• 26.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Montag, 1. Februar 2010, 11:29

Du bist total krank! Samstag morgens um 2 Uhr zum Wandern aufstehen ist das erste aber dann noch 36 km im tiefsten Schnee unterwegs - leck mich Popo, Respekt. Wie lang warst du unterwegs?


krank .. hmm ja.. ein wenig bestimmt ;)

aber .. ich bin nicht aufgestanden.. ich war vorher gar nicht im bett :P
unterwegs war ich so 11h ca :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerslide« (1. Februar 2010, 12:22)

Montag, 1. Februar 2010, 12:06

@Draco
kaum liegt ein bischen schnee seit ihr im norden am rumheulen :P :D

Montag, 1. Februar 2010, 12:16

kaum liegt ein bischen schnee

"ein bisschen, genau :P ;)

ihr im norden

"im Norden", :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Kierspe

Montag, 1. Februar 2010, 12:27

alles im norden von münchen IST Norden :D

ich sag ja, nur am rumjammern :D
ne mal im ernst so schaut es bei uns jedes zweite jahr aus, gut dieses jahr habt ihr unseren teil abbekommen
<- abgelegene straße auf 700m am ordsausgang wo nur im notfall geräumt wird und die westliche wiese vor der tür ist
da hast du immer 1m schnee vor der einfahrt :D

Montag, 1. Februar 2010, 12:52

ne mal im ernst so schaut es bei uns jedes zweite jahr aus,



Joa und genau das ist euer vorteil ^^ Die Leute wissen mit der Sache umzugehen, weil es eben nichts ungewöhnliches ist.
Die Leute die das alle 20Jahre mal trifft, geraten in panik und machen erstmal alles falsch ^^

Montag, 1. Februar 2010, 13:51

Joa und genau das ist euer vorteil ^^ Die Leute wissen mit der Sache umzugehen, weil es eben nichts ungewöhnliches ist.

HA!
Wenn dem wenigstens so wäre...

Montag, 1. Februar 2010, 16:59

kurze frage zwischenrein:

jemand ne Ahnung wie man möglichst schnell und stressfrei nen Überblick bekommen kann in der Richtung "was ist mein shit noch wert"?
Schaut man bei ebay findet man ja hauptsächlich Neuware oder 1€ Auktionen. Gibts irgendwo ne Seite auf der man eine Art Durchschnittspreis angezeigt bekommt?

Nach 3 Monaten Monitor-Sitting für nen 26"er zurück auf 19" ist gerade ziemlich hart. Jetzt überlege ich ob ein iMac nicht vielleicht interessant wäre. Das hängt aber maßgeblich davon ab was die WaKü-Mühle noch einbringen würde..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 1. Februar 2010, 18:08

Soo, morgen bringt der Postbote hoffentlich mein neues Spielzeug mit, einen Canon PIXMA MP560 mit WiFi Schnittstelle. Endlich muss ich beim Drucken dann nimmer den Desktop Rechner hochfahren und hab sogar nen brauchbaren Scanner (bisher Dokumente abfotografiert ^^)

Montag, 1. Februar 2010, 20:39

sodala, grad beim blödmarkt gewesen, ein asus eee 1001p mitgenommen, auf die frage ob denn der integrierte cardreader auch SDHC frisst meinte die "kompetente" verkäuferin dann dass das nicht geht wegen dem grafikchip 8|
ein deutlich kompetenterer und freundlicherer/geduldigerer verkäufer meinte dann: klar, geht. ich vermute mal die werte dame (mit nicht ganz akzentfreiem deutsch, zufall?) hat irgendwas mit HD verstanden...
jetzt wird auf die kiste noch eben win7 prof draufgeschmissen und dann bin ich mal gespannt wie gut sich der kleine bei meinem dad macht.
mein msi wind schlägt sich ja auch recht tapfer seit oktober.
und das ohne jegliche hülle, so im rucksack, täglich zur uni und zurück, und einmal hats mich auf ner treppe auch schon schön nach hinten umgehauen, mit dem effekt das alle unterlagen + ich auf dem ding gelandet sind.
an der ecke ist nen stück farbe abgeplatzt und zwei von den plastiknasen hats aufgehebelt (wieder zusammengedrückt, passt), aber sonst nichts gewesen :thumbup:
bin echt überrascht was die kleinen billigkisten alles einstecken können :)

Montag, 1. Februar 2010, 22:28

Morgen erste Klausur meines Studiums. Physik. Zum Glück hab ich das Fach nur ein Semester 8|
Verstehe ja immernoch nicht, warum ein Etechniker so viel Ahnung von Newtonscher Mechanik haben muss..

Montag, 1. Februar 2010, 23:22

Wart mal noch 2 Jahre ab, dann wirst auch du die Newtonsche Mechanik als ein Thema betrachten mit dem man vergleichweise viel anfangen kann.
"Electromagnetics and numerical calculation of fields" ist diese Semester mein persönliches Highlight. Klingt cool, ist es aber nicht...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 1. Februar 2010, 23:42

Morgen erste Klausur meines Studiums. Physik.

exakt das gleiche hier, mit dem unterschied das es die letzte klausur für dieses semester ist

manmanman, was das wohl wird...

