• 27.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mit der post auf du und du ...

Samstag, 10. Juli 2004, 14:44

nach zahlreichen paketen hat es nun auch mich erwischt: hab mir nen TFT bildschirm für 80€ (nur das panel) bei ebay gekauft und kamm zerbrochen bei mir an.. da ich leider an dem tag wo das paket ankam schule hatte, hat meine mutter das angenommen ohne vorher mit dem postboten das paket zu öffnen und zu schauen ob alles heile ist :-/ ::)
das komische ist, dass das panel extrem gut verpackt war, also mit wirklich allen möglichen dämpfmaterialien, deshalb vermute ich dass das panel evt schon vorher kaputt war, aber das tut ja eigentlich nichts zur sache, da der verkäufer niemals eingestehen wird, dass er kaputte ware sendet.
ich also direkt am gleichen tag zur post und das reklamiert, die nette dame von der post auch direkt son schreiben fertig gemacht, und mir gesagt dass man das paket bei mir abholen kommt und mir den betrag ersetzt..
wie ihr euch denken könnt, kam natürlich niemand. ich also nach 2 wochen wieder zur post und der dame klargemacht dass keiner da war, die fand das wie ich auch ein unding und hat nochmal der zentrale was geschrieben.. gleiche prozedur wie vorher, jmd sollte das paket abholen und mir den schaden ersetzen.. ihr könnt euch denken dass nach 4 wochen immer noch niemand da war, also wiederholte sich die prozedur, die dame von der post war jetzt genauso wie ich ziemlich sauer auf ihren arbeitgeber (=> die post) und versprach mir (wieder mal) dass jemand vorbeikommen würde bla bla bla... jetz sind wieder 4 wochen vergangen und nichts passiert.

da die post scheinbar auf stur schaltet muss ich was anderes machen, nur was ?
kann mir vlt jemand ein tipp zu weiteren vorgehensweisen/maßnahmen geben ?

danke,
messi

Re: mit der post auf du und du ...

Samstag, 10. Juli 2004, 15:10

Du musst das mit der Post zo weiter nachen! Oder anzeie erstatten! Aber so genau hab ich da auch keine ahnung. Bei mir ist nochnie was kaputt angekommen!

Re: mit der post auf du und du ...

Samstag, 10. Juli 2004, 15:11

en netten brief an die post schreiben (an irgeneinen kundenberater oder so) , am besten mit einschreiben (sonst verliert die post den brief "zufällig" ) und dennen mal kräftig in den ar*** treten...
(nur immer freundlich bleiben...)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: mit der post auf du und du ...

Samstag, 10. Juli 2004, 15:35

In einem Brief "weiterführende rechtliche Schritte" in Erwägung ziehen. Sowas half mir bisher sehr häufig. Wenn dann nichts kam, hatte ich immer eine gute Rechtschutzversicherung, die mir zu meinem Recht verhalf.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: mit der post auf du und du ...

Samstag, 10. Juli 2004, 15:46

Ich würde bei der Frau jeden zweiten Tag auf der Matte stehen, bis jemand kommt. Denn irgendwann ist die so sauer, dass die auch jeden Tag bei zuständigen Stelle anruft...

Und ich würde ihr auch sagen, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst, und dich schon bei deiner Rechtschutzversicherung erkundigt hast (-auch machen-).

Re: mit der post auf du und du ...

Samstag, 10. Juli 2004, 15:53

Wennste keine Rechtsschutz hast, dann glaub ich mal wird dir der Verbraucherschutz weiterhelfen.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: mit der post auf du und du ...

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:34

okay danke jungs, mal sehen was das gibt :)