• 06.07.2025, 01:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

JIM

Full Member

Re: JIM in Hongkong

mercredi 14 avril 2004, 08:19

@killahamsta
das notebook funzt leider nur bedingt. d.h. im moment schreibe ich vom engl. laptop meines bruders. der ist gerad auf klo. ich nutze die gelegenheit.
leider hab ich noch keinen compi. das aendert sich hoffentlich bald.
@bluefake
vorwahl muesste sein:01079 dann hongkong 00852 dann meine handynr. 94668130 . hab dir leider zwei nullen unterschlagen. kostet dich wohl nur 3 cent die minute. ich lad dich zum essen ein wenn du wieder da bist. merke: ich bin dir 6 std. voraus.

bilder werde ich hoffentlich auch noch machen.

melde mich bald wieder. die beiden komischen haeuser hab ich noch nicht gefunden. die luftfeuchte ist im moment so bei 60/70 %

ist immer diesig hier. in 4 wochen haben wir 100%luftfeuchte. ich freu mich schon. >:(

cu
heiko in hongkong
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Jean-Luc_Picard

Senior Member

mercredi 14 avril 2004, 08:53

Citation de "Jim"

01079    dann hongkong 00852 dann meine handynr. 94668130

Okay, hab ich notiert, mach dich auf eine Reihe von Spassanrufen gefasst ;D *ringeling*.

Katzenfreund

God

mercredi 14 avril 2004, 09:12

Also hier ganz rechts ist die Tobleroneschachtel:

und hier auf dem Bild der gannnzzzz alten Skyline (bevor das Ufer weiter trockengelegt wurde)
Siehst du als 11. Gebäude von links, direkt am Wasser mit sehr viel Fantasy das Kleinerbügelhaus:
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

JIM

Full Member

mercredi 14 avril 2004, 09:32

@ inxs
es freut mich, wenn jemand anruft. hier kann ich ja nur englisch reden. gar nicht einfach, sag ich mal.
@katzenfreund
das tobleronehaus ist, glaub ich, die bank of china.
das foto wurde von kowloon aufgenommen. das ist das gegenueberliegende festland. da wohn ich auch.
adresse: harbour island tower 8 of 10. etage 39 von 43. die hoechsten gebaeude sind so bei 80 etagen glaub ich. das 3.hoechste gebaeude der welt!? ist der der IFC-tower. kann ich aber auf dem bild nicht entdecken. werd aber noch bilder machen. ::)
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

JIM

Full Member

mercredi 14 avril 2004, 09:35

add:
ich schreib keine umlaute, weil ich nicht weiss wie das geht.

ach ja: wenn ihr umlaute benutzt erscheint bei mir immer nur ein kasten.
aber auf der aquapage sind teilweise chinesische schriftzeichen drin. coooooool 8)

Katzenfreund

God

mercredi 14 avril 2004, 09:40

ja, ist Bank of China, einer der vielen...
IFC-Tower ist nicht zu sehen, weil Bild von 1998! IFC Tower ist das 8 oder 6 eckige Gebäude!
Wir waren 1998 in Tsuen Wan.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Eikman

Moderator

mercredi 14 avril 2004, 11:51

waaaas? was geht am notebook nich? bei mir hats getut >:(

bringst du uns auch jedem was mit? :P

Katzenfreund

God

mercredi 14 avril 2004, 11:57

bei momentan 7590 Usern dürfte das ein teurer Spaß werden!

HeaDFraG

God

mercredi 14 avril 2004, 12:07

Hi Jimmy,

Ich habe mehrere Fragen:

Gibt es da auch BurgerKing oder McDoof?

Gibt es da auch so strenge Sauberkeitsregeln, oder ist die ganze Stadt verdreckt?

Wie is da eigentlich mit SARS? Ist da noch was zu spüren, wird das hier nur nicht gesendet, oder ist da alles wieder ruhig?

Ich hoffe die Fragen nerven hier keinen, sonst sind sie wieder weg ;)

Katzenfreund

God

mercredi 14 avril 2004, 12:27

Mc, BKing, und PizzaHut und viele viele weitere Fastfoods findest du an jeder Ecke (im Schnitt so alle 5m!)
Sauber hmmm die Luft ist es schon mal nicht!