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:36

*Lichtanmach*
*Fensteraufreiß* Müffelt hier schon ein wenig, wie oft wird denn hier gelüftet!?


Moin, aufwachen.... Frühstück
:D


*Nutellafassreinroll*
*Brötchenhol*
*Milchkuhauspress*
*Orangensaftauspress*
*Marmeladehinstell*
*MettundZwiebelnhinstell*
*Zwiebelnkleinschneid*
*Kabamatanwerf*
*Kabazapf*

*Fensterwiederzumach*

Muss das so scheißen kalt draußen sein? Hatten wir nicht was von Globaler Erwärmung gesagt?!
Und wieso bin ich schon wieder mit Schnee-fegen dran?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (2. Februar 2010, 07:37)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:38

Bin schon wach :P :D

*brötchenschnapp*
*Mettdraufmach*
*Glasmilchschnapp*

Also ich hab noch nichts von der Globalen erwärmung gespürt :wacko: :whistling:
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:35

Unwetterwarnung: 20 cm Neuschnee :thumbdown:

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:00

*Brötchenschnapp*
*Kabazapf*
*wegdüs*

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:05

Hatten wir nicht was von Globaler Erwärmung gesagt?!

Nein, WIR nicht. Du vielleicht.. oder ein paar Andere Klimajünger. Aber früher hat man auch gesagt, die Erde sei eine Scheibe.

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:54

Also ich hab noch nichts von der Globalen erwärmung gespürt :wacko: :whistling:

Naja, globale Erwärmung bedeutet immer auch extreme Abkühlung. Also könnte man diesen Winter auch als Zeichen des Klimawandels deuten.
Kurz umrissen von einem Nicht-Meteorologen: Schmelzendes Eis an den Polen sorgt für größere eisfreie Meeresflächen. Darüber erwärmt sich typischerweise die Luft, allerdings in größerem Umfang als bisher. Dadurch verändern sich Hoch- und Tiefdruckgebiete über dem Atlantik und verringern die Westwinde, welche warme Luft zu uns bringen. Folge: Kalte Luft aus Norden kommt statt dessen. So mal grob mit sicherlich vielen kleinen Fehlern erklärt.
Ich persönlich packe keine Interpretationen in diesen Winter rein. Ja, er ist heftig, aber ich hab Bilder vom z.b. Winter 05/06 mit ähnlichen Schneemassen. Ist zwar viel schnee und nervig und blablubb, aber nun nichts exotisches. Die letzten Winter waren dafür praktisch nicht vorhanden. Wenn ich überlege der Winter 08/09, da gab es 1-2 Tage wo überhaupt Flocken vom Himmel gefallen waren...

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:40

Erwärmung = Abkühlung, damit kannste sicher zur Politik gehen ;)

Ernsthaft, an Ort A ist es mal wärmer, an Ort B mal kälter. Allgemein wird das als Wetter bezeichnet und ist völlig normal.
Auch der Sachverhalt dass sich gewisse thermische Hauptströmungen verlagern ist ja keine neue Erfindung oder vom Menschen gemacht, das passiert eben. 1980 hat man noch vor der neuen Eiszeit gewarnt, heute zeigt man munter Grafiken die eine stetige Erwärmung seit 1960 zeigen.

Man muss weder Klimaforscher sein noch nen Doktortitel besitzen um sich da ne Meinung zu bilden, nur sollte man sich vielleicht auf Effekte beschränken die man auch versteht. Alleine die thermodynamischen Grundgleichungen reichen eigentlich aus um da einiges deutlich kritischer zu sehen.

Mich persönlich beschäftigt das Thema schon deutlich länger als die Medien, hab auch an ein paar solcher "Klimastudien" als HiWi mitgemacht, da sieht man wie vorsichtig man mit diesen Studien umgehen muss. Mein Hauptanliegen ist eigentlich dass ein ökologisch wichtiges Thema derart politisiert wird und dadurch am eigentlichen Ziel vorbeimarschiert wird. Ohne den geringsten Sachverstand werden da Beschlüsse und Verträge geschlossen die Temperatur nicht weiter steigen zu lassen und das böse CO2 zu bekämpfen. Was ein findiger Katalysator-Tuner dann daraus macht kann man sich ja vorstellen...

Zum Abschluss ein kleiner Link, zur Seite von Herrn Egbeck, der sich wirklich Mühe gemacht hat einige Sachen zusammenzutragen und durchzurechnen. http://www.biokurs.de/treibhaus/

Der Teil zur Evolution (wenns den noch gibt) ist übrigens auch nicht schlecht.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:00

Wer keinen Witz versteh :whistling:

Ich weiß dass es auch dadurch kälter wird ;)
Out of Style, but it's Retro!

Ähnliche Themen