Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »kopf«
Aber echt. Die Flatrate sollten die ihm nehmen. Die Eltern müssten dem alles wegnehmen, aber ich kann das denen nicht sagen.
Die haben Angst, dass der durchdreht... Ich würde da aber soooo gerne dabei sein, wenn der Pisser irgendwas kaputt macht oder seine Mutter oder die Schwester anfasst. Dem würd ich so die Knochen brechen...
Echt sorry, dass ich sowas sage, körperliche Gewalt ist nie die Lösung, aber die Situation dort nimmt mich emotional echt mit. Ich verstehe es selbst nicht, wie man es soweit kommen lassen kann, dass man vor seinen eigenen Kindern Angst hat.
Wenn ich nur einmal die Hand gegen meine Mutter heben würde, würd mich mein Vater so verdreschen, obwohl ich 22 bin und körperlich bisschen stärker als er (ich bin schon ein kleines "Tier";D, er aber auch). Des Weiteren könnte ich da auch nix machen außer weglaufen, weil ich so einen Respekt vor meinen Eltern habe...
Aber zurück zu ihm:
Früher haben die ihm alles in den Arsch gesteckt. Jetzt haben sie auch kein Geld und seine Schwester muß darunter leiden. Weil sie noch nicht mal im Ansatz das bekommt wie er. Sie muß jetzt sogar ihren Sport aufgeben, weil die Eltern den nicht mehr zahlen können.
Manchmal könnt mir da auch der Arsch platzen!!! SO EINEN HALS HAB ICH. Aber wie gesagt, ich will mich da nicht einmischen...
Zitat von »Bender«
Meinen Informationen nach zählt das Abitur als erste Ausbildung!
Gruß
Christoph
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Zitat
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Minusch@Linux
unregistriert
Zitat von »Minusch«
Hallo zusammen!
Lt. dem SGB sind die Eltern bis zur Beendigung der ersten Berufsausbildung zu Unterhaltsleistungen verpflichtet!
Soweit waren wir schon...
Das Problem an einem Rausschmiss ist folgender:
Sollte der Rausgeschmissene zum Soz gehen, dort Sozialleistungen beantrage, dann wird das Soz an die Eltern herantreten und die gezahlten Leistungen zurückfordern! Sollten die Eltern sich weigern, oder den Antragsforderungen nicht nachkommen, wird das Soz dann vor Gericht ziehen und in einem solchen Fall auch knallhart durchgreifen!
Gruß
Minusch
mike97
unregistriert
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »crushcoder«
wie sich das anhört, und was du noch andeutest, ist sowas ein fall für einen psychologen.
Zitat von »mike«
@ kopf
sag deinen eltern sie sollen alles verkaufen und sich mit dem bargeld irgendwo im ausland eine neue existenz aufbauen. und- bloß keine weihnachtskarten schreiben ;D
Zitat von »kopf«
Und was ist wenn er keine Ausbildung machen will, sondern nur auf Kosten seiner Eltern leben will?
Das kann einfach nicht sein. Und das seine Schwester da mit zahlen muss verstößt doch gegen die Verfassung. Ich denke das fällt in den Schutzbereich von Art. 2...
@FUNKMAN: Stimmt doch oder? Oder hab ich in Grundrechte schlecht aufgepaßt? Zur Not hole ich den Pieroth/Schlink noch mal raus...Irgendwo steht da, dass ein Kind schuldfrei in die Volljährigkeit tretten müssen kann. So ähnlich muss das auch für Geschwister gelten! Kann ja nicht sein, dass du für die Schulden deines durchgeknallten Bruders zahlen musst!!! (SKANDAL!!!) Welcher Schutzbereich? Ich hab echt keinen Bock das jetzt im Pieroth/Schlink zu suchen...
Zitat von »Weihnachts-FUNK«
Uiuiui... gefährliches Halbwissen da beim Kopf... ;D
Du solltest den Pieroth/Schlinck noch mehrmals durchlesen, damit so ein Geschreibsel nicht mehr passiert...![]()
mike97
unregistriert
Zitat von »mike«
warum ist mein beitrag unqualifiziert? das ist wirklich der einzige weg der eltern sich von einem verzogenen, talentfreien und unbelehrbaren "kind" zu trennen, ohne den kleinen scheisser ein leben lang durchfüttern zu müssen. wenn du mit den eltern deines freundes auch befreundet bist, solltest du ihnen das sagen![]()
-