• 19.06.2025, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

Re: CSC XIV - kühle rechner, heisse brötchen

Samstag, 1. Mai 2004, 20:47

Zitat von »Genji«

guter artikel aber ein paar bilder gehn nich

mfg
Genji

Wenn du mir nu auch noch sagst welche bekommste en goldenen gummipunkt :)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

lacc4

unregistriert

Samstag, 1. Mai 2004, 20:55

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 1. Mai 2004, 21:50

Zitat von »Genji«

Danke.
A sinking ship is still a ship!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Mai 2004, 00:40

Genji, du bist doch immer noch weiblich... ;D

Ich hab mal noch ein paar neue Bilder eingestellt: Guckst du hier!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Eikman

Moderator

Sonntag, 2. Mai 2004, 01:43

*heul*
niemand beachtet meinen mit mühe geschriebenen text :( hab mich echt angestrengt den noch fehlerfrei zu verfassen...

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich einen Zwischenbericht über den Verlauf der Party abgeben.
Der unsrige Maibaum wurde geklaut, dafür haben wir aber einen anderen geklaut... Draussen is warm, Lagerfeuer brennt sehr gut und es sind genug leckere Getränke vor Ort.

HOCHACHTUNGSVOLL

euer
Eike

egal, ich bin aber für die einführung eines preises für nettigkeit! ich habe heute 3 nette dinge getan:

1. auf der autobahn einen motorradfahrer vor einem unfall gerettet indem ich nicht aufgegeben habe ihm klarzumachen das sein rücklicht nicht geht bis er angehalten hat

2. bei burgerkind das mädel am drive in auf ihren fehler bei der kassierung hingewiesen. sie hatte mir 2€ zuwenig abgezogen und hätte so ein minus in der kasse gehabt

3. kumpel hat gestern nach der feier sein auto bei uns stehen lassen (war ja auch voll wie 3 sack kartoffeln). und somit haben mein bruder und ich heute mittag 2 große holzbalken genommen (so schwer das wir sie zu zweit grad tragen konnten, waren stüzbalken aus nem bauernhaus) und diese vor und hinter das auto gelegt und mit latten und einigen nägeln verbunden... gut, er fand das nicht so gut, aber ich hab mich köstlich amüsiert und somit war es eine gutet tat.

und weil mein text so unstrukturiert ist geb ich ne runde kekse aus *keksdose rumreich*

nordy

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:55

Eike du bist und bleibst immernoch der, dessen posts am meisten spass machen biem lesen :P
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 2. Mai 2004, 03:45

*keksnehm* ;)

btw:
muss i mer eigentlich sorgen machen wenn ich south park inzwischen mitsprechen/-singen kann? ::)
naja, ma gugge was die nachbarn noch dazu sagen, nur weil i die lieder auswendig kenn macht mi das leider noch ned zu nem guten sänger... ;D

in diesem sinne:
*sing*
[...]
you don't have to spend your life addicted to smack, homeless on the street givin handjobs for crack
follow my plan and very soon you will say: it's easy mkay
[...]
;D ;)

FUNKMAN

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:23

Sööö, moin.

*Frühstückstischdeck*
*KabaautomatanwerfundKaffeekoch*

Auf ein Neues - haut rein... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Kinyar

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:35

Moggään,

woas, so wenig auf dem Tisch? Da muss mehr her:

*brötchenundcroissantsauspack*
*marmeladeundnutellaaufmach*
*aufschnittundkäsehinstell*
*joghurtundmüslibereitmach*
*eierkochundosaftauspress*

Ich hoffe, das reicht :D.

Gestern haben wir einen schönen Tag auf dem Mittelaltermarktverbracht und auch nette Beute gemacht. Zum einen wollte dieser kleine Gandalf mit zu uns:

und dieses Messer wird ab sofort den Gürtel meiner Gewandung schmücken:

Ich war bei der Produktion dabei und habe selber den Blasebalg getreten :).

@ Shelby: Gute Besserung!!!! *daumendrück*

@ Maunel: So ungefähr wie Du habe ich meine Kühllösung auch konzipiert, außer dass ich noch einen eigenen Akkupack für den 80er Lüfter benutze. Sonst könnte man ja nie erträgliche Wartezeiten zwischen den Akkus herbeiführen!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:49

Zitat von »Kinyar«

Moggään,

woas, so wenig auf dem Tisch? Da muss mehr her:

Wieso? Wenn ich "Frühstückstischdeck" schreibe, dann ist da alles inklu... ;D
Ich würde mich auch gar nicht trauen, den Tisch hier jemals anders zu decken... ;)

Schöne Sachen hast du eingekauft. :D
Und noch was zu den Bildern: Bei RAW-Aufnahme hättest du den missglückten Weißabgleich noch retten können...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:05

moin zusammen... ich muss krank sein.

bin gestern erst um 3 im bett gewesen und gegen halb vier eingepennt. und heute früh wach ich gegen halb neun völlig unprovoziert auf, und kann nichtmehr schlafen. das find ich höchst seltwürdig und merksam

naj... nu is egal... erstma nen happen futtern :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:29

Moin!

