• 20.05.2025, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wegwerf Grill

Dienstag, 10. August 2004, 03:41

@Eikman: Eigentlich solltest Du diesen Thread wegen eingenhändiger Spamerei dicht machen ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Dienstag, 10. August 2004, 05:21

Och herrjemineh... was ist denn heute los?

Also zum anzünden:

wir ham hier so eine art "turm". Das ding wird mit kohle gefüllt, darunter kommen 3-4 trockene (!) grillanzünder und nach 15 - 20 minuten ist das ganze gut durch (bis obenhin)

Dann alles in den grill verteilen und noch ein paar Kohlen draufpacken. Nach weiteren 5 minuten kann man das leckere fleisch (harr harr ;)) auf den rost/grill legen!

hmmm mjam mjam... hunger :'(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Dienstag, 10. August 2004, 13:34

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Och herrjemineh... was ist denn heute los?

Also zum anzünden:

wir ham hier so eine art "turm". Das ding wird mit kohle gefüllt, darunter kommen 3-4 trockene (!) grillanzünder und nach 15 - 20 minuten ist das ganze gut durch (bis obenhin)

Dann alles in den grill verteilen und noch ein paar Kohlen draufpacken. Nach weiteren 5 minuten kann man das leckere fleisch (harr harr ;)) auf den rost/grill legen!

hmmm mjam mjam... hunger :'(

Du hast das Thema völlig verkannt - hier geht es doch nicht um Grills oder um das Anzünden derer....

So, zur Strafe liest du dir jetzt noch mal den ganzen Thread durch und achtest besonders darauf, was Onkel Eik0r und Tante FUNKofant geschrieben haben!!! ;D :P ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dienstag, 10. August 2004, 16:22

bei walmart gibts einen blecheimer, der, nachdem man die da drinne gelagerten salitosflaschen rausgenommen hat, als grill benutzt. rost und lüftungslöcher unten sind schon drin.
kostet rund 10 euro inkl. gesöff
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Dienstag, 10. August 2004, 17:06

Also ich machs entweder auch mit Spiritus oder mit nem elektrischen Anzünder.

ICH KANN HIER NUR NOCH EINMAL DAVOR WARNEN, SPIRITUS DIREKT IN DEN SCHON BRENNENDEN GRILL ZU KIPPEN.

Die Tochter meines Patenonkels durfte den Leichtsinn ihres Freundes vor ein paar Tagen mit schwersten Verbrennungen der rechten Körperhälfte bezahlen, liegt in einer Spezialklinik und wird ab sofort immer an diesen Tag erinnert.... :-[

Dienstag, 10. August 2004, 17:49

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«

ICH KANN HIER NUR NOCH EINMAL DAVOR WARNEN, SPIRITUS DIREKT IN DEN SCHON BRENNENDEN GRILL ZU KIPPEN.

Die Tochter meines Patenonkels durfte den Leichtsinn ihres Freundes vor ein paar Tagen mit schwersten Verbrennungen der rechten Körperhälfte bezahlen, liegt in einer Spezialklinik und wird ab sofort immer an diesen Tag erinnert....  :-[

natürlich sollte man beim umgang mit feuer immer äusserste vorsicht walten lassen.
grill-anzünde-spiritus brennt zwar etwas langsamer. aber gerfährlich ist er dennoch.

mein mitgefühl an deine paten-cousine
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dienstag, 10. August 2004, 19:51

aber mit richtigem spiritus klappts immer noch am besten...

immer einfach nen bierglas voll auf leichte vorhandene glut und gut is, natürlich dabei den arm möglichst lang machen ;)
Punto GT ... Except no Imitations

Mittwoch, 11. August 2004, 03:15

also ich kipp erst mal ne lage kohle aufm grill und dann kommt über die n bissl spiritus oder benzin oda was sonst grad greifbar ist, dabei wird noch ne spur zum rand des grills gezogen so das man bequem anzünden kann ohne sich selbst zu grillen und dann kommt noch mal n haufen kohle über die "befeuchtete" kohle. da ja feuer nach oben brennt wird dann die darüber liegende kohle schön vom feuer durchzogen. nachdem mans an der benzin spur am rand des grills angezündet hat. gibt auch keine soooo große stichflamme.

