• 27.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 30. März 2011, 16:50

Mahlzeit!

Ich hatte vornst ne Canon EOS-5D mit nem 70-200/2.8 IS USM vorne drauf in der Hand. Meine Fresse, das ist mal ein Geschoss! Da braucht man noch ein extra Training für Arme und Hände... 8| 8o :thumbsup:
Und der Autofokus ist verdammt schnell, selbst wenn man bei 200mm rumwackelt. Und ich hab nen kleinen zappeligen Quadrocopter von nem Bekannten (ist auch seine Cam) fotografiert... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 30. März 2011, 17:18

Mahlzeit!

Ich hatte vornst ne Canon EOS-5D mit nem 70-200/2.8 IS USM vorne drauf in der Hand. Meine Fresse, das ist mal ein Geschoss! Da braucht man noch ein extra Training für Arme und Hände... 8| 8o :thumbsup:
Und der Autofokus ist verdammt schnell, selbst wenn man bei 200mm rumwackelt. Und ich hab nen kleinen zappeligen Quadrocopter von nem Bekannten (ist auch seine Cam) fotografiert... :D


Das is doch das Objektiv, was in der Szene so hoch gelobt wird. Habs mir auch schon mal (online) angeschaut. Aber imho mehr was für den Profieinsatz, auch im Hinblick auf die Anschaffungskosten. Mein EF 70-300 wiegt auch nicht gerade wenig, aber ich liebe es. Mache momentan jeden Abend zig Fotos beim Hundetreffen. Ich liebe Actionfotos

@ palme:
is doch schon ganz nett. Leider leider ersetzt der Adapter trotzdem kein richtiges Makroobjektiv. (soll er auch gar nicht müssen). Ich habe ständig Probleme damit, ein Objekt in voller Größe aufzunehmen, weil das Objekt zu groß ist (z.B. 5 cm breit)

Mittwoch, 30. März 2011, 17:24

Joa das hab ich schon gemerkt ^^ Mit nem Stück Schokolade habe ich schon Probleme bekommen ^^ Aber Preis/Leistung ist absolut genial von dem kleinem Ring ^^

Mittwoch, 30. März 2011, 17:54

Boah df.de ist ja mal hammer 8o
Vor allem wie schnell das einrichten ging :love:
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 30. März 2011, 18:26

Werde die Tage mal meine bisher besten "Actionfotos" zusammenstellen und hochladen. Bin noch immer in der Lernphase. Habe mittlerweile rausgekriegt, dass es schlauer ist, ISO-Auto per menü ein Limit zu setzen, damit das Rauschen nicht Überhand nimmt. Weiterhin bin ich nicht mehr mit Blendenvorwahl unterwegs, sondern mit Verschlusszeitvorwahl. Und hier treffe ich mit 1/1000 Sekunde recht gut das Objekt.
Momentan versuche ich zusätzlich direkt bei der Aufnahme das Motiv hübsch zu gestalten, sprich goldener Schnitt und so weiter. Aber dazu fehlts mir insgesamt noch an Routine, weil die Viecher einfach viel zu schnell unterwegs sind, bzw. ich zu lange zum reagieren brauche.

Mittwoch, 30. März 2011, 18:31

Neues von BF3 :thumbup:

Get that wire cut!

Bis zur letzten Sekunde anschauen 8o 8o 8o

Mittwoch, 30. März 2011, 19:53

Geil.
Kommt der Wirklichkeit schon mal recht nah.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 30. März 2011, 19:57

Mahlzeit!

Ich hatte vornst ne Canon EOS-5D mit nem 70-200/2.8 IS USM vorne drauf in der Hand. Meine Fresse, das ist mal ein Geschoss! Da braucht man noch ein extra Training für Arme und Hände... 8| 8o :thumbsup:
Und der Autofokus ist verdammt schnel... :D


Hi

Ich habe lange die 5D gehabt, wirklich schnell ist die nicht. Auch ihr Nachfolger 5D II, den ich nun habe ist alles andere als ein Sportler.

NOCH schneller als das 2.8er ist das 4.0er, wegen der kleineren und so leichteren Linsen. Sobald es aber nur ein wenig dunkler wird trumpft das 2.8er wieder.



Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 30. März 2011, 20:25

süüüsses Hündchen










....doch wehe man gibt ihm ein Stöckchen

Mittwoch, 30. März 2011, 20:26

Wo haste denn die Fußhupe aufgetrieben ???

