• 05.07.2025, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fraiser

Senior Member

Re: Mofa fahrn ;)

Freitag, 5. November 2004, 12:08

hmm.. mein papa hat auch noch so ne leiche im keller ;D welche ich nie angefasst habe und auch nie werde ;)

in meiner klasse hatte einer mal n mofa das für deutlich mehr als 50 km/h. angäblich 80 km/h.. was ich einfach mal als ein bissel optimistisch genommen hinnehme, schließlich fahren viele 50er roller ja nich mal das ;D
hier steht nichts

BlackShorty67

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 12:16

Mobilität ist schon was feines....

wirst preislich irgendwo zwischen 60 und 80 euronen liegen...

Liebevoll nach links auf mein kleines "Mofa" schielt.... ;)

FreezedComputer

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 12:28

das mit 80 wird n moped gewesen sein
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

M3T4X4

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 13:16

ne also wenn du ein mofa richtig professionell tunest kommste schon mal locker auf 110kmh! ohne scheiss!!!!! ich war mal (als ich noch jünger war) in nem museum, da stand ein mofa das von der polizei sicher gestellt wurde, das lief 120km/h!!

@ 2 posts über mir...... hmmm ne cbr600?????? f oder rr???  ;D
oder is das ne GSX?

@ topicersteller: mach nen mofaschein....... pack dir auf das gute teil ein größeres kettenrad drauf, dann kommste den berg schon mit konstanten 20km/h hoch!

BlackShorty67

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 13:22

Zitat von »Metaxa«

@ 2 posts über mir...... hmmm ne cbr600?????? f oder rr???  ;D
oder is das ne GSX?

CBR ist schon richtig,- ist aber ne 900er Fireblade....

TheJoker

God

Freitag, 5. November 2004, 13:26

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Und berg runter wirds dann gefährlich oder wie?

[wernerstimme]
ouhauerha... da verteilt sich meine bremse :o
[/wernerstimme]

;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Jey

unregistriert

Freitag, 5. November 2004, 14:48

Zitat von »-Joker-«

[wernerstimme]
ouhauerha... da verteilt sich meine bremse :o
[/wernerstimme]

;D

verabschiedet sagt er ;) *G*

@ Metaxa Ich will BIlder sehn :-) *G*

Gemini

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 15:56

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1099596357;start=15#26 date=11/05/04 um 13:48:10]

verabschiedet sagt er ;) *G*

Nein er sagt verteilt ;)

Danke für die konstruktiven Antworten. Diejenigen die mir zum Radfahrn geraten haben können ja gerne mal vorbei kommen. Ach die Mühle von Vadda läuft auch 35 - 40 ;) Hat er damals schon "getuned".
Kennen Sie Ted?

M3T4X4

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 16:33

=-Jey link=board=4;num=1099596357;start=15#26 date=11/05/04 um 13:48:10]

@ Metaxa Ich will BIlder sehn :-) *G*

na bitte! wenn mir hier nix geglaubt wird.....  ;)

die rote puch is eine davon...... von dem mofa, das ich meinte finde ich grad keins!

http://www.buhnrain.ch/beitraege/mofa/index.html

oder hier sind noch so einige...........

http://www.cycle-tech.ch/mofas.htm

einfach mal die gallerys durchsehen!

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 5. November 2004, 17:13

aber das mofa gibts wirklich... ;D

Jey

unregistriert

Freitag, 5. November 2004, 17:42

Huch eigentlich wollt ich von BlackShorty67`s CBR Bilder sehn ^^ Hab ich mich wohl vertippt *G*
Aber die Mofa`s sehen auch heiß aus *G*

BlackShorty67

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 18:40

Für die Neugierigen dann also die Bilder von meinem "Moped"

;D ;D ;D die fährt auch ein bischen schneller als die auf der Mofa Page angegeber Topspeed.... die 130 gehen grad noch so im 1. Gang....

Und mal nen Satz loslassen möchte:
Als Klasse A Neuling mit 18 tät ich die Finger von so Maschinchen lassen. Hab schon öfters mal in der Eifel das "Können" von FahrGreenHorns auf 150PS Maschinen erlebt... Incl einmal erste Hilfe leisten....

greetz Black

(trotzdem: Schräglage rulez ;D ;D

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 19:18

cool, noch ein eiflel motorradfahrer :D

läßt du das etwa draußen stehn ?! schäm dir!

BlackShorty67

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 19:37

Zitat von »Capt._Nemo«

cool, noch ein eiflel motorradfahrer :D

läßt du das etwa draußen stehn ?! schäm dir!

eifel,- klaro doch... schön kurvige strecken,- gradeaus kann ja jeder fahren... ;) ;) ;)

fährst da auch schon mal rum?

ne, die Blade steht nicht draußen... Für das Baby hab ich eine schöne, trockene Garage,,,

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 6. November 2004, 20:20

ja, ich dreh da auch meine runden in der eifel, wohne dort. ach, und weil wir schon dabei sind, ein paar pics:

bild 1

bild 2

das geschulte auge wird erkennen, dass sie nicht ganz fahrbereit ist ;D
sie wird gerade gesäubert und gepflegt, hat sie sich auch verdient, denn: die ganzen modifikationen sind sehr anstrengend gewesen ;D

spaß beiseite, die gehört meinem bruder :'( ich hoffe, dass ich sie fahren darf wenn ich so alt bin und auch bereit dazu, im moment fahr ich eine 125er. grüß mich aber bitte trotzdem, wenn du mich siehst :D