JIM

Full Member

mercredi 14 avril 2004, 14:32

es gibt ueber 300 mcdonnels in HK(bremen hat glaub ich 12) aber keinen einzigen burgerking. die haben den kampf verloren. desweiteren ca. 100 pizzahuts. die luft ist nicht sehr sauber. je hoeher man kommt, desto sauberer wirds wohl. keine ahnung. ich kann es mir im gegensatz zu bekannten nicht leisten auf dem hongkong peak zu wohnen.
ach ja: HK ist genauso gross wie bremen von der flaeche her gesehen. halt ne kleine grossstadt. bremen hat ca.600.000 einwohner. HK hat 7 MILL einwohner. die wohnen halt alle ueber einander.
@hamsta. ich kann leider meine software nicht aufspielen weil das cdrom die disc nicht liest. naja... auch usbstick frist das win 98 nicht. das notebook laeuft ja. aber ich kanns halt noch nicht richtig nutzen. ich versuch mal hier im office mit einem zu sprechen, der vielleicht XP fuer mich hat und vielleicht auch ein paar daten von cd lesen kann. liegt hoffentlich nur am laufwerk.
was soll ich denn mitbringen? bitte per email schreiben. dann hab ichs auf dem rechner sonst vergess ich das nur.

JIM

Full Member

mercredi 14 avril 2004, 14:45

@headfrag:

die chinesen sind sehr sauber am koerper und in der wohnung. aber ansonsten verstehen die nichts von der abfallproblematik. die haben hier werbespots, die bei uns 15 jahre alt sind. so von wegen vermeidet muell usw. sauber ist es halt, weil die ganzen strassen, plaetze und shoppingmalls staendig gekehrt werden. auch gibt es genuegend abfalleimer. in HK selber gibt es so gut wie keine gruenanlagen. ausser von reichen clubs. da kommt laengst nicht jeder rein. man kann hoechstens auf dem peak wandern gehen. das machen die chinesen aber nur im winter. ist jetzt zu warm dafuer.
ach ja: sars ist kein thema mehr. ist genauso zu behandeln, wie ne grippewelle in deutschland. was machst du dagegen?ich nichts! ;)
vogelgrippe:es gibt hier einen birdsmarket. man hat mir abgeraten den zu besuchen. alles klar? :o

avalon.one

God

mercredi 14 avril 2004, 15:02

SARS ist ne lächerlich übertriebene sache. Meine eltern sind auch erst vor kurzem wiedergekommen die waren dieses mal in Kambodscha und mal wieder in Thailand ;)

Das mit dem Burgerking ist eher ne Ami Sache, in Amiland sehr groß aber weltweit wirste wohl vor allem McD finden und PizzaHut vielleicht auch ab und zu nen KFC :)

Katzenfreund

God

mercredi 14 avril 2004, 15:11

zum Ansehen von Grünanlagen empfiehlt sich "new territoris"

HeaDFraG

God

mercredi 14 avril 2004, 16:33

Gibs da auch so saftige Strafen für Müll wegwerfen?

Bluefake

God

jeudi 15 avril 2004, 01:03

Na Jimmy, dann mach mal ein paar Bilder, sobald Du Zeit hast. Ich meine, Du bist mir ja 6 Stunden voraus, also hast Du ja 6 Stunden Zeit, die Kamera rauszuholen und ein paarmal abzudrücken. :-) Sonst habe ich Dir www.heiko.live4.it ja umsonst eingerichtet. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

JIM

Full Member

jeudi 15 avril 2004, 06:36

jo mal sehen wann ich zum bilder machen komme. in die new theratories will ich auch mal. waere klasse wenn die gleich um die ecke waeren. obs fuers wegwerfen saftige strafen gibt weiss ich nicht. ??? ich wills auch nicht ausprobieren. geraucht wird aber weniger auf den strassen um im allgemeinen als bei uns. verkehrssuendern ist die polizei aber maechtig auf den fersen. gut das ich hier kein auto fahre. :D
die KFC hab ich ganz vergessen. hab aber auch erst einen gesehen. ;D

Katzenfreund

God

jeudi 15 avril 2004, 08:10

Strafen fürs Wegwerfen gibt es nicht, denn wenn die Chinesen mit ihrem Grillfest fertig sind, dann liegen da Bergeweise!

JIM

Full Member

jeudi 15 avril 2004, 10:00

stimmt. ich hab chinesen beim barbeque gesehen. riechen tuts genauso wie bei uns. fleisch, wurst allerdings auch riesige ganze fische. :o

Bluefake

God

jeudi 15 avril 2004, 10:04

Citation de "Jim"

stimmt. ich hab chinesen beim barbeque gesehen. riechen tuts genauso wie bei uns. fleisch, wurst allerdings auch riesige ganze fische. :o

F O T O S !
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.