Sehr geiler Gesichtsausdruck :thumbsup:

Mittwoch, 30. März 2011, 20:28

Das ist einer von Brunos Wauzi-Freunden, den wir regelmäßig abends treffen. Habe noch weitere Actionfotos hochgeladen in meine Galerie:

http://www.planetdraco.de/wordpress/?alb…y=32&page_id=42

Mittwoch, 30. März 2011, 20:38

Oh man ^^

So Sofadekos gehen mal GAR nicht!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 30. März 2011, 20:56

@Draco:

Ich habe mir mal die Galerie angesehen: Ich sehe Progress :thumbsup:

Ein paar Dinge trotzdem noch:

- Deine Fotos in der Galerie sind alle 4:3, ein DSLR GANZ untypisches Format. Es sei denn, du willst vortäuschen Profotos mit Consumerhardware gemacht zu haben ;) Langfristig würde ich die mal auf 2:3 umstellen.

- Probier mal folgendes statt "TV Modus auf 1/1000": AV an, F8 an dem 70-300, ISO 3200 (bzw, so hoch, dass du bei einem mit AV aufgenommenden Test-Bild bei F8 ~1/1000 / 1/500 hast), IS AUS (der nutzt die bei laufenden Hunden NIX), dann M Modus, und dann F8 und 1/500 1/1000, je nachdem was geht. Das spart der Cam Zeit darüber zu philosophieren, welche Blende denn gut wäre und oder welche Belichtungszeit. Nebenbei sind alle! deine Foto gleich belichtet, ein Vorteil, wenn sich in 15-30mins nichts Lichtmässig verändert. So hast du deine Cam im M Modus für Action "programmiert". Solche Sachen stelle ich bei Hochzeiten z.B. einmal ein, und habe es dann auf dem Wählrad unter C1, C2, C3 abgespeichert.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 30. März 2011, 21:38

okay, das ist ein Plan für morgen abend.

Zum Fotoformat: 4:3 ist Tradition auf meiner Website. Ich habe alle Fotos leicht nachbearbeitet und schneide die immer auf dies Format zu. Könnte ich vielleicht wirklich mal abändern.

Was mir heute abend aufgefallen ist: weniger Rauschen, dank Limitierung der ISO Auto Funktion.

Mittwoch, 30. März 2011, 21:53

4:3 ist Tradition

...sagte der Opa mit 84 :D

Nein, 4:3 ist das neue Mumpitz TM :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 30. März 2011, 22:43

So, Steak auf Firmenkosten verdrückt: Hätte mich aber doch für Klasse statt Masse entscheiden sollen. Hab das T-Bone-Steak der Kategorie 550-650 g genommen, was leider sehr durchwachsen war (Fettrand, Fettauge, Sehne am Knochen). zieht man die bestimmt 150 g vom Knochen ab, hätts vllt doch besser das 230 g-Filetstück getan - oder wie mir hinterher ein Kollege empfahl: Halt zwei davon, muss se ja nicht bezahlen :-/

Naja, war trotzdem lecker und überhaupt sehr nett und so weiter :)

Möge mal fix die nächste Krise kommen und gelöst werden, solche Belohnungen nehm ich gern :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 31. März 2011, 11:41

Mooorgääähn, gleich gehts ab in die Uni, wenistens letzter Tag dieser Woche :P

Mal den Tisch decken, mit dem was unser Haushalt so hergibt:

*BrotundToastzumToasterstell*
*MarmeladeundNutellaaufdenTischstell*
*SchokomüsliundMilchdazustell*
*PutenbrustundEiersalatnochobendrauf*

Lassts euch schmecken ^^

Donnerstag, 31. März 2011, 16:06

zu viel in Preorder inzwischen

Battlefield 3
Max Payne 3
Portal 2
Duke Nukem Forever

Puuuuh, das wird ne Zeit

Donnerstag, 31. März 2011, 17:06

zu viel in Preorder inzwischen

Battlefield 3
Max Payne 3
Portal 2
Duke Nukem Forever

Puuuuh, das wird ne Zeit


Deine neuen Cyberfreunde
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 31. März 2011, 17:22

zu viel in Preorder inzwischen

Battlefield 3
Max Payne 3
Portal 2
Duke Nukem Forever

Puuuuh, das wird ne Zeit


Bei Battlefield 3 bin ich sicher auch wieder dabei. Evtl. auch DNF wenns denn dann mal wirklich kommt. ;)
Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir mit BF3 auch wieder "regelmäßige" gemeinsame Online-Matches z.B. am Sonntag Abend hier hätten. Das war schon ausserordentlich lustig.
Wir waren ne tolle Truppe und insgesamt genug Spieler, so daß sich irgendwie immer mindestens 4 gefunden haben, um gemeinsam zu daddeln.
Die Matches mit 8-10 Aclern und allen Fahrzeugen im Hotel- Pool von "Omas Golf" sind wirklich legendär. :D :D
Aber....

"Menno, immer cheatet ihr!" hihihiii Köstlich.

El_PResidente

@ Stefan-Berlin
Ich habe endlich einen Händler gefunden, der meine gesuchten Chucks hat. Sind bereits bestellt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (31. März 2011, 17:35)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)