Sie sind nicht angemeldet.
Die frei emfpangbaren digitalen, öffentlich rechtlichen sind wiederum besser als die analogen Ausstrahlungen von den privaten.
Tom_H
God
Tom_H
God
Satellit im ganzen Haus wäre eine qualitativ hochwertige Alternative - aber bei zwei Familienteilen, zusammen 5 Fernsehern und 3 Aufzeichnungsgeräten haben die von Tom angeführten Nachteile den Ausschlag gegeben - das lassen wir erst mal bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (9. November 2009, 19:33)
Und ob ich sie wirklich mit einer Harmony-Fernbedienung aus dem Dilemma erlösen könnte, ist auch fraglich.
Tom_H
God
Stimmt schon - aber ich möchte meinen alten Herrschaften nicht zumuten, für Fernseher, Videorecorder und DVD-Player fünf Fernbedienungen herumliegen zu haben, weil noch zwei Settopboxen dazukommen. Und dann muss der Fernseher auf "extern" geschaltet werden, der Receiver muss die Kanalwahl machen, laut/leise aber der Fernseher (weil da die Funkkopfhörer dranhängen), wenn versehentlich der Receiver am VCR statt dem am Fernseher umgeschaltet wird ist die Aufnahme im A****, wenn man vergisst, den VCR auf "extern" einzustellen wird auch nur Rauschen aufgenommen usw.
Stimmt schon - aber ich möchte meinen alten Herrschaften nicht zumuten, für Fernseher, Videorecorder und DVD-Player fünf Fernbedienungen herumliegen zu haben, weil noch zwei Settopboxen dazukommen. Und dann muss der Fernseher auf "extern" geschaltet werden, der Receiver muss die Kanalwahl machen, laut/leise aber der Fernseher (weil da die Funkkopfhörer dranhängen), wenn versehentlich der Receiver am VCR statt dem am Fernseher umgeschaltet wird ist die Aufnahme im A****, wenn man vergisst, den VCR auf "extern" einzustellen wird auch nur Rauschen aufgenommen usw.
Das geht auch anders - es gibt ja mittlerweile einige Fernseher mit eingebautem DVB-S Tuner und (optional) Festplatte - da ist dann genau eine Fernsteuerung notwendig.
Von Humax über Technisat bis Loewe ist da jede Ausstattungsvariante machbar.
BTW: Ich hab' gerade die nächste Loewe-Generation im Probebetrieb.
Da ist dann einfach alles drinnen: DVB-S2 und DVB-T Empfänger, Doppel-Tuner mit Festplatte, 5.1-Sound-System, Streaming-Client, diverse RSS-Spielereien.
Beim Streaming haben sie sich allerdings noch nicht mit Ruhm bekleckert - da wird Loewe noch ein paar Hausaufgaben machen müssen (Stummfilm, weil diverse AC3- und DTS-Formate falsch erkannt werden).
WAF-Test folgt, sobald das lückenlos läuft.
mfg, Tom
Tom_H
God
Es ist hier nicht gestattet, eine Anlage aufzubauen.
-