RedHead

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 00:44

Zitat von »Capt._Nemo«

j
...im moment fahr ich eine 125er. grüß mich aber bitte trotzdem, wenn du mich siehst :D

Na das geht ja grad noch so, unter 125ccm wird normal nicht gegrüsst und wenns ein Roller ist schon gleich gar nicht :P

Mofa ist cool, so hab ich auch angefangen. War ne schöne Zeit und bin auch jeden Tag damit zur Schule gefahren ( Sommer wie Winter ). Hatte eine einmalZündhundertmalDapp mit 3 Gang Handschaltung. Ist immer super angesprungen und auch im Standgas sauber gelaufen. Hatte nie Probleme, sie hat mich immer dahin gebracht wo ich hin wollte.

Mittlerweile ist das aber viel zu lahm, deswegen hab ich nun ein paar PS mehr: http://www.hobby-elektronik.info/moped/ZX-6R_01.jpg

Mach den Mofaschein, der kostet nicht viel und die Versicherung ist günstig. Auch wenn Dich die anderen auslachen, Mofa ist besser als Fahrrad strampeln.

-RedHead

Gemini

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 02:00

wenn ich den job bekomme werd ich auf jedenfall den mofa-schein machen ... vielleicht schieb ich mit dem verdienten geld dann noch nen größeren Schein hinterher ... mal sehn ;)

Thx an alle und nettes Maschinchen BlackShorty67 8)
Kennen Sie Ted?

Jey

unregistriert

Sonntag, 7. November 2004, 03:12

Zitat von »BlackShorty67«

Als Klasse A Neuling mit 18 tät ich die Finger von so Maschinchen lassen. Hab schon öfters mal in der Eifel das "Können" von FahrGreenHorns auf 150PS Maschinen erlebt... Incl einmal erste Hilfe leisten....

Klasse A Neulinge mit 18 dürfen eigentlich auch nur 34 PS bis zum vollendeten 19 Lebensjahr fahren. Also ab 20 dann offen ;) So sieht es das Gesetz vor ;)

Wenn es bei mir in 6 Monaten so weit ist werd ich wohl die ZXR400 vom Nachbar übernehmen/abkaufen :-)
Ist glaub ne gute Basis um das Fahren zu lernen und auf 34 PS gedrosselt (normal 65PS) ist sie nicht ganz so zugeschnürt wie ne 600er oder noch größere.

Zitat von »BlackShorty67«

(trotzdem: Schräglage rulez ;D ;D

Aber total :-)

@ RedHead

Hattest du nicht ne 600er Bandit ???

RedHead

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 09:37

=-Jey link=board=4;num=1099596357;start=30#37 date=11/07/04 um 02:12:12]
@ RedHead

Hattest du nicht ne 600er Bandit ???

Wie Du schon sagtest hatte ;D
Die Bandit hab ich vor wenigen Wochen verkauft.

Die Bandit war bzw ist ein gutes Moped, sehr genügsam und verzeiht einem kleine Fahrfehler, nur auf Dauer war das nix für mich. Die Bremsen waren zu schlecht ( kein fixer Druckpunkt vorhanden ), hatte keine Verkleidung und die 78PS waren dann doch auch etwas wenig. Ausserdem steh ich voll auf Joghurtbecher.

Jetzt hab ich mir eine Kawa ZX-6R 636 gekauft. Hat ein bisschen mehr Hubraum und ein paar PSchen mehr...da gibts dann beim beschleunigen auch wieder lange Arme. Die Kurvenhatz macht viel mehr Spaß mit der Kawa, nur in die Kurve reinbremsen mag sie überhaupt nicht, da stellt sie sich brutal auf.

-RedHead

BlackShorty67

Senior Member

Sonntag, 7. November 2004, 13:17

=-Jey link=board=4;num=1099596357;start=30#37 date=11/07/04 um 02:12:12]

Klasse A Neulinge mit 18 dürfen eigentlich auch nur 34 PS bis zum vollendeten 19 Lebensjahr fahren. Also ab 20 dann offen ;) So sieht es das Gesetz vor ;)

Ja das stimmt,- aber hab schon mal zwei typen vom asphalt wieder aufgehoben, die hatten grade mal knappe 4 Monate den Lappen und haben sich auf ner netten Serpentinenstrecke mit ner ZX9R bzw einer volloffenen R1 langgemacht. Und mit volloffen mein ich nicht die 98 PS,. diese R1 hatte volloffen fast 170PS. Natürlich als 34PS Maschinchen zugelassen.

@=-=[KSG9]=-
super Aufnahmen,- klasse....
/*Frötzelmodus ein */
In so Kurven gehört in Schräglage der Knieschleifer auf den Asphalt... ;D ;D ;D
*/Frötzelmodus aus*/

Ne im Ernst, super Aufnahmen, werd ich nächste Saison vielleicht mit nem Kumpel auch mal machen auf ner Tour....

greetz,- Black