• 28.06.2025, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cricket

God

Neue Bürostühle

Sonntag, 18. April 2004, 14:53

So, jetzt is auch der zweite Bürostuhl in meinem Zimmer hinüber und ich sollte mir in den nächsten Tagen mal Gedanken machen, was ich mir für neue kauf. ;D
Wichtig ist eigentlich nur, dass sie Rollen haben, ins Zimmer passen (also möglichst schwarz oder andere neutrale Farben) und möglichst gemütlich sind ;)

Und da hab ich mir gedacht, frag ich euch doch mal, was ihr da so empfehlen könnt :)
Also, hauts in die Tasten :P ;)

Ciao,
Cricket

certhas

Senior Member

Re: Neue Bürostühle

Sonntag, 18. April 2004, 14:57

Oh, das find ich doch mal praktisch.
Ich bräuchte auch mal nen gescheiten Schreibtischstuhl.
Am besten mit kopfhoher Lehne, verstellbaren Armstützen,
Rückenlehne und "Fußlehne" in Liegeposition verstellbar, und die Standards den sie sonst noch haben.

Wo bekommt man sowas ?

certhas

FallGuy

God

Sonntag, 18. April 2004, 14:57

Was willste denn ausgeben ;D

Wenn Du viel Geld raushauen willst:
http://www.schwipp.de/aktiv_office.html

wat besseres gibts kaum

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 18. April 2004, 15:04

Hallo zusammen!

Es gibt eine Firma, die hat auf dem Rückenlehnengestell einen lila Punkt, sowie die die Thermoskannen einen roten Punkt und die Autoradios einen blauen haben. Nur leider fällt mir der Name des Herstellers nicht ein...

Jedenfalls stellen diese die besten Bürostühle her wo gibt!

Gruß
Minusch

Totamec

unregistriert

Sonntag, 18. April 2004, 15:17

Mein Tipp wäre Actiform. Die Stühle sind
a) made in Germany
b) Lebenslange Garantie
c) gut im Design
d) sau stabil
e) jedes Teil kann bei Verschmutzung neu gekauft werden
f) immer auf den ersten beiden Plätzen bei Tests, Stiftung Warentest etc.

Leider: TEUER! Meiner hat letztes Jahr 149E gekostet und ist einer der günstigeren aus deren Haus. Es gibt aber immer wieder Restposten in Fachgeschäften die für unter 100E zu haben sind.
Bin absolut zufrieden; haben wir auch auf der Arbeit.
Besonders schick finde ich persönlich noch die Möglichkeit 7 Neigungswinkel zu bestimmen.

Geh mal ins Fachgeschäft und schau sie dir an.

certhas

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 15:19

Ich hab mal einen gesehen den konnte man in Liegeposition verstellen. Aber ich weiss auch nimmer wie der hiess.
Und googlen hilft im Moment auch ned weiter, find zwar nen haufen aber den grad ned.

certhas

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 18. April 2004, 15:24

Habe noch ein bißchen gesucht und bin fündig geworden:

Also entweder Dauphin oder Rovo-Chair. Beide bieten eine patentierte Technik, die verhindert, dass das Rückrat beim Zurücklehen durchhängt. Dies wird realisiert durch das nach vorne Fahren der Sitzfläche beim Zurücklehnen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen machen können mit beiden Herstellern.

Imo habe ich einen Dauphin, da diese einfach besser aussehen.

Gruß
Minusch

Totamec

unregistriert

Sonntag, 18. April 2004, 15:26

Aber Dauphin finde ich nicht wirklich stabil. Das war der Vorgänger von meinem. Hat bei mir nur ein halbes Jahr gehalten und wurde dann vom Händler umgetauscht.

Ich bin kein Wabbelfreak sondern nutze den Stuhl nur häufig.

Inade

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 15:42

dieser stuhl ist für mich das maß der dinge! der aeron von herman miller ist in amtlichen musik-produktionsstudios häufig anzutreffen und man sitzt einfach super!

http://www.hermanmiller.com/CDA/SSA/Prod…c440-p8,00.html

is aber auch nicht wirklich billig. 1700euros  :-/

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Cricket

God

Sonntag, 18. April 2004, 15:47

Zitat von »Inade«

dieser stuhl ist für mich das mas der dinge! der aeron von herman miller ist in amtlichen musik-produktionsstudios häufig anzutreffen und man sitzt einfach super!

http://www.hermanmiller.com/CDA/SSA/Prod…c440-p8,00.html

is aber auch nicht wirklich billig. 1700euros :-/

;D

Naja, geil wär der ja schon, aber der Preis ^^
Ich will für einen Stuhl maximal 200 € loswerden ;)

Ciao,
Cricket

Inade

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 15:54

geht mir ähnlich...
was auch immer zu empfehlen ist, ist ein sitzball! gesundes sitzen und günstig sind die allemal!
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

FallGuy

God

Sonntag, 18. April 2004, 15:57

Zitat von »Inade«

was auch immer zu empfehlen ist, ist ein sitzball! gesundes sitzen und günstig sind die allemal!

Der sollte aber nicht das einzige Sitzmöbel sein - 1/3 der Zeit auf einem Sitzball und 2/3 auf einem "normalen" Stuhl ist empfehlenswert. Die Schwipp-Stühle auf die ich oben verlinkt habe kombinieren beide Prinzipien, das aber auch zu einem herben Preis...

Cricket

God

Sonntag, 18. April 2004, 15:57

Zitat von »Inade«

geht mir ähnlich...

Jo, aber nicht, zum stundenlang zocken und schon gar nicht, um mal gemütlich nen Film anzuschaun ;D *lol*

Ciao,
Cricket

Inade

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 16:05

na gut :D

certhas

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 16:09

hmm

http://www.aeronchair.de/de_index.html
die 1700e scheinen wohl auch nicht mehr ganz zu stimmen  ;)

edit: hmm, ok, der mit allem drum und dran kostet immer noch 1500e

certhas

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 18. April 2004, 16:26

Hier gibt es Stühle ohne Ende:

http://www.chairholder.de/shop/index.php

Gruß
Minusch

Safti

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 16:27

hi, ich hab für den damals 99 euro gezahlt runtergesetzt von 149.. jetzt gibts ihn für 100 zu kaufen

http://roller2.medienpark.net/im/content…ls&suchbegriff=

das teil ist hammer gemütlich, perfekt zum am rechner hocken und auch mal gemütlich zurücklehnen beim filmschauen ist drin ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

certhas

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 16:30

Tses

http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgg…00&rubrik=11408
Sowas in der Art suche ich, wenn die Blödmänner jetzt noch links oder wenigstens Firmennamen erwähnt hätten...

certhas