*keksschnapp*
*kabaschnapp*
*nutellaschnapp*

Mann, ich hab morgen Früschicht und wollte heute eigentlich um 7 Uhr aufstehen. Naja, nach dem Wecker-Ausstellen und Einmal-Rumdrehen war es 10:45 Uhr... :o ::) :-/
Ich seh schon, das wird wieder ne kurze Nacht... ::)

@Kinyar
Yo, der bringt echt was. Vorgestern hatte ich mal das Thermometer mit. Der Motor hatte 45°C, der Regler 39°C. Ich hab die Karo abgenommen und nach 3 Minuten waren beide kalt! :D
Ich brauche die Kühlung aber, da der Titan etwas mit dem hohen Gewicht überfordert ist (mir ist ja schon einer abgeraucht) und der Regler wegen den 14 Zellen auch ziemlich heiß wird...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:03

Sooo, mein Mittagessen steht auf dem Herd und köchelt vor sich hin. Soll es auch, denn sonst müsste ich die darin enthaltenen Kartoffel roh essen... ;)
Nee, da lass ich das Ganze doch lieber gemütlich gar werden...

Wünsche euch dann auch mal ne gute Mahlzeit. Vllt auch ohne Viet-Food... ;)

TrOuble

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:09

Sooo moin Leute !

Gestern gemütlich n 18ten vom Kollegen gefeiert ... war echt sau lustig ... ::) ;D

Naja ich geh jetzt meine Sachen packen ... bin am Montag auf Abschlussfahrt (für ne Woche) wird bestimmt auch lustig ;)

MfG TrOuble

Eikman

Moderator

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:15

hmpf, ich dachte nfrag wäre nächste woche schon und wollte grad für übernächste woche einen grilltermin ansetzen... MIST

naja, dann eben danach irgendwann... bis dahin ist der von mir so toll aufgeräumte balkon sicher wieder dreckig

Kinyar

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:41

Hi,

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Wieso? Wenn ich "Frühstückstischdeck" schreibe, dann ist da alles inklu... ;D
Ich würde mich auch gar nicht trauen, den Tisch hier jemals anders zu decken... ;)

Schöne Sachen hast du eingekauft. :D
Und noch was zu den Bildern: Bei RAW-Aufnahme hättest du den missglückten Weißabgleich noch retten können...

okay, ich gebs ja zu, ich hatte die Frühstücksprozedur schon geschrieben, als Du mir zuvor kamst, und war zu faul, sie zu löschen *verschämtaufdiezehenschiel* :).

Das mit dem Weißabgleich ist wohl wahr, auch da war die Faulheit zu stark um ein neues Bild zu schießen. Ich war halt noch was tranig. ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:10

Zitat von »Kinyar«

Das mit dem Weißabgleich ist wohl wahr, auch da war die Faulheit zu stark um ein neues Bild zu schießen. Ich war halt noch was tranig. ;D

Gruß
Kinyar

Ich sag´s immer wieder: Shoot RAW! ;D
Da kannst du dann nachher herumspielen wie ein Wilder. Und auch einen Weißabgleich einstellen, den du sonst nie mit der Kamera erreichen könntest - gerade das macht die Sache interessant.

Ich kann dir ja mal ein bisschen was zeigen, wenn ich das nächste Mal in Kölle bin. ;)

Kinyar

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:14

Hi,

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Ich sag´s immer wieder: Shoot RAW! ;D
Da kannst du dann nachher herumspielen wie ein Wilder. Und auch einen Weißabgleich einstellen, den du sonst nie mit der Kamera erreichen könntest - gerade das macht die Sache interessant.

Ich kann dir ja mal ein bisschen was zeigen, wenn ich das nächste Mal in Kölle bin. ;)

au ja! :D Denn was die ganzen Nachbearbeitungsmöglichkeiten angeht, habe ich ja sowas von keine Ahnung, da könnte ich einen Schubs in die richtige Richtung gut gebrauchen! :)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Shelby

Senior Member

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:18

Guten morgen leute, ich bin auch wieder wach!

Hmm, ich darf den ganzen tag faulenzen, war gestern abend noch beim abschluss den maigangs, aber nur sitzend!

Heute ist absolute ruhe, nix mehr bewegen!

Naja ist auch besser so, jetzt erstmal moto gp gucken!

Euch noch viel spaß!

Ach ja der gandalf ist echt geil!

Manuel, deine kühllösung hat was!

Danke für die besserungswünsche! Aber so leicht lass ich mich nicht unterkriegen!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

TrOuble

God

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:55

sooooooo leute

bin grad fleißig am sachen packen ...

montag morgen gehts los nach Schloss Dankern !

Und mittwoch sind wird dann fürn Tag in Amsterdam *smoke* *gg*