• 12.06.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 16:06

Bratkartoffeln auf das die übelkeit besiegt wird!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 16:28

bei mir gabs grad pizza

hab ein großes problem:
ich soll nen rechner reparieren.
dabei handelt es sich um einen alten aldi rechner:
p2 400mhz
64mb sdram
13gb hdd
graka onboard
wie komme ich bei dem rechner ins bios, damit ich die boot reihenfolge ändern kann um windows wieder neu aufzuspielen.
beim booten der alten win installation bricht der rechner immer mit WINDOWS SCHUTZFEHLER ab und mit FEHLER BEIM INITIALISIEREN DES GERÄTES VDK.
ich hab schon 3 weitere hdd´s angehängt, da bricht der rechner auch immer mit blue screen ab.
habt ihr noch ideen?
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 16:31

also ich hab die frage nicht richtig verstanden aber ins bios kommst du über entf. also da kannste dann alles umstellen, ich habe selber, also mein 3 rechen war der p3 500mhz von aldi aber ich verstehe nicht ganz was du mit windoof schutzfehler meinst!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 16:49

das mit windoof schutzfehler ist die fehlermedlung, wenn der bootvorgang abbricht.

mit entf oder f2 komme ich nicht ins bios rein
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 17:00

tasti kaputt?

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 17:02

ich hab schon mehrere tastaturen verwendet
ps2 als auch usb, hat aber auch nix geholfen.
hat vielleicht das mainboard einen an der klatsche ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 17:08

das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 17:34

immer diese qulifizierten antworten.

hmm, biosbatterie raus, der hat da bestimmt was verstellt, oder haste das schon probiert?
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 17:49

Probier mal weitere Fxx Tasten, z.B. F8 war bei unserem alten 400MHzer "die Taste" ;)

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 17:52

jop, bei meinem rechner isses die f1-taste ;)


cu

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 18:03

Zitat von »Patrickclouds«

bei mir gabs grad pizza

hab ein großes problem:
ich soll nen rechner reparieren.
dabei handelt es sich um einen alten aldi rechner:
p2 400mhz
64mb sdram
13gb hdd
graka onboard
wie komme ich bei dem rechner ins bios, damit ich die boot reihenfolge ändern kann um windows wieder neu aufzuspielen.
beim booten der alten win installation bricht der rechner immer mit WINDOWS SCHUTZFEHLER ab und mit FEHLER BEIM INITIALISIEREN DES GERÄTES VDK.
ich hab schon 3 weitere hdd´s angehängt, da bricht der rechner auch immer mit blue screen ab.
habt ihr noch ideen?


Hi!

Links neben den Ram-Bänken is ein Jumper.
Wenn du den umsteckst kommste ins Bios.
Wenn du fertig bist natürlich wieder umstecken ;)

Bis denn

Tim

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 19:43

wieso ist hier nix los, warum ist son kack wetter bei mir, warum warum warum, warum ist so viel negatives auf der welt?

was mach ich den jetzt?
hmm, langeweile haben tu ich gerade saufen dauert noch und fußball und formel1 überschneidet sich wieder so toll!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 19:49

bitrink dich nicht, nur weil du nichts besseres vor hast!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 20:53

Ich sag nur:

Deutschland vs. Lettland

;)

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 22:42

Zitat von »HeaDFraG«

Ich sag nur:

Deutschland vs. Lettland

;)

dazu sag ich nur das es ein scheiß spiel war :(
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Samstag, 19. Juni 2004, 23:29

das es war der jumper *g*
aber leider war schon eingestellt, dass der rechner als erstes von cdrom booten soll, was er aber leider nicht machen will :-/

edit:
so der rechner lüpt wieder. hab die festplatte in den winxp rechner reingemacht, der hat die hdd kurz durchgecheckt und dann ging alles wieder.
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 20. Juni 2004, 11:35

Moin!

Wie, noch keiner wach? Hmmmm..... *hinterlistiggrins*

*megaphonrauskram*
*auflautstärke10stell*
*tieflufthol*

Raus aus den Federn, es ist Sonntag!

;D ;D ;D


@Patrick
Notebooks sind vor den Auswüchsen und Launen des allseits ge- und be-liebten WinXP auch nicht sicher. Ein Kollege hat sich ein Update der Virusdefinitionen von AntiVir runtergeladen und wahrscheinlich gleich noch einen Trojaner oder sowas. Na jedenfalls hat dieses Etwas einige wichtige Systemdateien ersetzt, Windows hat dies auch gemeldet. Nur hatte er die CD nicht dabei... ;D
Na jedenfalls hat er jetzt einen riesen Zonk, weil a) Knoppix (provisorisch von ner CD insalliert) nicht auf einen Windows-Rechner zugreifen kann und b) er seine Festplatte nicht ausbauen kann, weil die versiegelt ist...

Ok, ist zwar nicht das gleiche wie unwillige Mainboards, aber mindestens genauso ärgerlich...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:47

*OhrstöpselausdemOhrnehm*

hat hier Irgendjemand was gesagt ? :-*


moin @ all

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:44

*fieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*

[brüll]
@Manu
Du zahlst die Arztkosten wegen Tinitus ;D
[/brüll]

Re: CSC XV - Bits´n´Bytes@Breakfast

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:52

*wiederfastnüchternbin*
SCHALALALALALALA *ruf*
*klatschklatsch*
SCHALALALALALALA *brüll*
*klatschklatsch*
SCHALALALALALALA *stimmeamüberschlagenis*
*klatschklatsch*
SC-OBERHUMMEL

jaja schon gut, wir sind gestern A-Jugend-Meister geworden, da wird ma doch wohl noch nen bissle singen dürfen ;D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!