht auf die posts von jmd beziehen kann der so unfehlbar is wie ich hoff i einfach ma dass das auch wat wird, n paar vereinzelte alt posts sind ja noch ok, teils auch ganz witzig, aber seitenlang nur 'jo, kenn i auch scho' is dann ja doch wat nervig  ;)


Zu geil der r1pp3rl  ;D

back to topic:

Manchmal kann ichs verstehen, sinnlos ists dennoch meistens ::) Ab und zu könntne sich die thread ersteller mal an der nase fassen.

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:42

aber seh es mal so, die thread ersteller wollen dem Forum nur was gutes tun, die alt spammer neven NUR rum ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: ALT-Poster!

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:55

Jo.. ich finde es auch gut so...

Was ist mit der Idee als ersten Schritt diesen Thread erstmal zu pinnen und ihn "ALT-Poster hier lesen" oder so zu nennen?

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: ALT-Poste:D

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:04

ach was, werden die schon mitkriegen :D

Re: ALT-Poster!

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:05

Zitat von »whyda«

@Dr.Mohr: Du hast ne Kurznachricht  ;)


Danke Du auch

Re: ALT-Poster!

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:28

Hi

Also: ich werde darauf Wert legen, es etas HIER "alt" oder "neu" ist, egal woher es stammt. Gab es ein Thema schon ein uns (vor kurzem) dann kann so ein Thema mit Link geschlossen werden. Gab es dieses Thema noch nicht bei uns, ist es mir egal woher auch immer das einige zu kennen meinen. Nicht jeder von uns suft alle "Trashwitzseiten" den ganzen Tag ab.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!