ich hab mir bis jetzt noch nix damit weggebrannt.
trotzdem vorsichtig.
n freund hat mal irgendwie n terpentin, öl, diesel, spiritus gemisch zum lagerfeuer anzünden genommen.
nur ist die flamme nicht nach oben gegangen sonderns erst mal n halben meter zur seite.
zum glück hatte er ne jeans an....
also nix "schweres" zum anzünden!

viel glück

Mittwoch, 11. August 2004, 10:38

ich habe mal so eine art creme oder auch gel als grillanzünder aufgetan.

das war ein sehr interssantes zeug. es brannte sehr langsam ab, machte keine stichflamme und war sehr zu dosieren...

aber ich empfehle nachwievor den speziellen grill-anzünde-spiritus.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mittwoch, 11. August 2004, 12:42

Zitat von »spack_of_nation«

also ich kipp erst mal ne lage kohle aufm grill und dann kommt  über die n bissl spiritus oder benzin oda was sonst grad greifbar ist,

Von allzu wilden Kombinationen würde ich doch abraten,
Kraftstoff für Ottomotoren enthält z.B. Benzol und das wünsche ich keinem auf seinen Steaks.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Mittwoch, 11. August 2004, 14:47

Zitat von »Empi«

Von allzu wilden Kombinationen würde ich doch abraten,
Kraftstoff für Ottomotoren enthält z.B. Benzol und das wünsche ich keinem auf seinen Steaks.

Gruß Empi

und die verpuffung wünsche ich keinem im gesicht... ein windstoss und dann gute nacht.

ergo: benzin ist nicht zum grillen da...

Mittwoch, 11. August 2004, 16:41

Haben auch mal Grillpaste genommen...
aber sonst immer Zeitung.. ein paar dürre Äste... und erstmal ein schönes Feuerlein gemacht.. danach evtl. Kohle in die Glut/Flammen und fertig...
Ich mag die dabei aufkommende Lagerfeuerromantik einfach mehr als so ne Strom/Gasgrillkommerzscheisse... ;D
*duckundweg*

Mittwoch, 11. August 2004, 16:49

Zitat von »der_fetti«

Haben auch mal Grillpaste genommen...
aber sonst immer Zeitung.. ein paar dürre Äste... und erstmal ein schönes Feuerlein gemacht.. danach evtl. Kohle in die Glut/Flammen und fertig...

Pah, das beste Mittel um den Grill anzubekommen ist immer noch die gute alte....

Heißluftpistole ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Mittwoch, 11. August 2004, 16:57

nee so ein straßenbau doppelgasbrenner
der heizt ein :-X ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 11. August 2004, 17:58

Ach nix da alles Schmarn.
Was gut is und keinen Nachgeschmack hinterlässt is pures [glow=red,2,300]Ethanol[/glow] .

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Mittwoch, 11. August 2004, 18:02

Zitat von »neno«

Ach nix da alles Schmarn.
Was gut is und keinen Nachgeschmack hinterlässt is pures [glow=red,2,300]Ethanol[/glow] .

NENO

da bin ich aber mal gespannt, wo du das herbekommst ;D

Mittwoch, 11. August 2004, 18:13

in da apotheke latürnich aber leider nur 99,x%. und dann ab innen mund, weil für was anderes haben unsere vorfahren das doch nich erfunden. ;D ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Mittwoch, 11. August 2004, 18:22

apotheke is mir zu teuer. hab da zum Glück ne Quelle.
und da soll doch einer sagen Ärzte wären zu nix zu gebrauchen

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Mittwoch, 11. August 2004, 18:29

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

da bin ich aber mal gespannt, wo du das herbekommst ;D

Was glaubt ihr was Spiritus zu 95% ist? ::)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Mittwoch, 11. August 2004, 18:38

Zitat von »Empi«

Was glaubt ihr was Spiritus zu 95% ist? ::)

Gruß Empi

er sprach von reinem und spiritus ist vergählt oder wie das heißt