You are not logged in.
Quoted from "SpeedCat"
Also wenn du dir nochmal gaaanz genau meinen Post durchliest, den du selbst zitiert hast: Es steht weder was von Ausländer noch von Inländer drin. Du hast sogar diejenige Stelle zitiert, wo ich ausdrücklich sage, daß ich kritisiere, UnAbHäNgIg von Herkunft etc.
D.h. eigentlich bin ich deiner Meinung, du hast nur wieder was von Kritik gelesen und verallgemeinerst grad selbst wieder vom feinsten! Nicht jeder der Kritik übt, bezieht das auf Ausländer.....
BTW: DIES grad war eine Kritik an deinem letzten Post, in dem du mich zitierst.
mike97
Unregistered
Quoted from "Leif..."
kurz zum thema pfadfinder
ich war nie in dem verein, aber die meisten zeltlager bestehen doch inzwischen leider aus saufen saufen, rumv***len und dann wieder saufen.
echt armseelig.
Quoted from "LeAD"
Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.
mike97
Unregistered
mike97
Unregistered
Quoted from "Crimson@v2000"
@pfadfinder
also ich hab gegen pfadfindergruppen nix einzuwenden, denn kinder und jugendliche brauchen einfach dinge, an die sie sich richten müssen!
von daher find ich solcha aktivitäten recht gut!
man sieht ja was passiert, wenn man kindern und jugendlichen zu viel freiraum lässt...
Quoted from "Akula"
die meisten die hier über pfadfinder reden (oder sollte ich sagen "rumlabern" ?) haben sich glaube ich nie wirklich mit den idealen und der organisiation bzw dem entstehen der pfadfinder auseinandergesetzt, sonst würde es hier nicht so vor vorurteilen und halbwissen strotzen.
klar gibt es ausnahmen, gruppen die sauftouren machen oder krasse ansichten vertreten, aber wo gibt es die nicht?
der anteil dieser gruppen ist leider mit der gameboy- und handygeneration drastisch gestiegen, genau so als wüssten diese jugendlichen nichts mehr gemeinsam miteinander anzufangen.
wer hier nicht bei den pfadfindern war, wochenlange großfahrten mitgemacht, lagerfeuerromatik erlebt, gemeinsames durchschlagen zum zielort bei heftigem wetter, verlaufen im wald mitten in schweden, kanutouren, gesangsrunden, gegenseitiges kräftemessen in diversen (fairen) prüfungen, geländespiele, umweltschutzseminare, survival days, erste-hilfe-kurse, hochzelte, unterirdische tunnel, brücken und go-carts aus holz bauen, knoten und umgang mit werkzeug lernen, themenabende vorbereiten, nächtliche beobachtungstouren im wald, selbstversorgen mit essen aus der natur, sicher feuer machen usw usw usw. mitgemacht hat weiss nicht was alles pfadfinder überhaupt lernen und zusammen erleben.
Die Liste ist unendlich was man alles lernt und ich bin auf die Sozialkompetenzen noch gar nicht eingegangen. Der Spruch "Der Große schützt den Kleinen" der auch im typischen Pfadfindergruß im Daumen über dem kleinen Finger zu finden ist hatte zumindest in dem Stamm in dem ich war Gültigkeit.
Nein liebe Leute, informiert Euch bitte erstmal genauer über das Pfadfindertum, dann diskutiert bzw. urteilt.
Gruss
jan
Quoted from "LeAD"
Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.
-