• 12.06.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wilde_wutz

unregistriert

kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 20:36

bin seit ca einem jahr in nem fitnessstudio un hab ganz gute fortschritte gemacht (ca 4-5 kg zugelegt, und viel stärker geworden)
muss allerdings immer 15km dahin fahren
war heut mal in nem ziemlich neuen studio direkt bei mir um die ecke und wollt mir alles ma angucken
hab 3 mal nach dem preis gefragt, wurde aber vertröstet und sollte mir erstmal alles angucken bzw wurde mir das total andere supereffektive konzept vorgestellt ::)
naja dabei wurde mir dann auch gesagt dass evtl eine kratinkur in frage käme
ein freund sagt mir jetzt aber dass es pure abzocke sei, weil dadurch nur wasser in die muskeln verlagert wird, diese dadurch größer aussehen, aber nur minimal stärker werden
kreatin ist ein körpereigener stoff der auch in fleisch und fisch enthalten ist
es bringt nicht bei jedem etwas, es kommt darauf an ob schon genug kreatin in den muskelfasern vorhanden ist
außerdem is dieses zeug anscheinend ziemlich teuer....
ich denke dass ich in dieses studio wechseln werde, einfach wegen der entfernung, außerdem ist es professioneller, ernährungspläne usw....
das kreatin werde ich aber mit einiger sicherheit nicht nehmen weil es doch ziemliche abzocke erscheint
als argument dafür wurde mir noch genannt, dass angeblich JEDER profisportler es nutzen würde was mir aber recht egal is, da ich keiner bin
will halt nur innerhalb eines jahres mindestens 5kg aufbauen

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 20:39

denk an deine gesundheit und lass die finger von dem unfug... mehr kann man glaub ich nicht zu diesem thema sagen...

wilde_wutz

unregistriert

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 20:42

es ist anscheinend wirklich nicht gesundheitsschädlich, da es körpereigene substanz ist und in fleisch und fisch vorkommt....
durchfall kriegt man anscheinend davon worauf ich 0 bock hab^^

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 20:46

Zitat von »wilde_wutz«


durchfall kriegt man anscheinend davon worauf ich 0 bock hab^^


;D

hab mal ein bisschen dazu gegoogelt...

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kreatin.html

naja, auch wenn es nicht schädlich sein sollte, wirkt es auf mich jedoch immernoch mehr als bedenklich...

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 20:50

Nabend,

Also Creatin ist absolut NICHT schädlich. Das einzigste was passiert das du dünnflatter durch die wasser einlagerun bekommst ;)

Im endeffekt wirkt Creatin so:

Es geht in den Muskel und zieht dort Wasser ein. Durch die Wasserinlagerung hast du mehr Masse im Muskel. Und Mehr masse bedeutet mehr Kraft.

Dadurch das du eh Maximalkraft während einer Creatin Kur einsetzen musst hast du während der Kur einen imensen Muskelaufbau. Das soll jetzt nioch heissen das du nach einer Kur aussieht wie n Tier ;)

Creatin ist nicht teuer. Stell dich auf nen Preis von ca. 30€ pro Kur ein !

Folgendes Musste tun wenn du eine Kur machst:
-Trainieren bis zum Umfallen, sonst wirste Fett (sieht man an mir)
-Wasser Trinken bis zum Umfallen (d.h. bis zu 6 Liter an einem Trainingstag)
-Min. 3 Mal die Woche Trainieren
-Creatin möglichst mit Wasser oder Traubensaft nehmen.

Bei Fragen zu dem Thema bin ich im ICQ erreichbar !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 20:51

Also ich würde nicht behaupten, das es nicht schädlich ist.

Wie heißts so schön:

Die Menge macht die Giftigkeit.

Hübsches Beispiel:
4Tonnen Mandeln an einem Tag gefuttert und schon stirbst du an der Blausäure aus den Mandeln ::)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 20:52

Du sollst das Zeugs ja auch nicht Kiloweise Fressen sondern 4-8g/Tag !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 20:56

naja wems spaß macht ::)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 20:59

Zitat von »A«

Im endeffekt wirkt Creatin so:

Es geht in den Muskel und zieht dort Wasser ein. Durch die Wasserinlagerung hast du mehr Masse im Muskel. Und Mehr masse bedeutet mehr Kraft.


Hui, was ganz neues! Ich wusste gar nicht, dass man durch Wassereinlagerungen in der Muskulatur Karft dazugewinnt ::) :P

Masse ja, aber keine Kraft...

Masse macht's in dem Falle nicht!

