• 01.08.2025, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dino

Administrator

Re: kreatin - abzocke?

Montag, 15. November 2004, 16:08

Hi

Schau dir mal Gewichtheber an. Sehen die aus wie Mr. Propper? Ok, Gewichtheben hat VIEL mit Technik zu tun, aber eben auch mit Kraft. bei diesen "World Strogest Man" Wettbewerben kakken die Typen am schnellsten ab, die "am besten" aussehen. Der österreicher Mr. 65cm Bizeps (Name vergessen) hat ZUVIEL Muskelmasse um stark zu sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Gemini

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 16:59

Hi !

Hier mein Trainingsplan, 4 Tage die Woche.
Bauch wird daheim trainert ;D

Von so Eiweißkram halt ich nix ^^ Da ess ich lieber n Ei und gut is ;D

Und sowas find ich mehr als widerlich :

Kennen Sie Ted?

Tsuni

Full Member

Montag, 15. November 2004, 17:31

interessant wie hier tipps gegeben werden, ohne dass jemand einen dunst hat, wie der typ aussieht der trainnieren möchte. keiner kennt irgendwelche fehlstellungen oder sonstige sachen und dann werden zu allem ueberfluss noch trainingsplaene ausgeteilt. sehr lustiger haufen. jedem das seine. ::)
normalerweise macht ein ordentlich ausgebildeter physiotherapeuten einen plan, der auf eine bestimmte person zugeschnitten ist.
was die ernährungsgeschichte angeht, kann man nur sagen, dass man sich ausgewogen ernähren soll. zudem sollte man nicht unter 2 liter am tag trinken aber auch keine 6, sondern nur soviel wie der körper verlangt...aber geht mal zu ärzten und nicht zu selbsternannten ernährungsberatern ::)

tsuni

Bruce_Lee

Full Member

Montag, 15. November 2004, 18:25

Ich will Bilder von euch Pumpern sehen! ;-)
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

den

Senior Member

Dienstag, 16. November 2004, 18:00

wie schon gesagt die wassereinlagerung führt zu einem vorübergehenden (!) massezuwachs. wasser weg - masse weg.
abegesehn davon wird durch längere kreatineinnahme in den körpereigenen kreatinspiegel eingegriffen, was zur folge haben kann, dass die körpereigene produktion abnimmt.

davon mal ganz abgesehen: realistisch ist bei einem regelmäßigen training und ohne verbotenen substanzen ein muskelzuwachs von 1 - max. 2 kg/jahr.

wenn dir in deinem studio was anderes erzählt wurde, würde ich mir schnellstens überlegen zu wechseln, unseriöser gehts nicht.

in diesem sinne,
pump it up ! ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

wilde_wutz

unregistriert

Dienstag, 16. November 2004, 18:09

naja is das nicht eigentlich von mensch zu mensch unterschiedlich ?
ich bin 1,90 m groß und wiege im moment 91kg
wie gesagt vor einem jahr wog ich noch 86-87kg und war genau so groß

FUNKMAN

God

Dienstag, 16. November 2004, 18:17

Zitat von »Bruce_Lee«

Ich will Bilder von euch Pumpern sehen! ;-)

Lieber nicht. Einige Leute hier bestätigen durch ihr "gefährliches Halbwissen" und sonstiges Geschreibsel schon alle gängigen Vorurteile, da brauche ich nicht auch noch Bilder, die diesen ersten Eindruck weiter untermauern...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Nemesis

God

Dienstag, 16. November 2004, 18:26

Zitat von »Tsuni«

interessant wie hier tipps gegeben werden, ohne dass jemand einen dunst hat, wie der typ aussieht der trainnieren möchte. keiner kennt irgendwelche fehlstellungen oder sonstige sachen und dann werden zu allem ueberfluss noch trainingsplaene ausgeteilt. sehr lustiger haufen. jedem das seine. ::)
normalerweise macht ein ordentlich ausgebildeter physiotherapeuten einen plan, der auf eine bestimmte person zugeschnitten ist.
was die ernährungsgeschichte angeht, kann man nur sagen, dass man sich ausgewogen ernähren soll. zudem sollte man nicht unter 2 liter am tag trinken aber auch keine 6, sondern nur soviel wie der körper verlangt...aber geht mal zu ärzten und nicht zu selbsternannten ernährungsberatern ::)
tsuni

ich glaube du hast hier etwas missverstanden
natürlich ist es das sinnvollste zu einem professionellen ernährungsberater zu gehen (ncihts anderes hab ich am anfang geschrieben)
aber niemend von uns hat hier einen genauen plan aufgestellt was er essen soll; genau so glaube ich nicht dass der hier reingeestellte trainingsplan zur nachahmung veröffentlicht wurde
was das trinken angeht
dies bezog sich auf die kreatin einmahme, und hier wird durch die starke nieren belastung empfohlen bis zu 6l zu trinken

Zitat von »wilde_wutz«

naja is das nicht eigentlich von mensch zu mensch unterschiedlich ?
ich bin 1,90 m groß und wiege im moment 91kg
wie gesagt vor einem jahr wog ich noch 86-87kg und war genau so groß

es kommt auch auf das alter an
generell ist es natürlich bei jedem menschen unterschiedlich
aber mehr als 5kg sind bei einem erwachsenen menschen ohne hilfsmittel nicht möglich

natürlich ist masse nicht alles und die kraft kommt sicher nicht aus der masse sondern duch die dichte eines muskels bzw die anzahl der aktin und myosin filamente
aber man muss hier auch den ausgangspunkt mit einbeziehen
versteht mich nicht falsch ich denke nicht dass es den gebrauch von kreatin legitimiert aber es gibt viele, die, wie heißt es so schön, wie ne hundehüte aufgebaut sind (in jederecke nen knochen ;D ) und denen würde etwas masse nicht schaden
wenn du natürlich von anfang an etwas masse besitzt und nicht noch "furchteinflößender" werden möchtest so ist masse natürlcih nicht der richtige weg
hier kann ja der muskel definiert werden, deswegen gibt es ja verschiedene trainingsansätze/pläne
und deswegen halte ich auch einen professionell ausgebildeten trainer für sehr wichtig :)