• 08.05.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Razzia bei Crytek (FarCry)

Mittwoch, 4. Februar 2004, 20:36

http://www.gamestar.de/news/branchen/15205/

:o :o

Schei**e, wenn die jetzt den Termin versauen  >:(

Zitat

Polizei war nach einem Hinweis eines ehemaligen Mitarbeiters der Computerfirma auf die illegalen Aktivitäten gestoßen.

Wenn das mal kein Akt der Konkurrenz war.  :-X

Die wärn ja ganz schön blöde wenn se illegale Software benutzen.

nuerne

Senior Member

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Mittwoch, 4. Februar 2004, 20:38

Der Termin verschiebt sich wohl :-/
Steht fast 100% fest.

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Mittwoch, 4. Februar 2004, 20:41

Mich würde es mal echt interessieren, was die da so angeblich Illegales hergestellt haben sollen. Ich tippe mal auf ne Rache-Aktion dieses ehemaligen Mitarbeiters... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

nuerne

Senior Member

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Mittwoch, 4. Februar 2004, 20:43

Das Entwicklerteam von der Herstellerfirma Crytek hat wohl bei einigen Software-Versionen auf Raubkopien gesetzt.
Was genau ist nicht bekannt oder bis jetzt nicht Öffentlich.

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Mittwoch, 4. Februar 2004, 21:09

ehm die haben gesagt das es sich nicht verschieben wird, ich weiß also nicht wie Nuerne zu dieser Aussage kommt das es fast 100% fest steht. Quelle ? :)

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Mittwoch, 4. Februar 2004, 21:18

Zitat

Wie uns Crytek auf Anfrage mitteilte, ist »in Kürze« mit einer Pressemitteilung zu rechnen. Die Produktion des 3D-Shooters Far Cry sei allerdings, so ein Sprecher gegenüber GameStar, nicht von den aktuellen Geschehnissen beeinträchtigt.

Naja, sagen können die viel... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

nuerne

Senior Member

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Mittwoch, 4. Februar 2004, 21:25

Quelle war www.computerbase.de ,keine Ahnung ob es stimmt.  ???

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Mittwoch, 4. Februar 2004, 21:26

Das die Terminverschiebung 100% feststeht glaub ich nicht, diese Infos stammen nur von Seiten die sich wichtig machen wollen, denn es gibt noch keine offiezellen Statements von Crytek, und die besagten Seiten tuen nur die schon bekannte Infos etwas verändern damit sie mehr Besucher bekommen.
Abwarten und Tee trinken, in den nächsten Tagen werden wir mehr erfahren ob die Polizeiaktion Far Cry hinaus zögert.

EDIT:
ich bin ein lesenswerter LINK

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Donnerstag, 5. Februar 2004, 00:33

also solange Sek-ost keine Probleme bekommt. interessiert es mich nich sonderbar, ob da wer verhaftet wird, ausserdem sind se selber schuld wenn se irgendwelche illegalen sachen drehen.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Donnerstag, 5. Februar 2004, 00:56

na das find ich ja mal daneben und das bei einer firma die ihr geld mit SOFTWARE verdient ?!?!?!?!?!

die würden sich auch bedanken wenn ihre software illegal benutzt würde !

MFG Slazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Donnerstag, 5. Februar 2004, 01:10

vielleicht sind sie auch einfach realistisch?
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Donnerstag, 5. Februar 2004, 01:14

ich finds scheisse sowas..
mensch jede firma benutzt mal was "nicht im rahmen der legalitaet" liegende software...
da ist nix schlimmes dabei eigentlich :(

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Donnerstag, 5. Februar 2004, 01:50

Tweak PC schreibt:

Inzwischen hat Crytek offiziell Stellung zu diesem Thema bezogen und die Vorwürfe als falsch zurückgewiesen.

"[...] Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte! [...]"

Hört sich doch schon besser an. Die sollen mir jetzt mal erklären, wie sie einem Raubkopierer noch ein schlechtes Gewissen machen wollen...

Gruß Hannibal

Alex5

Senior Member

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Donnerstag, 5. Februar 2004, 10:25

ich habs auch grad hier gelesen.

Zitat

Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.


das iss schon die härte. wenn ich den in die finger krieg :-X ;D

genauso hart ist es das eine firma die von software-verkauf lebt, selbst raubkopien hat. naja, erst mal sehen was rauskommt

mfg alex

Re: Razzia bei Crytek (FarCry)

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:42

Schweinerei ... weil irgendein Praktikant seinen ehemaligen Arbeitgeber anschwärzt rennen die Leute vom Sportverein Grün-Weiß denen die Türen ein :-X . Und danach werden schöne rufschädigende Pressemitteilungen rausgegeben die falsche Gerüchte aufkommen lassen ...

Das schlägt ja beinahe schon in dieselbe Kerbe wie die "hart aber gerecht"-Idioten!
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.