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:01

@Minusch, ich meinte eher durch das Volumen, sprich der Muskel hat mehr Volumen. Dies ist ein Grund warum du mehr kraft hast !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:01

also ich war auch mal trainieren, aber aus gesundheitlichen gründen. ich habe schnell muskeln bekommen, und das tolle ergebnis war, dass ich jetzt auf den oberarmen und rücken narben habe, bei frauen bekannt als "schwangerschaftsstreifen". sieht nicht gerade hübsch aus. ich bin nicht sehr lange trainieren gegangen, eben nur so lange bis ich nicht mehr durch fehlende muskulatur schmerzen hatte, auch wenn ich die richtige statur dafür habe um "muskelprotz" zu werden (bin kräftig gebaut). diesen status, also schmerzfrei, erhalte ich jetzt durch sport (kendo) aufrecht, und ich muss sagen, es geht mir deutlich besser dadurch, sowohl geistlich als auch körperlich.

was ich sagen will: finger weg von dem zeugs, auch wenn du dadurch in 2 wochen deinen oberarmumfang dadurch verdoppelst, außerdem finde ich muskelbepackte männer überhaupt nicht schön (ich bin nicht schwul, auch kein mädchen), mach lieber "anständigen" (<- nicht falsch verstehen!) sport

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:02

also die wirkung ging nach hinten los (in 2facher bedeutung) oder wie seh ich das Oiter? ;D ;)

also während der einnahme-phase muss ein kontinuierliches trainingsprogramm durchgezogen werden, sonst hilfts nicht!?

hmm, aber wenn es nur wasser in der muskulatur ansetzt ists ja mehr schein als sein... naja

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:06

von dem nach hinten losgehen hat keiner was gesagt@toc ;D

Es ist schon auf eine Art mehr schein als sein, aber auf dauer gesehen hilft es schon ein bisschen.

Zu dem Trainingsprogramm, es ist halt die sache das du immer und immer mehr aufgehst wenn du kaum bzw. nicht regelmäßig und vernünftig trainierst.

@nemo, diese streifen habe ich bei Meiner zweiten Kur bekommen :( Am Oberarm, habe innerhalb von nem Jahr 7cm Umfang zugelegt, also von 35 auf gute 42 !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:06

Zitat von »wilde_wutz«

es ist anscheinend wirklich nicht gesundheitsschädlich, da es körpereigene substanz ist



salzsäure ist auch eine Körpereigene substanz, trinken würd ich die trotzdem nicht ;)
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:08

hmm und wie lange dauert so eine "kur", für den körper ist diese zeit doch bestimmt eine klare zumutung...

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:09

Kur hat bei mir soweit ich mich noch entsinnen kann 4-6 wochen gedauert.

Zumutung isses nicht, du musst halt die ersten tage nur Koten wie ein Rennstier ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

wilde_wutz

unregistriert

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:10

@oiter

WÄHREND der kur hat man einen immensen muskelaufbau
und danach?
ich will nicht andauernd irnwelche kuren machen müssen
und 30 öcken sind nicht gerade wenig für nen schüler!!
außerdem kann man in der zeit kein alkohol trinken was ja wohl auch ma ätzend is

außerdem siehts ja wirklich so aus als ob sich nur das voulmen steigert und dadurch vielleicht die kraft
natürlich gewinnt man dadurch dann wohl auch mehr körpermasse durch das in den muskeln eingelagerte wasser... aber nach der kur geht man dann wieder ein oder was?
ich will doch nicht kreatinabhängig werden

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:11

Ich habe bei meiner ersten Kur 8 Kilo zugenommen, geblieben sind davon 2 Kilo.

Bei meiner zweiten Kur weiss ich es nicht mehr genau.

Du verlierst halt einen Teil durch den Wasserverlust nach der Kur !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:14

also sollte man "kreatin-kuren" wenn möglich im passenden zeitlichen rahmen durchführen, ich glaube chefs und kollegen sind nicht sehr erfreut, wenn man(n) regelmäßig uns stetig muss... ;)

langsam hat das zeugs doch mein interesse geweckt, nicht dass ich es selbst testen möchte, rein wissenschaftlich und gesundheitlich...

Re: kreatin - abzocke?

Sonntag, 14. November 2004, 21:15

kreatin brauchst du nicht, futter viel reiss und fettarme sachen, trainier halt viel.

kreatin bringt kraftmässig nichts, sondern definiert den muskel nur mehr. wenn du allerdings kreatin futterst, trainierst und danach kein kreatin mehr futterst und nur wenig trainierst baust du das ganz schnell wieder ab ;)

ergo: wenn du es zeitlich schaffst, alle zwei bis drei tage trainieren, gesund ernähren, ein abwechslungsreiches training machen und auf kreatin scheissen ;)